Anschluss TV/DVD-HD-Recorder/SAT-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
barbal
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 13:09
Hallo liebe Leute,
ich hoffe wirklich, dass mir jmd von euch weiterhelfen kann/will. Bin normalerweise garnicht so ungeschickt in technischen Angelegenheiten, aber ich komm grad echt nicht weiter..
Ich habe folgende Geräte daheim:
TV: Panasonic TX-P42U20E
DVD/HD-Recorder: Panasonic DMR-EH52
Receiver: Red-Line CW 2 Digitaler Sat Receiver

Nun meine Frage: wie schließe ich diese Geräte aneinander an, dass ich meinen HD-Recorder auch wieder zum Aufnehmen verwenden kann und nicht nur zum Wiedergeben?? Ist das überhaupt möglich mit einem SAT-Receiver?
Bitte um Rückmeldung, denn im Moment bin etwas verzweifelt und aus den Beschreibungen werde ich einfach nicht schlauer!

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!
LG
Barbal
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 13:22
Nenn doch bitte die Ein- und Ausgänge deiner Geräte!

Auf alle Fälle brauchst du zum Aufnehmen ein Scartkabel vom Ausgang des Sat-Receivers zum Eingang des Rekorders. Beim Rekorder kannst du dann nicht vom internen Tuner aufnehmen, sondern vom Scarteingang. Der aufzunehmende Sender wird am Sat-Receiver eingestellt.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 13:26

Panasonic DMR-EH52

Anschluss und Aufnahme von einem Sat-Receiver findet sich auch mit Bildern in der Anleitung.
barbal
Neuling
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 15:37
Die Ein/Ausgänge sind:

Sat-Receiver: 2 Scart (VCR, TV)
Recorder: 2 Scart (Decoder/Ext, TV), RF out, RF in
TV: 2 Scart (AV 1+2), HDMI 1+2

Ist es das was du meinst?


Heißt das, dass ich (falls es funktioniert) nur das aufnehmen kann, was ich mir gerade ansehe?

Danke!
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 16:44
Verbinde Rekorder und Receiver wie beschrieben und beide Geräte per Scart (TV) mit dem Fernseher.

Und ja, du hast nur einen Sat-Tuner und kannst daher nur das aufnehmen, was du gerade siehst.
barbal
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2010, 16:54
Und was für einen Tuner würde ich benötigen damit ich auch etwas anderes aufnehmen kann, als das was ich gerade sehe??

Werde das heute Abend gleich mal probieren, danke
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 09. Okt 2010, 16:59
Entweder einen zweiten Sat-Receiver oder, was viel besser wäre, ein Sat-Receiver mit zwei Tunern und Festplatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Receiver an DVD Recorder / HMDI
frage-frage am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
TV, Receiver und DVD Recorder
Da-Shorty am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  6 Beiträge
Anschluss-Problem Röhren-TV + SAT-Receiver + HD-Recorder
guenterg am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Anschluss Panasonic HD-TV TX-L42D25E mit Panasonic DVD-Recorder DMR-EX71S
Chaos2 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
DVD Recorder + Receiver + Smart TV
Sonea87 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Anschluss Philips TV/DVD-HDD/Sat-Receiver ?
StephanvS am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
TV, Kabel-Receiver und HD Recorder verbinden
homercinema am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
HD SAT Verkabelung TV & Recorder & HD Receiver
McBorry am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedloserkid
  • Gesamtzahl an Themen1.449.933
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.589.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen