Sat-Receiver an Pc anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Neuland2009
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 21:36
Hallo Leute, mein Fernseher hat sich verabschiedet und da eine Reperatur nicht mehr in Frage kommt, wollte ich meinen Sat-Receiver an meinen Pc anschliessen um darauf Fern zu schauen. Habe aber keine Ahnung und bin in solchen Sachen absolut unwissend! TV-Karte ist vorhanden. Aber wie schliesse ich den Sat-Receiver an den Pc an? Was für Kabel brauche ich da und brauche ich dann noch eine extra Software? Bitte helft mir.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 22:22
Hallo

welche anschlüsse hast du beim Sat-Reiceiver? Welcher Sat-reiceiver ist das bzw Bezeichnung, model?

Möchtest du den Reicever direkt am Pc anschließen oder am Monitor des PC ?

Also software brauchste schon mal nicht.
Neuland2009
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 01:56
Hallo The-Z4,
auf dem Receiver steht MBOX DSB100 und ist von Medion.Ist auch für Premiere geeignet, bzw. man kann vorn so eine Karte einstecken, wenn man sie hat. Anschlüsse hinten sind:
1x Scart
1x LNB Out
1x LNB In
und Digital Audio, 4 Chinchanschlüsse (Video/Audio R L)
Ich würde den Receiver gern an den Pc anschliessen wenn es geht, weil es doch auch möglichkeiten gibt eventuell etwas aufzunehmen, oder? Aber wenn ich den Receiver auch an den Monitor anschliessen kann ist das auch ok. Muss aber sagen, dass an meinem Monitor keine passenden Anschlüsse vorhanden sind die eventuell mit den Anschlüssen vom Receiver passen.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 13:02

Neuland2009 schrieb:
Hallo The-Z4,
auf dem Receiver steht MBOX DSB100 und ist von Medion.Ist auch für Premiere geeignet, bzw. man kann vorn so eine Karte einstecken, wenn man sie hat. Anschlüsse hinten sind:
1x Scart
1x LNB Out
1x LNB In
und Digital Audio, 4 Chinchanschlüsse (Video/Audio R L)
Ich würde den Receiver gern an den Pc anschliessen wenn es geht, weil es doch auch möglichkeiten gibt eventuell etwas aufzunehmen, oder? Aber wenn ich den Receiver auch an den Monitor anschliessen kann ist das auch ok. Muss aber sagen, dass an meinem Monitor keine passenden Anschlüsse vorhanden sind die eventuell mit den Anschlüssen vom Receiver passen.


Aufnehemen würde schon gehen ,aber dazu brauchste du eine Grafikkarte die Video-In und Video-out VIVO unterstützt (= VIVO ). Den dein Sat-Reicever hat ja einen Composite Video Output. Dann müsstest du nur den chinch kabel verbinden. und den wdm treiber installieruen und software müsst bei so eine Karte dabei sein.
Es kann halt sein das die Qualtität beim aufnehemen nicht so perfekt ist.

Eine andere möglichkeit ist den Pc-monitor anzuschließen um fern zu sehen. Dazu brauchst du ein so genannten VGA-Box. Dies bietet dir dann den Pc anzuschließen und bei der VGA-box hast du auch einen Chinch anschlüss (weis-Rot-gelb) und dies schließt du am Receiver an und kannst dann umschalten zwischen PC und Sat-Reiceiver.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Integrierten Sat-Receiver anschliessen
Doc_HN am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
sat receiver an beamer anschliessen
neuling84 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  12 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
SAT Receiver am PC Monitor anschliessen. Verkabelung!
pl4yb0y34 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
PC an AV-Receiver anschliessen
musikhören am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Anschliessen an SAT Schüssel
kevin52 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  14 Beiträge
Sat-Receiver, aber wie anschliessen?
woyna am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver an PC Monitor anschliessen?
Chaoskind^ am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Sat-Reciever (standalone) an PC-Monitor anschliessen?
xlupex am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Video/Sat-Receiver/Fernseher-Anschliessen
jasipet am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen