sat receiver an beamer anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
neuling84
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 22:47
hallo,

bin neu hier im forum .
habe mir ein paar beitraege angesehen.
hab mitbekommen das man hier richtig gute antworten bekommt.

so nun zu meinen problem

So ich wollte heut meinen digital receiver(technisat) an meinen beamer (ASK A6+)anschliessen.

so nun kommt da kein signal(balken ueber balken) an

da mein beamer nur ueber einen vga anschluss verfuegt,habe ich mir einen adapter gekauft. von scart auf vga.
der is von hama. es kommt ja was an (bunte balken) aber halt kein bild .nun bräuchte einen rat von leuten die wissen wos lang geht

danke im vorraus
MeyerDerSack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 23:13
Hmmm... wenn mich nicht alles täuscht hat das Beamer doch Chinch anschlüsse an der Seite??

Hast du mal ein bisl an den Farbnormen rumgespielt und ausprobiert ob sich da was verändert?

Was is das für ein Technisat? Pal2 ? MF4-S usw?
neuling84
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 08:08
hi,

das ging aber schnell mit ner antwort.

ja es is ein technisat MF4-S.
nein habe die farbe nich veraendert weil es immer umspringt auf auf die startseite des beamers. also kein signal und ab und zu kommen dann halt bunte balken. ich denke mir das der beamer mit dem signal nich zurecht kommt.

oder kann das daran liegen das der adapter(SCART-15pol.-HDD-kupplung von hama)EINE andere pinbelegung hat .

habe noch mal geschaut, er hat keine anderen anschlussmoeglichkeiten ausser halt den pc anschluss(VGA)


[Beitrag von neuling84 am 20. Okt 2006, 08:35 bearbeitet]
Stress
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 10:37
Servus,

der ASK kann KEINE Scart-RGB Signale verarbeiten.
Bei RGB wird ausschliesslich RGBHV vom PC erwartet.
dividi
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 10:41
hi
Am besten auf svhs zurück greifen.
neuling84
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2006, 12:43
ja, ahb ich mir schon fast gedacht,

ja aber was is den svhs? welches kabel? aber muss ja an den VGA-Stecker passen. Welche Anschlussmoeglichkeiten hab ich ?


dank an alle die mir etwas helfen konnten


[Beitrag von neuling84 am 20. Okt 2006, 12:46 bearbeitet]
neuling84
Neuling
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 22:43
hi,

ich brauch echt hilfe von kundigen leuten. ich hab keine ahnung was dort für signale ankommen müssen
neuling84
Neuling
#8 erstellt: 23. Okt 2006, 21:21
hi,

ich brauche hilfe

bin immer noch nich weitergekommen.
was koennte ich jetz noch machen
neuling84
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2007, 20:34
hallo,

is ja schon ne weile her, aber ich habe immer noch das gleiche Problem.wie ich auf das svhs signal komme.
kann mir nich jemand helfen
Bufobufo
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2007, 23:41
Hi,

svhs ist auch der falsche Begriff für das Signal.
Es heißt richtig S-Video und muß im deinem Receiver eingestellt werden.

Siehe Manual S.18 Punkt 6.3.4

Gruß Jan
diba
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2007, 11:40

neuling84 schrieb:
habe noch mal geschaut, er hat keine anderen anschlussmoeglichkeiten ausser halt den pc anschluss(VGA)



neuling84 schrieb:
..., aber ich habe immer noch das gleiche Problem.wie ich auf das svhs signal komme.


Das bringt dir leider sowieso nichts, wenn du nur einen VGA Eingang hast. Du benötigst einen Wandler (Video)RGB -> VGA.

Wo es den gibt und was er kostet kann ich dir leider nicht sagen. Da auch die Ausgangsauflösung stimmen muss wird es aber wohl keine billige Angelegenheit ...
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2007, 11:56
Hi,

der ASK hat zwei VGA Eingänge. Nur einer davon ist per Adapter als Videoeingang nutzbar. Kann aber sein, dass dafür speziell das Set von ASK nötig ist.

http://www.abodia.de/body_d5.htm

Insgesamt betrachtet: Der ASK nennt sich nicht umsonst DATEN-Projektor ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Sat Receiver an Beamer wie anschliessen ?
heifi am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Fernseher an Beamer anschliessen?
T4P. am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
beamer anschliessen
christine1 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Integrierten Sat-Receiver anschliessen
Doc_HN am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
SAT-Receiver an Beamer?
xenon5-1 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
SAT-Receiver an Beamer
Trutzman am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
Sat-Receiver an Pc anschliessen
Neuland2009 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
beamer mit sat-receiver verbinmden
b0815florian am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
Anschliessen an SAT Schüssel
kevin52 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen