Verstärker zum TV

+A -A
Autor
Beitrag
poing81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2009, 22:19
Hallo,

sicherlich wurde das Thema hier schon mehrmals diskutiert, jedoch konnte ich mir noch keine richtige Meinung davon bilden.

Also habe:

1. LED TV von Samsung (4 HDMI Anschlüsse)
2. HD Reciever von Humax (Ein HDMI Anschluss)
3. Digital Verstärker von Denon (AVR-1508)

Verbunden: 1 zu 2 per HDMI Kabel
Jetzt möchte ich jedoch den Sound über den Verstärker laufen lassen. Also wie mache ich das?
Mein Verstärker hat 2 Eingänge HDMI und einen Ausgang. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, also HDMI Verstärker Eingang zum TV oder Verstärker Ausgang zum TV. Nichts zu hören leider? Was mache ich verkehrt?

Danke schon mal.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 10:59

poing81 schrieb:
Verstärker Ausgang zum TV


HDMI ist unidirektional, geht also sowieso nicht.

Und warum gehst du an einen Verstärker-AUSgang, wenn du das Signal IN den Verstärker haben willst???

>> Audio out FS zu Audio in am Verstärker, fertig.
poing81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 11:01
Aber doch nicht mit HDMI dann oder?

Oder nehm ich einfach nen optisches Kabel?

Nur wofür ist dann der HDMI Aus und Eingang bei Verstärker?

Ich mein wenn mein Reciever HDMI kann, dann kann ich doch auch HDMI da anschließen oder nicht, nur die Frage ist dann warum es nicht klappt?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 11:02
der TV gibt das Signal nicht per HDMI aus.

Wenn HDMI, dann direkt vom SAT-Receiver.
poing81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 11:23
Am Reciever habe ich aber nur ein HDMI Kabel, was dann?
Das geht ja schon logischer Weise zum TV, oder kann ich vom Reciever in den verstärker und dann am Verstärker Ausgang zum TV? Totaler Quatsch oder?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 11:25

poing81 schrieb:
Am Reciever habe ich aber nur ein HDMI Kabel, was dann?
Das geht ja schon logischer Weise zum TV, oder kann ich vom Reciever in den verstärker und dann am Verstärker Ausgang zum TV? Totaler Quatsch oder?


dann musst du eine sepaarate Tonverbindung zum Receiver legen.

Hast du die BDAen durchgelesen?!?!
poing81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Okt 2009, 11:38
Meinst du die BDAleitung?

Ja habe ich, bin daraus aber ehrlich gesagt nicht schlau raus geworden, da stande nur das der OUT Ausgang für einen Montior ist?!

Hmm denke ich kann auch einfach hingehen und ein otisches Kabel kaufen und das anschließen, wobei ich dann die 3 HDMI Anschlüsse bei meinem Verstärker (Denon (AVR-1508)
) nicht so recht verstehe?!
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Okt 2009, 11:47
Ich sehe das Problem nicht:

Humax per HDMI auf den Denon 1508

Denon 1508 per HDMI auf den TV
poing81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Okt 2009, 12:05
Also folgendes habe ich gemacht:

1.Verstärker In das HDMI Kabel vom Reciever angeschlossen.
2. Den verstärker mit HDMI Ausgang zum TV.
3. Alles angemacht, TV erkennt den HDMI Anschluss zeigt aber kein Bild, auch kein Ton zu hören. Und ja ich habe auch alles wirklich angemacht!

Wieder alles falsch gemacht?
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2009, 12:14
die Geräte müssen in den Setups entsprechend konfiguriert sein.
Rainer_B.
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2009, 12:44
Dazu hat der Denon 1508 laut der Denon Site nur HDMI 1.3a-Umschaltung mit 2 Eingängen und 1 Ausgang.

Er nimmt also per HDMI keinen Ton entgegen und verteilt nur. Also nur ein Switch. Dann muss der Receiver zusätzlich noch per Digitalkabel angeschlossen werden.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß von Blu-Ray Player zum Verstärker
kimono24 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
1 hdmi auf 2
posemann am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
HDMI Anschlüsse, Hilfe!
Leto_Atreides am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Reciever an TV und Verstärker
MarkyMan am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  14 Beiträge
2 HDMI Anschlüsse aber 3 HDMI Geräte?
Rens80 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  5 Beiträge
hdmi anschlüsse
MaSta-aCe am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
TV-Anschluss an Verstärker
pegasus07 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
HDMI Verstärker
sealpin am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
1 hdmi gleichzeitig auf 2 hdmi Bildschirme
six3323 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
HDMI Verstärker notwendig?
matrixpro am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen