Digitaler Sat-Receiver an Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
master08/15
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 12:28
Schönen guten Tag.

Ich hab dieses Wochenende geschaff, meine PS3 per RGB-Kabel an den VGA meines (Non-HD)Beamers anzuschließen:

PS3 Anschluß - RGB, Kupplung, RGB - VGA

Davor hatte ich eine Verbindung über Cinch und bin sehr zufrieden mit der neuen Qualität.

Also hab ich mir gedacht, das ich das selbe auch mit meinem Sat-Receiver(von Arena) machen könnte:

Scart - RBG, Kupplung, RGB - VGA

Allerdings bekomme ich dort kein Bild. Woran kann das liegen? Brauch ich einen besonderen Receiver?

Vielen Dank im Voraus.
Stress
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 13:23
Servus,

das hört sich so an, als wenn du YUV und RGB verwechselst.
Es sind unterschiedliche Signale und wenn du den SAT nicht auf Signalart YUV umstellen kannst, dann geht das so auch nicht.

Mal kurz einlesen, dann Drück mich ganz fest
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 13:28
Welchen Beamer hast du?
Welche Stecker haben die verwendeten Kabel bzw. wie sieht die Kupplung aus?

Vermutlich hast du die PS3 nicht per RGB, sondern per YUV mit dem Beamer verbunden.

Die Bezeichnung eines Kabels mit Scart-RGB ist unsinnig. Scart ist der Stecker, RGB ein Signal. Welche(r) Stecker ist/sind am anderen Ende des Kabels?

Edit:
Da hat Stress schneller getippt als ich.


[Beitrag von hgdo am 28. Jan 2008, 13:30 bearbeitet]
master08/15
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 16:27
Beamer: Rollei RVS 1500

Sorry, habe jetzt auch gemerkt, das ich RGB und YUV verwechselt habe.

Also muss ich den Receiver auf ein anderes Signal stellen, falls ich YUV verwendet habe?

Entschuldigt meine Unwissenheit.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 28. Jan 2008, 17:47
Wenn du die Fragen beantwortet hättest, könnte man genauer antworten.

YUV ist wahrscheinlich das Signal, dass der Beamer annehmen kann. Es ist zu prüfen, ob der Sat-Receiver das ausgebenkann.
master08/15
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jan 2008, 17:59
Also, die genauen Kabel:

1. Kabel
1. Stecker (PS3 AV-Multi-Stecker) an PS3
2. Stecker YUV (rot,grün,blau) in Kupplung

2. Kupplung (ganz normale Cinch-Kupplung)

3. Kabel
1. Stecker YUV (rot,grün,blau) in Kupplung
2. Stecker VGA (an den Beamer)

Jetzt wollte ich das 1. Kabel (PS3 - YUV) mit einem Scart - YUV kabel tauschen. Scart an Receiver, YUV in die Kupplung.

Hoffe, das es so jetzt verständlich ist.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 28. Jan 2008, 18:14
Ja, damit ist alles klar. Über die drei Leitungen kann nur YUV, aber kein RGB übertragen weren.

Du musst jetzt schauen, ob dein Sat-Receiver am Scart-Ausgang YUV ausgeben kann (vermutlich kann er das nicht).

Ein nicht zu teurer Sat-Receiver mit YUV per Scart ist der Topfield TF 5000 CI.
master08/15
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jan 2008, 22:00
Schonmal sehr vielen Dank für die Hilfe. Allerdings hat mein Sat-Receiver (Homecast S3100CR) die Möglichkeit, ein YUV-Signal zu senden. Der Beamer kriegt trotzdem kein Signal. Was kann ich noch tun???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver an Beamer?
xenon5-1 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
SAT-Receiver an Beamer
Trutzman am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver HD - Anschluss?
trip9R am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Anschluss digitaler SAT-Reciever
Blacky27 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Verbindung Sat Receiver Beamer
Fasse am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
sat receiver an beamer anschliessen
neuling84 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  12 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Beamer zu Sat Receiver.
Austria am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Digitaler Sat receiver + DVD Kombigerät + TV anschliessen
Hilflos123 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Digitaler SAT Reciver mit Chinch an TV
Atoll116 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen