nur TV Ton bei DVD und USB am Samung mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
PeggyBundy
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 02:17
Huhu,

ich habe ein Problem mit der Audio-Ausgabe über meine 5.1 Surround-Anlage. Fernsehen funktioniert über 5.1 einwandfrei. Sobald ich Videos vom USB-Stick oder DVD-Player abspielen will bekomme ich den DVD-Ton nur über TV-Lautsprecher, Fernsehton läuft weiter bzw. bei anderer Kanalwahl am 5.1 Receiver kommt kein Ton. Komponenten sind wie folgt angeschlossen:

DVD mit Scart an TV
T-Home Entertain-Receiver mit HDMI an Samsung LCDTV
T-Home Entertain-Receiver mit optischem Kabel an 5.1 Receiver

was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Hoffenntlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schonmal.

VG Peggy
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 08:36
Hi PeggyBundy,
wenn Du den DVD-Player nur per SCART an den TV angeschlossen hast, kann natürlich auch nur vom TV der Ton kommen.

Du mußt einen Tonausgang (digital optisch oder koax, analog rot/weiße Cinchstecker) des DVD-Players mit eienm gleichartigen Eingang der Surround-Anlage verbinden und dann auf diesen Eingang schalten.
Der TV-Ton muss aus bzw. auf Null gestellt werden.
PeggyBundy
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 14:26
Huhu,

vielen Dank für deine Antwort. Werde ich sofort mal versuchen. Wo bekomme ich denn den Ton für USB-Steckplätze her, oder hängt das mit dem Anschluss des DVD-Players zusammen?

LG
Peggy
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 15:00
Hi PeggyBundy,

Wo bekomme ich denn den Ton für USB-Steckplätze her,

Kommt darauf an, wo die USB-Quellen angeschlossen werden. Am DVD-Player? Dann kommt der Ton genauso wie bei DVD abspielen.
An der Surround-Anlage? Auf diesen Eingang schalten.
Am TV? Dann kommt wahrscheinlich nur aus den TV-Lautsprechern Ton.
PeggyBundy
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 15:10
Huhu,

hab jetzt mal die Chinch-Stecker eingestöpselt auf Kanal DVD/LD. Bin wahrscheinlich zu blöd, weil es geht immer noch nicht. Ich meine die USB-Steckplätze am TV, habe da diverse. Ist ja doof, wenn der Ton dann nur aus dem TV kommt. Im Manual zum TV ist dazu jedenfalls nichts zu finden, warum auch

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Peggy
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 15:22
Hi PeggyBundy,

Bin wahrscheinlich zu blöd, weil es geht immer noch nicht.

Na, dazu sag ich jetzt nichts

Was ist denn beim normalen TV-Programm, kommt das denn über diese Verbindung? Also rot/weiße Cinch-Ausgangsbuchsen am TV an rot/weiße Cinch-Eingangsbuchsen an Surround-Anlage und auf "DVD/LD" gestellt?

Laß USB erstmal weg. Eins nach dem Anderen.

Vielleicht kannnst Du scharfe Fotos von den Anschlußfeldern des TV und der Surround-Anlage machen und hier reinstellen!


[Beitrag von bui am 15. Okt 2009, 15:24 bearbeitet]
PeggyBundy
Neuling
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 16:44
huhu,

du bist mein Retter
habe das TV an die Anlage angeschlossen und siehe da.......es war der CD Ausgang, nicht DVD/LD *schäm*
jetzt geht auch der Ton vom DVD-Player. Dann lohnt sich ja doch ein optisches Kabel zu kaufen
Und damit nicht genug, ich war so pfiffig die Chinch-Anschlüsse auf der Rückseite des TVs für die USB zu nutzen (gut ne und siehe da..auch das geht.
Ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Tausend Dank.

VG Peggy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über VGA Samung LE37S81B
nebu2k am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
DVI -> HDMI mit Ton
blu5kreen am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton am TV über HDMI
Daniel__ am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV / HDMI kein Ton
ingoknito am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
HDMI - USB - Verbindung/Kabel.
Zvoli1 am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  5 Beiträge
Kein Ton bei PC -> TV DVI -> HDMI
ShindoHikaru am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
kein Ton per HDMI ?
RichardE60 am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  8 Beiträge
kein Ton am Fernseher
kachris am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Philips TV bringt Ton, aber kein Bild von USB-Stick
Netzer44 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  22 Beiträge
iMac -> TV mit DVI+Ton -> HDMI
dekubi am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen