Hilfe bei Verkabelung: Plasma TV - DVD Recorder - Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
mr_brax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 23:11
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da die Händler bei uns in der Region leider nicht "fähig" sind....

Ich habe mir einen Plasma TV ( Hitachi 42 PD 9700 ) geholt und möchte nun auch noch einen DVD Recorder ( Pioneer DVR-645H-S oder DVR-545H-S ) und einen neuen Sat-Receiver (Digital) holen. Nun stellt sich mir die Frage wie verkabele ich das ganze?

Ich habe gehört das der Pioneer Recorder die Funktion hat das er in der Lage ist den Sat Receiver bei Aufnahme mit einzuschalten. Nur leider kann mir keiner beantworten mit welchen Sat-Receivern das funktioniert? Zu mit wurde bissher gesagt das es mit einem Hirschmann Receiver geht allerdings versprechen können man es mit nicht, ich solle es einfach ausprobieren.

Ansonsten stellt sich mir die Frage wie ich die ganzen Komponenten verbinden soll? Der TV hat zwei HDMI Eingänge, 1x YUV, drei mal Scart und irgendetwas mit RGB auch noch. Ich dachte mir, ich verbinde den Recorder per HDMI, den Sat-Receiver per YUV mit dem Plasma, jetzt weiß ich nur nicht wie dann der Recorder aufnehmen soll bzw. welche Verbindung das Teil braucht?
Ich dachte mir wenn ich den Recorder mit Scart an den Receiver anschliesse habe ich beim aufnehmen ja nicht die Bildquallität einer YUV oder HDMI Verbindung!?

Bei Expert wurde mir erzählt ich brauche den Recoder nicht noch mit dem Sat-Receiver verbinden da ein HDMI Stecker immer Ein- und Ausgang zu gleich ist und die Datenübertragung dann darüber stattfindet. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das gehen soll.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Gruß an alle
Steff70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 23:29
Hi,

ich lasse das RGB-Signal des Receivers (TV-out/Humax HD1000) an den RGBfähigen Eingang des HDD-Recorders (Pana DMR-EH52) durchschleifen! Alles mit hochwertigen Scartkabeln.
Per Scartout (RGB) des Panasonic gehts dann an den TV (ebenfalls RGB).
Die Quali ist hervorragend!
Gleichzeitig (oder einfach so) kannste ja auch Deinen Recorder per HDMI mit dem Plasma verbinden!
So werde ich`s wohl auch machen, wenn mein Flachbildschirm mit HDMI im Wohnzimmer steht!

Achja, YUV ist qualitätstechnisch auf gleicher Ebene wie RGB!

Zur Einschaltsache kann ich leider nichts sagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung Receiver + DVD-Recorder + Fernseher
Mia12 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
Riesenproblem bei Verkabelung TV/SAT/DVD RECORDER
pascal2008 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  9 Beiträge
HILFE Verkabelung AV Receiver - TV - DVD Recorder
risonovak am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Verkabelung Sat-TV-DVD
Glifa am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung Sat-DVD-Plasma
Bernd-Uwe am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Verkabelung 2 Sat-Receiver & DVD-Recorder
sascoc72 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von DVD Recorder/ Sat Receiver
michael57 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
Plasma - Sat - DVD Verkabelung
conejito am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMichael_Simonis
  • Gesamtzahl an Themen1.410.327
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen