AV Receiver mit DVD, Digital Receiver und TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
mihatsch
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:09
Hallo,

bin neuling und habe nen 5.1 Receiver geschenkt bekommen und möchte fragen ob die Verkabelung so funktioniert wie ich es mir vorstelle. (Bevor ich mir die Kabel kaufe)

Habe das meiste zusammengegoogelt - kann natürlich gut sein das auch nen Denkfehler drinn ist.

Geräteanschlüsse:

5.1 Receiver: (Sony STR-DE 497)
2 Audioeingänge und 1 Audioausgang
3 Videoeingänge und 1 Videoausgang
1 optischer und 1 koaxialer Digitaleingang

Fernseher:
2 Scart
2 Chinch

Kabel Digital Receiver:
1 Spdif
2 Scart
2 Chinch

DVD Player (Sony DVP-NS 355)
1 Scart
1 Composite
1 RGB via Scart
1 Analog Audio
1 Digital Audio (koaxial)

Ich würde alles so verbinden:

Den Kabel Digital Receiver über Scart mit dem Fernseher und mit einem optischen Kabel zwischen dem SPDIF des Digital Receiver und dem optischen einganges des AV Receivers

Den DVD Player über Scart mit dem Fernseher und mit einem Koaxialkabel mit dem AV-Receiver verbinden.

Funktioniert das so?
Alles quatsch?
Oder gibt es eine bessere Variante?

Wichtig ist das der 5.1 ton von DVD passt. Über TV kommt ja (wenn ich richtig gegoogelt habe)sowieso kein 5.1 ton. Möchte allerdings trotzdem das der Ton vom Fernsehsignal über die Boxen läuft. (Nicht über den Kopfhöreranschluss am TV - das scheppert furchtbar)

Welche Kabel sollte ich nehmen (genaue Bezeichnung)
Scart Kabel habe ich, den Rest brauche ich. Steht alles beisammen - also kutze Kabelwege.

Vielen Dank für Eure Hilfe


[Beitrag von mihatsch am 02. Mrz 2010, 01:32 bearbeitet]
white-noise
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 02:05

Den Kabel Digital Receiver über Scart mit dem Fernseher und mit einem optischen Kabel zwischen dem SPDIF des Digital Receiver und dem optischen einganges des AV Receivers

Den DVD Player über Scart mit dem Fernseher und mit einem Koaxialkabel mit dem AV-Receiver verbinden.

Funktioniert das so?


Ja das wird funktionieren, zu den Kabeln kann ich nur sagen beide sind unter 10€ zu haben. Als Koaxersatz reicht ein normales "analoges" Cinchkabel da nutzt du nur 1 Leitung von. Beim optischen Kabel reicht auch ein günstiges. Weil bei digitalen Signalen egal ob Koax oder optisch keine Qualitätsverluste gibt.
mihatsch
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:31
thanks, dann werde ich das mal so machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps4 mit AV-Receiver verbinden
iNe0Xx am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
DIGITAL RECEIVER mit TV verbinden!
kit01987 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
HDTV mit Receiver verbinden
davbecker am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  7 Beiträge
Interner Receiver mit digital Receiver verbinden
bouncerxs am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
PS3 + AV Receiver + TV
aryan57 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
AV Reciver mit einem LCD TV verbinden
Hero22 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  6 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
kaeskopp am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung: Dig. Receiver, DVD Recorder und TV
vielzjo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
Röhrenfernseher und DVB-S Receiver mit neuerem AV-Receiver verbinden
sunnyboy93 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver mit DVD Recorder verbinden
peter_slophi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.098

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen