VGA Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
desperados44
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2005, 13:42
Ich möchte den PC über VGA mit den Beamer verbinden. Nun jetzt habe ich auf der Grafikkarte nur einen DVI Ausgang. Wie mache ich das am besten ohne das ich umsöpseln muss jedesmal? Kann ich mir so ein Y Stück für DVI holen oder gibt es da qualitätsverluste?

MfG d
eox
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 19:22
also es gibt umschaltboxen für vga, evt auch splitterkabel/boxen, nur müssen dann beide geräte die du anschliessen willst analog also per VGA angeschlossen werden.
dvi-i -> vga adapter gibts ja.
desperados44
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2005, 20:59
ok danke , werde mich mal umschauen wegen der VGA umschalt Box. Aber ist es dann nicht so dass ich dann auf den TFT Bildschirm einen schlechteren Signal bekomme als früher wo ich direkt von DVI nach DVI verbunden habe?
Weil jetzt hätte ich dann DVI/VGA/DVI
eox
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 12:33
wir müssen mal klären was du meinst mit dvi
meinst du DVI-A oder DVI-D?
mit so einer box geht natürlich nur noch DVI-A also quasi VGA über dvi kabel.
du müsstest dann am tft monitor (falls er nicht einen DVI-I anschluss hat) auch über VGA rein gehen und nicht über DVI.

volle quallität geht aber nur wenn du immer an und absteckst.
desperados44
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:52
Ja also der Anschluss ist ein DVI-I. Wenn ich dich dann richtig verstanden habe dann ist der Signal der aus dem VGA Splitter anschließend rauskommt sowieso nur ein analoger Signal. Also brauche ich mir dann keine mühe machen und von VGA mittels DVI Adapter ind den DVI des TFT reingehen. Es würde reichen wenn ich direkt von VGA in den VGA vom TFT reingehe (der TFT hat 2 anschlüsse DVI und VGA). Oder ist die DVI variante über Adapter besser gegenüber VGA ??
Ich weiss dass ich nicht so ein tolles Bild bekomme wie vorher als es noch DVI zu DVI ging aber ich würde gerne es doch so gut wie möglich bekommen.
Habe dann an sowas gedacht:
http://cgi.ebay.de/w...item=5171673690&rd=1
eox
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:43
ja du hast das richtig verstanden, dvi mit VGA adapter ist auch nichts anderes als VGA, von da her kannst du ruhig den vga nutzen.

ja mit so einem splitter ginge das


[Beitrag von eox am 06. Mrz 2005, 21:44 bearbeitet]
McInner
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:47
Meines Wissens ist ein VGA-Computer-Bildsignal analog.
Ich denke, dass du daher nicht auf die digitale Ebdene gehen musst/brauchst/sollst.
Am einfachen wäre doch, am DVI-I Anschluss an deiner Grafikkarte ein Übergangskabel DVI-VGA anzustecken (bei meiner ASUS-Grafikkarte war das sogar dabei).
Dann verwendest du ein normales VGA-Kabel zum LCD.
eox
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2005, 22:02
ping guten morgen liess dir das mal ganz genau durch, alles das haben wir geklärt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI-HDMI oder DVI-VGA
Micha1024 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Umschalter (Dvi-i eingang / vga und dvi-d ausgang)
Winniban am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  4 Beiträge
VGA oder HDMI/DVI
shark95 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
dvi - vga, oder dvi-hdmi
Beatmaker am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  9 Beiträge
Dvi Ausgang an der Grafikkarte und Vga am LCD
Camilio am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  10 Beiträge
DVI-D // VGA Adapter
Baumkuchen am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  3 Beiträge
VGA oder DVI für PC - Plasma Verbindung?
Chris999 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  11 Beiträge
Y-Gabelung DVI/VGA Ja oder Nein?
fm1982 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  10 Beiträge
DVI/VGA zu YUV Anschluss des Receivers
Speedy84 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Grafikkarte -> Beamer: DVI-I oder DVI-D
lemonshark am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen