PC an TV oder DVD Recorder anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Peterle12
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 00:28
Hallo,

schon oft kommt der Wunsch, den PC an den Fernseher anzuschließen.
Nach langer Suche will ich als blutiger Anfänger doch noch meine Frage stellen:

Mein PC hat nur folgende Anschlüsse:
DVI /VGA
FireWire
HDMI

Mein TV oder DVD Recorder haben die Anschlüsse:
Scart
S-video
und dreifach Chinch (also, video und stereo audio)

Wie komme ich zu Bild und Ton im TV meiner abgespielten Videos aus dem PC.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Gruß
Peter
Weyoun_1979
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 18:49
Hi!

Also den Ton bekommst du, wenn du von der Soundkarte (egal ob separate oder onboard) ein Kabel zum TV bzw. DVD-Rec. anschließt: Eine Seite = Doppel-Cinch (z.B. rot und weiß), andere Seite = Klinke (ähnlich wieKopfhörer-Stecker)
Nun zum Bild: Es gibt für um die 5 € verschiedenste Adapter-Kabel, in deinem Falle wäre ein Adapter von DVI oder VGA auf S-Video die logische Wahl.

LG
Martin
BornChilla83
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 12:49
Ich habe ein ähnliches Problem:

Mein PC soll an meinen Pana-TV angeschlossen werden, was auch einfach wäre, da dieser einen VGA-Eingang hat.


Aber mir wäre lieber, wenn ich ihn an meinen Onkyo 875 anschließen könnte, bei dem allerdings alle vier HDMI-Buchsen belegt sind.

Hat jemand eine Idee? Meine Grafikkarte hat zwei DVI-Ausgänge und einen S-Video-Ausgang, wobei ich letzteren nicht so gerne benutzen würde.


1. Kann man DVI auf YUV (die Eingänge sind am 875er noch komplett frei) wandeln? Sind ja zwei verschiedene Signalarten (digital und analog), wenn ich mich nicht irre.

2. Oder ginge VGA auf YUV? Also ich hatte den PC mal angeschlossen, über so einen DVI-VGA-Adapter und dann per VGA-Kabel.



Wäre für eure Hilfe dankbar, Adapter und Wandler sind nicht gerade mein Spezialgebiet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
PC an TV anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
TV an PC anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder ohne Scart anschließen
Zboard am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
TV an PC anschließen
ferngugger am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  8 Beiträge
DVD-Recorder mit Koax-Kabel an den PC anschließen
the_Bütz am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
VHS Recorder an TV Stick anschließen
Buntstift91 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
DVBT2+DVD+ CD-Recorder anschließen
wieblos am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  23 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder oder PC?
bernhard-12 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen