Anschluß DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
silvana243
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 17:39
Hallo Habe zu Weihnachten eine Digitale Sat Anlage bekommen. Mein Problem ist jetzt der Receiver hat nur einen Scartanschluß so wie der Fernseher auch. Der DVD Recorder hat zwei Scartanschlüsse.

Was kann ich jetzt machen damit ich alles miteinander verbinden kann? Bitte um Hilfe.

lg silvana
ronaldratlos
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 18:09
Hallo Silvana Der DVD-Recorder hatt 2 Scart-Anschlüsse,einer für den Sat-Receiver und einer ist für den TV. Also Scart-Ausgang Sat-Receiver in DVD-Recorder Scart-Eingang,und Scart-Ausgang DVD-Recorder in TV-Scart-Eingang.Schau auf die Scart-Anschlüsse drauf,da steht meißt was Du dort anschließen kannst.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 18:09
Vom Receiver per Scart zum DVD-Rekorder und weiter per Scart zum TV.
silvana243
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 18:31
Ok danke euch schon mal und wenn ich es so anschließe funktioniert es dann auch wieder mit den aufnehmen? oder miss ich da was beachten?
ronaldratlos
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 18:54
Wenn Du es so anschließt funktioniert es auch mit der Aufnahme.
silvana243
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 17:56
hmm also soweit funktioniert alles nur wenn ich dvd schauen möchte muß ich erst wieder umstecken habe jetzt ein scartverteiler gefunden kann ich da eventuell was mit machen das ich nicht immer umstöpseln muß. ist aber ein einfacher mit drei scartbuchsen aber ohne schalter oder so

lg silvi
ronaldratlos
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 18:21
Das mit den Verteiler geht schon.aber dadurch hast Du ein etwas schlechteres Bild. Schau mal was der TV und der DVD-Rec. noch für Anschlüsse hat zbs.S-VHS oder Componente.S-VHS wäre ein runder Anschluß Componente sind 3 kleine Chinchbuchsen rot,grün.blau. Wenn das deine Geräte haben schreibe dann bitte noch einmal zurück.
silvana243
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2008, 20:33
also der fernseher hat nur den scart anschluß den einen der dvd recorder hat einen gelben weißen und roten anschluß der receiver einen roten und entwegen gelb oder weiß wenn es geht sage mir bitte wie ich es stecken muß

lg silvi
ronaldratlos
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 21:42
Normalerweise brauchtest Du keinen Verteiler. Du schaust doch bestimmt mit den Recorder DVD,oder hast Du da extra dafür noch einen Player. Wenn Du über den Recorder schaust müsste der Sat-Receiver das Bild vom Rec.durchschleifen. Mach mal den TV an,schalte den Sat-Receiver aus und spiele mal eine DVD ab. Hast Du auf der Fernbed.vom Sat-Receiver eine taste die mit AV oder EXT bezeichnet ist?
silvana243
Neuling
#10 erstellt: 28. Dez 2008, 21:57
das geht nicht wie gesagt muß den receiver im scarteingang des dvd recorders ausziehen damit ich dort das scartkabel vom fernseher einstecken kann
ronaldratlos
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2008, 22:01
Dann muß Du wohl doch einen Scart-Verteiler nehmen. Nimm aber einen mit nur 2 Anschlüssen.
silvana243
Neuling
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 22:04
aber wie muß ich den anschliessen mit den geräten
ronaldratlos
Stammgast
#13 erstellt: 28. Dez 2008, 22:35
Also habe noch mal darüber nachgedacht. Also mit den Verteiler lassen wir mal. Spiele noch mal eine DVD ab. Ich hatte mal einen DVD-Recorder an den ich das mit der Fernbed.des Recorders umschalten mußte. Vieleicht ist das bei Dir auch so. Probiere mal die Tasten der Fernbed. aus.
ronaldratlos
Stammgast
#14 erstellt: 28. Dez 2008, 22:49
Wenn das auch nicht geht,dann nimm mal die Gebrauchsanweisung von allen 3 Geräten oder schau noch mal auf die Rückseite der Geräte und gieb mir noch mal alle anschlüsse von den Geräten durch,auch die Anzahl.
silvana243
Neuling
#15 erstellt: 30. Dez 2008, 01:07
huhu danke für deine tipps jetzt klappt alles

glg silviii
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder
ferngugger am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  14 Beiträge
Anschluß HDTV-Receiver/TV/DVD-HDD-Recorder
mops79 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! Receiver mit Recorder verbinden
atlas65 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
DVB Receiver und DVD Recorder Anschluß problem
highfreek am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
DVD recorder und Sat-Receiver
macla am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Loewe DVD-Recorder
Sandmina am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
DVD Player mit DVD Recorder/Fernseher Verbinden
Vectra1820 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
SL90HD mit DVD-Recorder verbinden
03gandalf75 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen