Dvi Ausgang an der Grafikkarte und Vga am LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Camilio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 18:28
Hallo
ich möchte meinen PC mit meinem LCD Fernseher (Sony 40 D 3000)
verbinden.
Die im PC verbaute Grafikkarte (Nvidia Geforce 8800 GTS), hat neben dem bereits genutzten Vga Ausgang, noch einen DVI Ausgang.
Am Vga Ausgang hängt ein Tft Monitor.
Der LCD Fernseher hat einen VGA und 3 HDMI Ausgänge/Eingänge.
Meine Frage lautet:
Wie kann ich nun den freien DVI Ausgang an meiner Grafikkarte mit einem freien Vga Eingang, oder HDMI Eingang an meinem LCD Fernseher verbinden ??
Möchte den Pc als Multimediacenter benutzen und mir das brennen sparen.
Gibt es Möglichkeiten ohne Qualitätsverlust LCD und PC zu verbinden ???
Bitte empfehlt mir doch gleich ein paar Kabel die sich dafür eignen.
Danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Camilio
BenBoom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2007, 22:33
ich würd es mit so einem kabel machen:
http://www.media-hal...-stecker-p-3324.html
oder eben ein dvi auf hdmi.. bezüglich der qualität ist es auch ne frage, wie lang das kabel werden soll!?
aixess
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 22:45
DVI auf HDMI Kabel benutzen
oder HDMI Kabel mit DVI auf HDMI Adapter!
Camilio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 13:40
Das Kabel muss ca. 4 m lang sein
BenBoom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2007, 20:05

Camilio schrieb:
Das Kabel muss ca. 4 m lang sein

denke mal, das dürfte es tun, bei 5 mtr muss es nicht das teuerste sein, vor allem wenn die geräte am gleichen stromkreis hängen.
http://www.media-hal...m-laenge-p-2367.html
falls du etwas mehr investerien willst, wäre ein "clciktronic" sicher gut. kostet um die 50 euro.
dynasti
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2007, 22:24
Wie ist denn jetzt der neuste Stand der Dinge. Ich dachte DVI zu HDMI soll laut Forenberichte schlechter sein als VGA zu VGa. Was stimmt nu ?
BenBoom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2007, 10:24

dynasti schrieb:
Wie ist denn jetzt der neuste Stand der Dinge. Ich dachte DVI zu HDMI soll laut Forenberichte schlechter sein als VGA zu VGa. Was stimmt nu ?

da muss ich passen, was im endeffekt die bessere variante ist. hab ein 5 mtr dvi auf hdmi und bin zufrieden. kann natürlich sein, dass es noch besser geht!
Camilio
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2007, 20:04
Ich hab mir jetzt so ein kabel geholt (dvi hdmi).
Das Bild sieht auch super aus, nur es kommt kein Ton aus dem Tv ...
Hat da jemand ne Lösung zufällig, oder muss ich damit leben ?
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2007, 11:26
1. DVI überträgt keinen Ton.
2. Deine Grafikkarte ist nur für die Grafik zuständig, nicht für Ton.

Einzige Möglichkeit, die Soundkarte mit anzuschließen, wäre, wenn dem HDMI-Eingang am TV ein zusätzlicher Audioeingang zugeordnet ist. Das ist aber erstens sehr ungewöhnlich und zweitens bei dir sicherlich nicht gegeben, da für den PC-Anschluss VGA vorgesehen ist.
Also auf VGA wechseln und den dafür vorgesehenen Ton-Eingang nehmen.


[Beitrag von Colocolo am 14. Okt 2007, 11:27 bearbeitet]
BenBoom
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Okt 2007, 16:42

Colocolo schrieb:

Einzige Möglichkeit, die Soundkarte mit anzuschließen, wäre, wenn dem HDMI-Eingang am TV ein zusätzlicher Audioeingang zugeordnet ist. Das ist aber erstens sehr ungewöhnlich und zweitens bei dir sicherlich nicht gegeben

also ich hab den zusätzlichen anschluss am toshiba, aber für den sony hab ich leider keinen anschlussplan gefunden..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Fernseher und Monitor an Grafikkarte anschliessen
cesarius am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
vga oder dvi zum lcd?
danielg40 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
DVI (HDMI) vs. VGA
snowbound am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
DVI am LCD zu VGA am DVD ???
noelfabrice am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
VGA oder DVI->HDMI?
al3xs am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
Verbindung DVI auf VGA
BlaDe187 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
PC (dvi) an Toshiba LCD (vga) anschließen: Mit DVI-VGA Adapter funktioniert es nicht. Warum?
Takama am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
TFT und LCD-TV an einem DVI Ausgang
Puer0 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
dvi - vga, oder dvi-hdmi
Beatmaker am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  9 Beiträge
DVI-HDMI oder DVI-VGA
Micha1024 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen