DVD recorder und Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
macla
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2006, 14:36
Hi,

also habe so ein kleines Problem.Ich habe ein digitalen Sat-Receiver (billigmarke) einen DVD-Recorder und einen Plasma von Samsung.Habe alles nach Anweisung angeschlossen und kann mit dem recorder auch das laufende Programm aufnehemn.Allerdings kann ich während der Aufnahme nicht zappen,da dies dann auch so aufgenommen wird. Ich weiss net mehr was ich jetzt machen soll.Ich möchte doch z.B. einen Film aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen. Liegts vielleicht an den Receiver???Oder an den Anschlüssen??

Vielen Dank schonmal für Hilfreiche Antworten

Claudia
mahri
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 14:43
Hi,

Richtig ! Du brauchst einen Twin-DVB-S Sat-Receiver.
Damit kannst Du zappen und er gibt auf dem anderen Ausgang ein extra Signal zum Aufnehmen raus. Also zwei extra Leitungen von der chüssel ins Wohnzimmer,den passenden Receiver dazu und fertig ist´s.

Gruß Mahri
macla
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 14:48
Hi,

also muss von der Schüssel auch noch ne Extra leitung in die Wohnung??? (Problem da ich in einem Mietshaus mit einer Schüssel für 3 Parteien wohne)
Mit dem Sat-Receiver ist ja das kleinste Problem.Kannst Du mir einen guten Empfehlen??

Danke für die schnelle Antwort
mahri
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 15:56
Hi,

z.B. Radix DSR 9900 wäre einer ohne Festplatte.
Ich würde mir aber nur noch ein mit Festplatte kaufen.
Viel einfacher in der Bedienung und beste Aufnahmequalität.
Ich nutze z.B. den TS Digicorder S 2. Habe darin PIP,SFI und eine recht einfache Bedienung inkl. Festplatte.Kann dann den bearbeiteten Film auch auf einen DVD-Recorder überspielen.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
DVD Recorder und Digitalen Sat Receiver anschließen
karing am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit DVD Recorder (über Sat-Receiver)
Elchbjetta am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Verkablung Sat-Receiver+DVD HDD Recorder+LCD
oganj am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung 2 Sat-Receiver & DVD-Recorder
sascoc72 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Loewe TV incl. SAT-Receiver + DVD-Recorder
kruemel03 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Sat Receiver an DVD Recorder / HMDI
frage-frage am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
HDD/DVD Recorder an Sat Receiver anschließen
matrixpro am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Anschluss TV/DVD-HD-Recorder/SAT-Receiver
barbal am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTron2309
  • Gesamtzahl an Themen1.418.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.999.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen