Hilfe! LG Plasma, LG DVD Recorder, Sat Receiver und PC

+A -A
Autor
Beitrag
youngster9
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2007, 21:24
Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend Unterstützung. Eine Bekannte von mir hat sich vor einigen Tagen einen LG Plasma und einen LG Festplattenrecorder (RH 266)zugelegt und mich gebeten, ihr beim Ausbau und der Verkabelung zu unterstützen. Nun werkel ich schon zwei Tage am Rande der Verzweiflung an diesen Geräten herum und weiss einfach nicht weiter. (wir sind beide blond!!!) Nun zu meinem Anliegen und Details:

Plasma und Recorder aufbauen und anschliessen kein Problem.
Sat Receiver dran und TV Karte von PC ging auch alles wunderbar. Der Plasma liefert eindrucksvolle Bilder. Nur kann sie damit nur schauen und noch nicht aufnehmen.

Haben daraufhin alle Varianten durchgespielt um den DVD Recorder dazwischenzubringen. Leider ohne Erfolg.

Vorher bei Röhren TV, Sat Receiver, Tv Karte (Scart zum Videorecorder)und Videorecorder waren Aufnahmen zumindest von der TV Karte kein Problem.

Nun aber findet der DVD Recorder weder ein Signal von der Karte als auch vom Receiver.

Wer kann uns helfen? Würden uns über gutgemeinte Ratschläge freuen

LG

M. und M.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 18. Aug 2007, 22:43
Da du weder schreibst, welche Verbindungen ihr bisher gemacht habt noch welche Anschlüsse die Geräte haben, ist eine präzise Antwort nicht ganz einfach.

Für eine Aufnahme mit dem Festplattenrekorder vom Sat-Receiver ist eine Scart-Verbindung vom VCR-Ausgang des Sat-Receivers zum Eingang des Rekorders erforderlich. Außerdem muss der Rekorder so eingestellt werden, dass er von diesem Eingang aufnimmt.


[Beitrag von hgdo am 18. Aug 2007, 22:43 bearbeitet]
youngster9
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 11:56
Hallo!

Irgendwie habe ich heute morgen eine Eingebung erhalten. Mit der ganzen Verkabelung lag ich gar nicht verkehrt. Ein kurzes Drücken auf den Knopf AV/INPUT auf der Fernbedienung des Recorders und wir wurden dann doch endlich erleuchtet. Trotzdem herzlichen Dank an hgdo für den Tipp. Vielleicht war es letztendlich der Auslöser.

lG

M. und M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung: Plasma TV - DVD Recorder - Sat-Receiver
mr_brax am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
DVD recorder und Sat-Receiver
macla am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Hilfe! LG -DVD-Recorder an Sat.receiver/ TV anschließen?
muggel89 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  4 Beiträge
Plasma TV-Recorder-Sat-DVD wie verbinden?
rainer007 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  10 Beiträge
SAT > DVD-Recorder > Plasma Scart oder HDMI?
Fishcop am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  9 Beiträge
Anschluß DVD Recorder
silvana243 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  15 Beiträge
Hilfe ! Anschluss Plasma, Satreceiver,Surround und DVD-Recorder aber wie.
busterdolly am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  17 Beiträge
Probleme mit DVD Recorder (über Sat-Receiver)
Elchbjetta am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen