Panasonic Viera an Denon 4306

+A -A
Autor
Beitrag
von_Bödefeld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 08:50
Hallo zusammen,

soeben ist mein neuen Panasonic Viera angekommen. Die genaue Modellbeschreibung lautet TX-L32V10E. Ich habe das Gerät ausgepackt und wie gewohnt an mein HDMI Kabel gehängt. An dieser Stelle steht normalerweise mein Samsung aber der ist in Reparatur, was auch die Gelegenheit war endlich ein Gerät für das Schlafzimmer zu kaufen.

Nun zu meinem Problem. Ich bekomme kein Bild über meine HDMI Eingänge. Und im Denon selbst höre ich alle paar Sekunden ein klicken. Er versucht dauernd auf irgendetwas zu schalten. So geht der Ton kurz an, dann aus, dann ein klicken vom Denon und wieder von vorne.

Ich habe jetzt in der Bedienungsanleitung nichts gelesen was ich einstellen muss. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Die Anlage funktioniert ansonsten einwandfrei. Zumindest wenn der Samsung dranhängt.

Bitte dringend um hilfe,

Gruß
Bödefeld
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 08:58
Hi, schalte mal das Viera Link im Fenseher ab.


[Beitrag von incitatus am 25. Sep 2009, 08:59 bearbeitet]
von_Bödefeld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 09:06

incitatus schrieb:
Hi, schalte mal das Viera Link im Fenseher ab.


Habe ich ausgeschaltet. Leider kein Erfolg! Ich habe so ziemlich viel an Kombinationen mit An uns Aus durch, jedoch keine Verbesserung.
incitatus
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 09:43
Wie hast du das ganze verkabelt?
von_Bödefeld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 09:49
Da geht ein Sony Blu Ray und ein Technisat HD Receiver via HDMI in meinen Denon 4306. Der geht dann mit seinem HDMI in einen der HDMI1-4 Eingänge des Viera. Egal welcher Eingang, kein Bild nur Ton vom Denon, aber auch nur dann wenn ich den HDMI wähle der nicht an den Denon angeschlossen ist, ansonsten wie oben Beschrieben. Ichhabe jetzt mal Scart an S1/AV gehängt, dann habe ich Bild. Aber dafür kauf ich mir ja kein full hd um den dann via Scart zu befeuern ...

Ich bekomm hier echt klein den Flattermann ... ka was das nun mal wieder ist. Auch schon am Denon Konvertierungen ein/aus geschaltet, kein Erfolg!

EDIT meinte noch: Ich habe jetzt mal den Blu Ray direkt an den Viera gehängt, Bild ist da, geht also nur nicht mit dem Denon zusammen


[Beitrag von von_Bödefeld am 25. Sep 2009, 09:55 bearbeitet]
incitatus
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 09:55
Hmm, hat der 4306 schon HDMI 1.3? Reicht der 1080p/24 durch oder will der das irgendwie scalieren?

Häng die Geräte doch mal direkt an den TV.
von_Bödefeld
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2009, 10:05

incitatus schrieb:
Hmm, hat der 4306 schon HDMI 1.3? Reicht der 1080p/24 durch oder will der das irgendwie scalieren?

Häng die Geräte doch mal direkt an den TV.


Die ganze Gerätschaft hängt normalerweise an einem Samsung mit Full HD HMDI 1.3 irgendwas und läuft tadellos. Wie gesagt der Samsung ist auch erst 1 Jahr alt und der neue is eigentlich fürs Schlafzimmer. Die Verkabelung ist korrekt (läuft ja mim Samsung)!!!

Wie oben beschrieben laufen die Geräte einzeln bei den Eingängen korrekt. Der Denon schaltet irgend etwas durch, das hört man. Ebend dieses klicken.
von_Bödefeld
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 12:18
Hallo,

hat wirklich keiner Erfahrung hier an der Baustelle? Ichhabe mich mal vertrauensvoll an den technischen Support von Panasonic gewand (mail) was leider nicht sehr ergiebig war.

Ich kann nur sagen das jedes Gerät einzeln am Viera funktioniert. Ich habe die Kabel alle mit jedem Gerät ausprobiert. Kabel sind also in Ordnung.

Nur wenn ich den Denon mit ins Boot nehme kommt kein Signal an. Schieße ich statt dem Viera den Samsung LCD an, habe ich wie gewohnt Bild un Ton.

Bin jetzt echt ratlos und mim latein am Ende. Mal noch versuchen Denon Support anzuschreiben, sonst habe ich keine Idee mehr.

Gruß
von_Bödefeld
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2009, 14:02
Hallo,

also ich komm da echt nicht drauf. Leider ist mein Samsung das 3. mal in Reparatur und kommt mir somit nicht wieder ins Haus.

Jetzt habe ich als Leihgeräte einen Funai und einen Thomson angeschlossen sowie den Panasonic und KEINES dieser Geräte funktioniert via HDMI über den DENON 4306.

Hänge ich den Samsung dran (leider nicht mehr verfügbar) klappt alles einwandfrei. Gestern noch nen Techniker zu Hause gehabt der den Samsung abholen kam. Der stand auch vor einem Rätsel. Meine Verkabelung und Einstellung scheint korrekt zu sein.

Die Geräte melden Jeweils das Signal könne nicht synchronisiert werden. Nicheinmal das Menü des Denon wird angezeigt.

Es liegt auch nur am Bild, alle Tonsignale werden vom Denon weidergegeben (ausser das Phenomen am Panasonic) Ist den wirklich kein Pro da der hier evtl. weiterhelfen könnte

Danke und Gruß
poopswindle
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2009, 14:26
Hast du immer noch nicht gemerkt, daß es am DENON liegt ?
Die etwas älteren Modelle haben da so ihre Schwierigkeiten.
Bei meinem ..07 funktioniert alles einwandfrei.
Gib´ mal oben bei Suche " DENON 4306 " ein


[Beitrag von poopswindle am 14. Okt 2009, 14:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVHS Probleme beim Denon AVR 4306
Akira666 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Panasonic Viera Link Problem
wetos4 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  3 Beiträge
Panasonic neuer Viera Link
Duckman am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Dreambox an Denon 4306 per YUV oder S-VHS?
holck am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
Denon 3312 & Panasonic GTW60: Viera Link/ARC funktioniert nicht mehr
RiC0 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  4 Beiträge
Probleme mit Panasonic Viera Link
Peli1982 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Alte Lautsprecherboxen an Panasonic Viera TX-P42GW10
Marc_Römer am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim Panasonic Viera
Schaper am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  24 Beiträge
Viera Link
Klas126 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic Q-Link und Viera Link
schwarzer am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen