Probleme beim Anschliessen an den Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Pussy77
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 20:43
Hallo zusammen,

folgendes problem stellt sich mir bin aber durch den verschiedenen Kabeln überfragt.

Habe mir diverse Threads hier schon durchgelesen bin mir aber immer noch nicht im klaren welches für mich die beste Lösung ist!

Anzuschliessen wären:

Onky TX-SR 604 (AV-Receiver)
Panasonic DMR-EH65 (DVD-Recorder)
LG 42PX3RVB (Plasma)
Technisat Digital PR-K (Sat-Receiver)

Per "HDMI" Plasma,DVD-Recorder und AV-Receiver verbinden.Einfach....

Wie bekomm ich jetzt aber den SAT-Receiver am besten mit ins Spiel?
Hatte ihn bevor der DVD-Recorder kam direkt an den Fernseher angeschlossen und mit cinch an den AV für den Ton!

Jetzt möchte ich ja meinen DVD-Recorder zum aufnehmen verwenden, nur wie schliesse ich ihn am besten an.

Welche Kabel und so!

Vielleicht kann mir da jemand kurz ein paar Tips geben,

Vielen Dank

Sat-Receiver per Scart an den DVD-Recorder
roklu
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2007, 15:31
1. Sat-Receiver (da kein HDMI-Anschluss) bei TV-Scart-Ausgang zum DVD-Recorder-Scart-AV-Eingang - Stereo Ton wird über Scart zum Recorder übertragen und aufgenommen.
Bild wird über entsprechenden HDMI-AV/Ausgang des Recorders (bestmögliche Resolution-Einstellung testen...) zum AV-Receiver-HDMI-Eingang durchgeschliffen und kommt vom AV-Receiver-HDMI-Ausgang dann zum HDMI-Eingang des TV-Geräts (sofern eben alles über HDMI möglich ist...?!)

2. Vom digitalen Audio-Ausgang des Sat Receivers mit entsprechendem Kabel zum digitalen Audio-Eingang des AV-Receivers (optisch oder Coax je nach Art des digitalen Audio-Out bei Sat-Receiver)

Achtung: Wenn der Sat-Receiver Dolby-Digital 5.1 oder 2.0 Ton an den AV-Receiver ausgibt, wird gleichzeitig kein Stereo-Ton zum Recorder übertragen - daher auch nicht aufgenommen. (Ich habe 2 Sat Receiver...)

Grüße
Robert


[Beitrag von roklu am 19. Jan 2007, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver an Pc anschliessen
Neuland2009 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Integrierten Sat-Receiver anschliessen
Doc_HN am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
sat receiver an beamer anschliessen
neuling84 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  12 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Anschliessen an SAT Schüssel
kevin52 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  14 Beiträge
Videorecorder an Sat Receiver Probleme
Schism am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver, aber wie anschliessen?
woyna am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
DENON 4309 - Probleme beim Beamer anschliessen
gast999 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
Digitaler Sat receiver + DVD Kombigerät + TV anschliessen
Hilflos123 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim anschliessen von zu Sony Bravia
lyloclua am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedTobi93_
  • Gesamtzahl an Themen1.419.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.034.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen