Anschliessen an SAT Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
kevin52
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 22:16
Guten Abend zusammen, ich habe demnächst einen Umzug in eine Wohnung mit SAT Anschluss vor.
Es geht um die Anschliesserei von folgenden Geräten, ich habe da keinen Plan denn SAT ist was anderes wie Kabel:
TV ist ein Sony Bravia mit 2 Scart und 3 HDMI Anschlüssen
Blue Ray Player ist mit HDMI Anschluss und Scart
DVD/HDD Recorder ist mit Scart und HDMI Anschluss
Sky Receiver ist ein HDMI Receiver
Letztlich ein HDMI SAT Receiver
Ach so, dann noch eine Wii Konsole mit Scart Anschluss

Wie soll ich das anschliessen?? Bin da ziemlich ratlos

Und noch was, kann ich eine Fernsehsendung mit dem SAT Receiver sehen und gleichzeitig eine andere Sendung mit dem Sky Receiver auf den Festplattenrekorder aufnehmen?

LG Kevin
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 22:45
Und was genau ist Deine Frage? Geräte mit HDMI kommen an einen HDMI Anschluss, die mit Scart an einen Scart Anschluss, und der SAT Reciever an den SAT Anschluss ???
Reignman79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 10:38
Alles wie bisher anschließen, nur anstelle eines Kabelreceivers (der eventuell im TV Gerät war) eben einen Sat-Receiver verwenden (wenn dein TV Gerät keinen integrierten Receiver hat).
Ist dein Sky Receiver ein DVB-S oder DVB-C Receiver?
kevin52
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 21:31

Reignman79 schrieb:
Alles wie bisher anschließen, nur anstelle eines Kabelreceivers (der eventuell im TV Gerät war) eben einen Sat-Receiver verwenden (wenn dein TV Gerät keinen integrierten Receiver hat).
Ist dein Sky Receiver ein DVB-S oder DVB-C Receiver?



Mein Sky Receiver ist NOCH Kabel, muss ihn dann zu gegebener Zeit gegen einen SAT umtauschen.
Mein TV Gerät hat einen eingebauten Kabel Tuner.
Aber wo schliesse ich den HDMI SAT Receiver an bei 3 HDMI Anschlüssen (einer für Festplattenrekorder, einer dann für Sky Receiver und einer für Blue Ray Player)?. Da fehlt dann ein HDMI Anschluss.

Grüße Kevin
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 21:46
Wieso denn dann 2 SAT Receiver (jetziger + Sky)? Das kann man doch in einem Gerät zusammenfassen (únd am besten den Festplattenrekorder auch).
Dir ist klar, dass Du für jeden Receiver eine eigen SAT Leitung brauchst?
Ansonsten gibt es zur Not HDMI Umschalter.
Reignman79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2012, 09:54
Hi Kevin,

also wenn dir tatsächlich ein HDMI Eingang fehlt, dann gib es automatische Umschalter. Auch kleine und günstige Lösungen, habe selber sowas im Einsatz.
Aber ich schließe mich n5pdimis Frage an, warum 2 Sat Receiver? Der Sky Receiver geht doch auch zum TV schauen? Da brauchst keinen weiteren extra Sat Receiver. Der DVB-C Receiver im TV ist dann natürlich obsolete.
kevin52
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2012, 18:29
Ihr habt Recht, wenn ich dann einen Sky HDMI SAT Receiver habe, brauch ich ja in der Tat keinen Extra Kasten, schaue alles mit dem Sky Receiver.....warum bin ich da nicht selbst draufgekommen
kevin52
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Feb 2012, 22:46
Allerdings gibts bei dieser Lösung ja auch eine Einschränkung: Mit dem einen Sky SAT Receiver kann ich nur die eine Sendung aufnehmen die ich sehe, also nicht zum Beispiel in der ARD die Sportschau sehen und in Pro7 was anderes aufnehmen, das ist mir klar. Aber wann kommt das vor? ......
Irgendwann kaufe ich mir sowieso einen größeren TV mit eingebautem SAT Tuner (Sony hat sowas, Kabel, DVB-T und SAT Tuner).

n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2012, 23:20
Bedenke, Du benötigst dann auch mehrere SAT-Leitungen! Zumindest sofern kein Unicable verbaut ist.
kevin52
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2012, 22:32
Also, ich werde dann erstmal nur den Sky Receiver anschliessen. Den Panasonic HDD Recorde schliess ich mit dem Receicer von Sky zusammen. Das müßte doch gehen, oder?
Später mal ein TV mit SAT Receiver oder, wenn alle Stricke reissen, einen Twin SAT Receiver
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2012, 23:03
Ja, das sollte gehen. Ist halt qualitativ schlechter, las was möglich wäre.
marc46
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2012, 16:23
Hallo an alle Sat-Freaks!!!

Ich bin auf dem Gebiet nicht ganz unerfahren, aber seit gestern wunderte mich etwas. Ich habe den Isio S1 mit beiden Satleitungen verbunden. Nehme einen Film auf und sehe auf einigen Programmen das eingeblendete Bild "kein Signal". Mir zuerst nicht soviel dabei gedacht. Bin in die Einstellungen rein, kontrolliert, ob 2 Antennenleitungen ausgewählt war. Dem war so. Lange Rede kurzer Sinn. Habe herausgefunden, dass nur eine Satleitung angeschlossen war. Wußte ich aber nicht. Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich die nicht angeschl. Satleitung noch im Nachhinein mit den vorhandenen Leitungen verbinden? Wenn ja, welches Zubehörteil brauche ich dann? Zur Verdeutlichung habe ich eine Zeichnung angefertigt. An den Kabelverbindungen befinden sich schon Schraubverbindungen vom Anschluss der neuen Schüssel.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon heute.

SATREC_Anschlussschema

Gruß

Marc
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2012, 18:07
Moin,

Du kannst mit der bestehenden Konstellation nicht wirklich sinnvoll etwas erreichen.

folgende Möglichkeiten stehen zur Wahl:
A) Ein drittes Kabel zum LNB ziehen und das LNB gegen ein Quad-LNB tauschen.

oder

B) Du kaufst Dir ein Unicable-LNB. Der Legacy Ausgang des Unicable-LNB wird mit dem Single Receiver verbunden, der Unicable Ausgang mit dem ISIO S1. Unicable-Funktionalität heißt bei Technisat Techni-Router ready.

So haben dann beide Sat-Receiver vollen Funktionsumfang.


[Beitrag von Duke44 am 25. Feb 2012, 18:10 bearbeitet]
marc46
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2012, 21:21
@ Duke44:

Alles klar. Werde Montag mit dem techniker sprechen, der uns das installiert hat und es entsprechend ändern lassen. Die Kabelverbindungen sind ja bis auf das eine vorhanden.

Gruß und schönes Wochenende

Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
sat receiver an beamer anschliessen
neuling84 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  12 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Sat-Receiver an Pc anschliessen
Neuland2009 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Integrierten Sat-Receiver anschliessen
Doc_HN am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
Sat Schüssel an Vierkantseule 10cm anbringen
PokerJonny1 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Sat-Schüssel an Sony KLD 26S4000 anschließen ?
rockhound am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Sat-Receiver, aber wie anschliessen?
woyna am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Sat Receiver an Beamer wie anschliessen ?
heifi am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim Anschliessen an den Sat-Receiver
Pussy77 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen