Anschluss-Problem Röhren-TV + SAT-Receiver + HD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
guenterg
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 14:34

Hallo:
Scheinbar bin ich mittlerweile zu blöd zum Geräte anschliessen.

Ich habe einen neuen Sat-Receiver (das alte Teil gab seinen Geist auf), der nur mehr eine SCART Buchse hat und den möchte ich wieder in meine Gesamt-Anlage integrieren, was ich aber irgendwie nicht schaffe.

- Röhren-TV Loewe Calida 5672Z
- 2 x SCART (1xRGB + 1xS-Video)
- S-Video
- Sat-Receiver Technisat Satboxx bzw. S1+
- 1x SCART
- 1x HDMI
- 1x Video Out (Composite?)
- HD-Recorder Panasonic DMR EH56EG-S
- 2 x SCART (1xTV + 1xDecoder)
- Component Video Out
- S-Video
- Video Out Cinch

Und das alles ist dann noch mit einer Surround-Anlage und einem Verstärker verbunden, aber der Ton macht ja kein Problem ;-))

Da der neue Sat-Receiver nur mehr eine SCART Buchse hat, bekomme ich den ganzen Kram nicht mehr richtig zum Laufen; entweder das SAT-Bild ist s/w oder es gibt kein Bild usw. usw.

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke
Günter
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 14:37
stell mal in der einstellung des receivers die scartausgabe auf "rgb". der steht vermutlich auf "svideo"
guenterg
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 17:32

brumbär01 schrieb:
stell mal in der einstellung des receivers die scartausgabe auf "rgb". der steht vermutlich auf "svideo"



schon umgestellt auf FBAS; funktioniert 1-2 Tage und dann ist das Bild plötzlich wieder s/w
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 19:08
ähhhhhh, ohne das sich etwas verstellt? geht der vielleicht wieder zurück in die werkseinstellung?

ich meinte nicht fbas, sondern rgb, vielleicht muss zusätzlich am tv der eingang auch auf rgb umgestellt werden.
falls rgb gar nicht geht, kann es auch am scart kabel liegen. bin mir nicht mehr sicher, aber glaube es gibt auch die scart variante ohne rgb pinbelegung. vielleicht hast du solch ein kabel erwischt.
guenterg
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 20:27
keine Ahnung warum, aber wenn ich den Receiver ausstecke und wieder einstecke nach 10 Sekunden funktionierst plötzlich wieder; am Scartkabel kanns nicht liegen, da habe ich 5 verschiedene ausprobiert (vom billigsten mitgelieferten bis zum teuren Flachkabel mit allen Schikanen!
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2011, 20:49
muss passen. mal nach firmware update geschaut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss TV/DVD-HD-Recorder/SAT-Receiver
barbal am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  7 Beiträge
HD SAT Verkabelung TV & Recorder & HD Receiver
McBorry am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder / Twin-Receiver
coco03 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Anschluss Medion Recorder
Genesis.db am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  14 Beiträge
Sat-Receiver - DVD Recorder - TV (1 Scart-Anschluss)
bensge am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  14 Beiträge
Recorder, Receiver und TV
Da-Shorty am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Riesenproblem bei Verkabelung TV/SAT/DVD RECORDER
pascal2008 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  9 Beiträge
Anschluss Philips TV/DVD-HDD/Sat-Receiver ?
StephanvS am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver HD - Anschluss?
trip9R am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen