beamer mit sat-receiver verbinmden

+A -A
Autor
Beitrag
b0815florian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 17:00
hi ich binsozusagen neueinsteiger und wüsste gern wie ich des machen sollte ich will meinen sat receiver an den beamer anschliessen der sat-receiver ist analog und hat 3 ausgänge ein scart-vcr ein scart-tv und einen scart- decoder was brauch ich jetzt um den sat-receiver an den beamer anzuschliessen ? kann man den scart irgendwie mit komponent ode rmirt yuv am beamer verbinden wenn ja wie ???
total newbie !! bitte helft mir!
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 17:25
Scart ist nur ein Steckertyp.

Welche Signalarten kann der Receiver an den Scarts?

Welche Anschlüsse hat der Beamer?

Gruss
Jochen
b0815florian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2005, 22:51
der receiver ist analog ich glaub da kann man nichts umstellen und der beamer hat dvi component yuv und son hd 15 polig oder sowas!!
dividi
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 10:24
Hi

Also hat den Beamer keine Normale Video Buchse.

Wenn ja brauchst du eine Scart auf Video (Gelber Stecker) Kabel.

Diese Kabel hat wie gesagt einen Scart stecker auf Video (Gelb) und meist noch auf Audio (Rot ,Weißer Chinchstecker)

Kosten :Kommt auf die Länge an.

Wenn dein Beamer keinen Video eingang hat wüßte ich jetzt auch nicht weiter.

Hast du einen Vertärker der die Video umwandlung beherscht,
wenn ja könnstest du per video in den Verstärker gehen der dann das Video Signal auf SVHS hochrechnet.Dann mit Svhs zum Beamer (SVHS dürfte der Beamer doch haben oder ist eigendlich standart.

Ansonsten kommst du nicht um einen Video Wandler herum (meist sehr teuer). Der dir dann Video auf YUV Hochrechnet.

Welchen Beamer hast du denn.

Oder du mußt dir einen Sat receiver mit YUV Ausgang kaufen.(Auch nicht gerade Billig).

gruß Dividi
b0815florian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2005, 00:20
Jup hat funtzt aber ich frag mich ob das normal is das das bild irgendwie einen lila ton anzeigt scheint so als würde einer lila folie vor die leinwand hängen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Sat Receiver Beamer
Fasse am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
Beamer zu Sat Receiver.
Austria am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
SAT-Receiver an Beamer?
xenon5-1 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
SAT-Receiver an Beamer
Trutzman am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
verbindungsprobleme beamer-dvd player / beamer-sat-receiver
earnest am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver an Beamer?
master08/15 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung Sat-Anlage, Receiver, Beamer
Motherbrain am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  19 Beiträge
Verkabelung Sat Receiver, Beamer, AV Receiver, PS2
HrBusfahrer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
sat receiver an beamer anschliessen
neuling84 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.095 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedleiftre
  • Gesamtzahl an Themen1.409.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.836.272

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen