Probleme mit DVD Recorder (über Sat-Receiver)

+A -A
Autor
Beitrag
Elchbjetta
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2011, 20:30
Hallo zusammen, ich bin etwas hilflos mit meinem Weihnachtsgeschenk DVD Recorder (PhilipsHDM 3810). Ich habe Ihn versucht mehrfach über die Scartanschlüsse mit dem Sat-Reciver und Plasma zu verbinden. Leider immer erfolglos. Er schaltet sich irgendwann selbst ab und reagiert nicht mehr.
Anzeige im Display; Kein Signal oder Error.

Wer hat eine Idee?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2011, 21:20
Hallo,

was willst Du denn verbinden ?

Den Plasma verbindet man per HDMI-Kabel mit dem Philips, das ist die einzige vernümpftige Art für beide Geräte.

Den Sat Receiver verbindest Du mit Scart vom Ausgang an Scart-Eingang des Philips, dann vom Ausgang des Philips zum Scart-Eingang des Plasma.

Ich denke mal Du hast einen digital-Receiver, der Philips hat aber einen analogen Tuner, also kannst Du das Bild vom Sat nur über den AV Kanal am Philips empfangen.

Du empfängst ja das Bild vom Receiver auch nur über den AV-Kanal des Plasma, oder ?

Natürlich darfst Du während einer Aufnahme nicht um- oder ausschalten, und am TV kannst Du nur das Programm schauen das Du gerade aufnimmst.

Wenn das nicht hilft mußt Du alle Geräte genau auflisten.

Gemini
Elchbjetta
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2011, 22:16
Also HDMI habe ich noch nicht probiert, auch gerade keins zur Hand.

Hatte gehofft es geht NUR mittels Scart, angeschlossen auch so wie Du beschrieben hast.

Sat Box ist Digi (Wisi OR-41), auch die anderen beiden Philips (uralter Premiere Reciever) und Globo (ging auch mal für Premiere ) bringen mich nicht weiter.

Du empfängst ja das Bild vom Receiver auch nur über den AV-Kanal des Plasma, oder ? = JA

Der Philips schiesst sich soweit ab dass ich gar nicht mehr machen kann - der fährt sich hoch, sagt NO CH, dann ERROR und dann geht er in den Standby - Und nun?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jan 2011, 22:24
Ich könnte mir vorstellen das es mit dem EPG zusammenhängt.

Der Philips kann ja über EPG programmiert werden, wenn ich das richtig gelesen habe, vielleicht suchr er dieses Signal, und weil es nicht anliegt schaltet er sich ab.

Kommst Du ins Menue um das auszuschalten ?

Und besorg Dir zum verbinden von Philips und TV ein HDMI Kabel, das verbessert das Bild, besonders wenn Du hochscalierte DVD's schaust.
Elchbjetta
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2011, 22:40
Also nach RESET komme ich auch wieder ins Menü. Dort kann ich dann den ext. Receiver auswählen und der Philips will den Receiver mittels G-Link automatisch umschalten - nur das klappt bei den Einstellungen nicht und der hängt sich dann auf.

DVD schauen geht prima, auch "minderbemittelt" via Scart ...

Signale/Programme suchen kann bei dem Drecks-Teil ausschalten, habe ich auch gemacht.

Falls ich das Teil übermorgen an Philips zurück-komplementiere, Receiver mit Festplatte - Tipps????
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jan 2011, 23:03
Hallo,

wenn Dein Plasma neueren Datums ist, und Du ihn richtig nutzen willst, unter Berücksichtigung Deines uralten Receivers würde ich Dir einen Panasonic mit eingebautem Twin Sat-Tuner empfehlen, die sind zwar sehr teuer, aber Du bist für die Zukunft gewappnet und kannst auch mal TV schauen und etwas anderes aufzeichnen.

Wenn man bedenkt das Du aber 3 Geräte in einem bekommst rrelativiert sich der Preis.

z.B. : http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

Halt ! habe gerade gelesen das man während des kopierens von HDD auf DVD nicht TV schauen kann, würde also vorm kauf klären ob das anschauen von Live-TV mit einem, und das aufzeichnen mit dem anderen Tuner gleichzeitig möglich ist.


[Beitrag von Gemini02 am 01. Jan 2011, 23:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
DVD recorder und Sat-Receiver
macla am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Sat Receiver an DVD Recorder / HMDI
frage-frage am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
Loewe TV incl. SAT-Receiver + DVD-Recorder
kruemel03 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung 2 Sat-Receiver & DVD-Recorder
sascoc72 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit optischem Kabel Sat --> DVD-Receiver
PEPITO82 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Verkablung Sat-Receiver+DVD HDD Recorder+LCD
oganj am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschliessen an den Sat-Receiver
Pussy77 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen