Anschluss Philips TV/DVD-HDD/Sat-Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
StephanvS
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2010, 10:22
Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier, ist mein erstes Thema, darum bitte ich um Nachsicht, falls ich hier verkehrt sein sollte...
Folgende Frage habe ich:
Besitze seit kurzem ein Philips 37/PFL8605K Fernseher. Der hat ja praktischerweise einen eingebauten DVB-S Receiver den ich auch gerne nutzen möchte, um die HD-Programme optimal darzustellen.
Ein externer Sat-Receiver wäre somit überflüssig. Wie schließe ich nun meinen Panasonic DVD/HDD-Recorder an? Brauche ja zum Aufnehmen des TV-Programms wieder einen Receiver vor dem Panasonic, denn ein Loopsignal gibt der Philips ja wohl nicht aus.
Wenn ich meinen jetzigen, nicht HD-fähigen Receiver anschließe, und den Philps dann an den Sat-Receiver anschließe, geht das HD-Signal flöten..oder sollte man das Sat-Kabel splitten, einmal in den Philips und einmal zum Sat-Receiver und dann mit Scart zum Panasonic und weiter zum TV ???

Am besten wäre wohl ein neuer DVD/HDD-Recorder mit eingebautem HD DVB-S(2)Reiceiver??? Welches Gerät taugt da etwas ?

Klingt verwirrend, aber ich hoffe jemand weiss was ich meine und kann mir Rat geben.

vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Berlin,

StephanvS.


[Beitrag von StephanvS am 02. Okt 2010, 10:40 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2010, 12:23
Der interne Tuner des neuen Fernsehers ist für die Aufnahme von Programmen auf dem vorhandenen DVD/HDD-Rekorder ungeeignet, da entweder gar kein oder nur ein qualitativ schlechtes Signal ausgegeben wird. Falls nicht die Möglichkeit besteht, vom Fernseher aus auf eine ext. Festplatte (USB-Anschluss) bzw. über Neztwerk aufzuzeichnen (scheinbar kann der 37PFL8605K das leider nicht):

An einer konventionellen Satanlage können zwei Tuner bei Versorgung über nur ein Kabel zeitgleich nur eingeschränkt verwendet werden (s. Pkt. 32 der FAQ-Sat). Dabei spielt es keine Rolle, ob man das Signal splittet oder vom evtl. vorhandenen Durchschleifausgang des ext. Receivers zum Sat-Eingang des neuen Fernsehers geht. Beim Durchschleifen würde der eingeschaltete ext. Receiver zwar die Senderwahl des neuen TVs beschränken, die über die vom ext. Receiver ausgewählte Signalebene ausgestrahlten HD-Sender könnten aber empfangen werden – das HD-Signal ginge also nicht prinzipiell flöten.

Möchte man nur im Ausnahmefall aufgenommene Sendungen auch auf DVD brennen, reicht mMn für den täglichen Gebrauch ein Satreceiver mit Aufnahmefunktion auf int. oder ext. Festplatte. Zur Herstellung einer DVD kann man die Daten zum PC übertragen – ist mehr oder weniger umständlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sat-Receiver/TV/HDD-Recorder
dpante1s am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Philips TV ohne SAT-Anschluss
knutschfussel am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  5 Beiträge
Philips 37PFL7605H / SAT-Anschluss
schlumm.bumm am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
brauche Hilfe zum Anschluss Receiver - HDD Recorder
Mikki am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Verkablung Sat-Receiver+DVD HDD Recorder+LCD
oganj am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
HDD/DVD Recorder an Sat Receiver anschließen
matrixpro am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Anschluss TV mit Sat Receiver & DVD Rekorder
Calibra76 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Anschluss TV/DVD-HD-Recorder/SAT-Receiver
barbal am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  7 Beiträge
Anschluss eines DVD/HDD Recoders
Toni78 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen