Anlage mit TV, Digital Receiver und Xbox 360 verbinden, nur wie?

+A -A
Autor
Beitrag
moodY2311
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 14:30
Hallo =),

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich der Meinung war, dass mein Problem hier durchaus eine Lösung finden könnte.

Und zwar habe ich bisher meine Xbox 360 ( mit HDMI Schnittstelle ) und meinen Digital Receiver ( Alice Set Top Box, diese hier : Meine Set Top Box ) über zwei HDMI Kabel an meinen LCD-TV angeschlossen ( Sony KDL 32P3000 ) angeschlossen.

Gestern habe ich mir ein kleines Cinema-Home-System zulegt, das LG HT304SU.

Folgendes Problem breitet sich mir nun aus :

Wenn ich die Anlage per HDMI an den Fernseher stecken würde, hätte ich wohl kein Platz mehr für den Receiver oder die Xbox 360, da mein Fernseher nur 2 HDMI Schnittstellen hat.

Ich habe nun gehört ( in einem MMORPG-Off-Topic Forum ), dass es möglich ist die Xbox 360 über HDMI an den Receiver zu klemmen und den dann an den TV anzuschließen.
Das wäre dann doch aber nur über Cinch / Scart möglich, oder?
Weil der Receiver halt nur eine HDMI Schnittstelle hat.

Was heißt das jetzt für mich?

Ich habe die Wahl zwischen schlechterer Bildqualität ( nehme ich jetzt einfach mal an, dass analoges Cinch / Scart eine schlechtere Bildqualität bzw. Auflösung hat ) oder einem Gerät weniger? ( Hier dann wohl eher der Digital Receiver )?

Oder ist noch eine andere, mir bisher unbekannte Lösung der Verkabelung bei optimaler Bildqualität drin?


Ps.: Ich habe schon versucht die Xbox 360 per Scartkabel an den Receiver zu stecken und den mit HDMI an den TV, wobei die Anlage per Rot / Weiß Cinch an dem Receiver war, jedoch konnte ich dort nicht auf die Xbox " umschalten " bzw. ich wusste nich wie :<


Wäre für jede Hilfe dankbar, wär ärgerlich, wenn ich den Digital Receiver "aufgeben" müsste, damit ich meine Anlage nutzen kann.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 16:31
du hättest eben eine Anlage kaufen müssen, an die all deine Quellgeräte passen.

Bild XBox > FS
Ton XBox > Anlage
Bild Receiver > Anlage
Ton > Anlage

Die Anlage per HDMI an den FS ist sowieso Blödsinn.
moodY2311
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 16:50
Merke ich auch gerade, ja.

Hab's nun so angeschlossen:

Xbox über HDMI ( Bild + Ton ) -> Fernseher
Receiver über HDMI ( Bild + Ton -> Fernseher
Fernseher Audioausgang ( Rot / Weiß ) -> Anlage
Bild von der Anlage ( Gelb mit Cinch-Adapter ) -> Fernseher

Letzte Frage, die evtl. zum Umtausch des Cinema-Systems führt, wäre einfach, ob ich mit dem Audio-Ausgang des Fernsehers ( Rot / Weiß ) im Endeffekt auch einen Dolby Surround Sound rausbekommen kann, oder doch "nur" Dolby ProLogic II?

Edit :

Bzw. anders gefragt, mache ich Abstriche, wenn ich den Sound der Geräte vom Fernseher auf die Anlage über ein Rot / Weiß Cinch - Kabel leite?

Weil ich, wenn ich über den Receiver Fernseh gucke nur auf der Front Left und Front Right Box etwas zu hören vermag.


[Beitrag von moodY2311 am 13. Okt 2009, 16:59 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 17:34

moodY2311 schrieb:
oder doch "nur" Dolby ProLogic II?


natürlich nur ProLogic! Dolby DIGITAL gibts nur digital...
moodY2311
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 17:53

Apalone schrieb:

moodY2311 schrieb:
oder doch "nur" Dolby ProLogic II?


natürlich nur ProLogic! Dolby DIGITAL gibts nur digital...


Schon ordentlich doof der Fehlkauf :P.
War nur auf die schnelle, aber jetzt weiss ich, dass man sich für sowas echt lieber Zeit lässt.

'mich davon blenden lassen, dass da Dolby Digital auf der Verpackung steht, jedoch wurde nicht erwähnt, dass es eben nur für den HDMI AUSgang des Gerätes gilt.

Schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIGITAL RECEIVER mit TV verbinden!
kit01987 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
TV mit Anlage verbinden
bluebean am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  15 Beiträge
xbox 360 über av-receiver oder direkt an TV anschliessen?
bambule am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
xBox 360 FULL HD
cocooo am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
HDTV mit Receiver verbinden
davbecker am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  7 Beiträge
PC Bildschirm mit Teufel Receiver verbinden!
StupodoT am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  8 Beiträge
Samsung LE40C750 + Xbox 360 + PC bestmöglich miteinander verbinden
tofuh91 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  2 Beiträge
TV wie mit Receiver verbinden
Artis1986 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Wie welches Gerät verbinden?
goaly099 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
AV Receiver mit DVD, Digital Receiver und TV verbinden
mihatsch am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen