Hilfe! LG -DVD-Recorder an Sat.receiver/ TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
muggel89
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:23
Habe gestern einen LG-DR-175 DvD Recorder gekauft und trotz Gebrauchsanweisung komme ich mit dem Anschließen an den Skymaster Digital Sat.receiver nicht klar!

Folgendes habe ich gemacht, kann aber nur DVDs abspielen, Sendersuchlauf etc. finde ich nicht...

Receiver: Scart VCR habe ich mit DVD Scart Euro AV2 Decoder verbunden.

TV-Scart habe ich mit dem TV verbunden, in AV in.( AV out am Fernseher ist nicht belegt.)


Das Antennenkabel ist beim Receiver IF out, verbunden mit der ANT-Buchse des TVs.

Gleichzeitig habe ich noch die 3-er Kabel weiß/rot/gelb zw. TV und DVD gesteckt.

Bitte Euch sehr um einen Tipp!

muggel89
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:12

kann aber nur DVDs abspielen, Sendersuchlauf etc. finde ich nicht...

Sendersuchlauf geht auch nicht, da der Rekorder einen analogen Kabeltuner verbaut hat, der mit dem Sat-Signal nichts anfangen kann. Er kann also nur über den Sat-Receiver aufnehmen.

Das Antennenkabel ist beim Receiver IF out, verbunden mit der ANT-Buchse des TVs.

Ist nutzlos, kannst du weglassen. Dein TV hat sicherlich keinen Sat-Tuner.

Gleichzeitig habe ich noch die 3-er Kabel weiß/rot/gelb zw. TV und DVD gesteckt.

Kannst du auch weglassen, dafür hast du ja die Scartverbindung.

(Optimal) mit Scart verkabelt sieht das ganze so aus:
Receiver VCR => Rekorder in
Receiver out => TV in
Rekorder out => TV in

Wichtig: RGB als Signal einstellen.


[Beitrag von Colocolo am 25. Mrz 2007, 16:15 bearbeitet]
muggel89
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:12
Danke für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich das Meiste nicht so richtig:
1.:
Am Recorder hane ich keine Scartbuchsen, die "Rekorder in"heißen, nur RF.out ( fürs Antennenkabel) und 2 Scarts, Decoder und Audio/Video.

Am TV habe ich nur 1 "IN" Scartbuchse, die andere heißt out.


2.: Den Tipp "RGB" als Signal einzustellen.... diese Abkürzung habe ich nicht in der Gebrauchsanweisung gefunden.

Bitte nochmal für Anfänger, o.k.?

muggel89
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:03

Am Recorder hane ich keine Scartbuchsen, die "Rekorder in"heißen, nur RF.out ( fürs Antennenkabel) und 2 Scarts, Decoder und Audio/Video.

Die muss ja auch nicht "in" oder "out" heißen.
Der TV kommt an AV und der Receiver (Decoder) an Decoder.

Am TV habe ich nur 1 "IN" Scartbuchse, die andere heißt out.

Die out-Buchse wird aber doch sicherlich auch ein Eingang sein, oder? => Bedienungsanleitung

Den Tipp "RGB" als Signal einzustellen.... diese Abkürzung habe ich nicht in der Gebrauchsanweisung gefunden.
Bitte nochmal für Anfänger, o.k.?

Einfacher geht es aber nicht wirklich. Das Signal, das der Rekorder und der Receiver ausgeben, sollte RGB sein, nicht Video (FBAS) oder S-Video, dort ist die Bildqualität nämlich schlechter.
RGB können heutzutage eigentlich alle Geräte. Normalerweise ist aber Video eingestellt, weil das wirklich jedes Gerät beherrscht.
Irgendwo im Menü lässt sich das einstellen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat.Receiver an LCD tv anschließen
Venoom67 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  7 Beiträge
Dvd Recorder an LG 32 LH5700 anschließen
Walter_M. am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe - Medion DVD Recorder P70003 anschließen.
Dubidub am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
PC an TV oder DVD Recorder anschließen
Peterle12 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder ohne Scart anschließen
Zboard am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
TV Anschluss Panasonic DVD Recorder
bibo01 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! LG Plasma, LG DVD Recorder, Sat Receiver und PC
youngster9 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
DVD recorder, Sat Receiver,Decoder an TV-Gerät anschließen
littlepony am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedMaisonBlanche
  • Gesamtzahl an Themen1.414.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.928.083

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen