LCD Fernseher und Monitor an Grafikkarte anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
cesarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2006, 22:35
Hallo Leute,

ich habe leider ein paar kleine Probleme meinen PC meinen am Monitor und am LCD Fernseher gleichzeitig anzuschliessen.

Meine Grafikkarte (Nvidia Fx5600) hat einen VGA und einen DVI Ausgang. Der VGA AUSGANG ist an meinem Monitor angeschlossen mit einer Auflösung von 1920x1200. Der Fernseher ist an dem DVI-Ausgang über einen DVI to VGA Adapter angeschlossen, und die Auflösung ist auf 1360x768 eingestellt.
Problem ist jetzt, dass der Desktop auf dem Fernseher leider nicht komplett angezeigt wird. gibt es irgendwo eine Möglichkeit dass ich auf dem Fernseher den ganzen desktop sehen kann?

Danke und Grüße
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2006, 23:14

cesarius schrieb:
Problem ist jetzt, dass der Desktop auf dem Fernseher leider nicht komplett angezeigt wird.

Was fehlt denn vom Desktop?
Linke Hälfte, ein Rand aussenrum, ... ?

Willst Du auf dem Fernseher das Gleiche angezeigt haben, wie auf dem Monitor?

Gruss
Jochen
cesarius
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2006, 09:12

Master_J schrieb:
Was fehlt denn vom Desktop?
Linke Hälfte, ein Rand aussenrum, ... ?

Willst Du auf dem Fernseher das Gleiche angezeigt haben, wie auf dem Monitor?

Gruss
Jochen


Hallo JOchen,
es fehlt von allen Seiten etwa 20cm. Je nachdem wo die Maus sich gerade befindet.
Ja ich würde gerne exakt das Gleiche sehen was auch auf dem Monitor zu sehen ist, nur halt in geringerer Auflösung da der Fernseher nur diese Maximale Auflösung von 1360x768 bietet.
In den Einstelleungen für nview habe ich Clone eingegeben. Bei der Einstellung "Dualview" habe ich bemerkt, dass der Desktop komplett auf dem Fernseher zu sehen ist, jedoch ohne Icons und ohne Taskleiste...

bis jetzt habe ich keien Ahnung wie ich das hinkriegen kann.
vielen Dank im Voraus für jeden Tip


[Beitrag von cesarius am 24. Okt 2006, 09:14 bearbeitet]
Der_Odin
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 01:09
hi cesarius,

hab genau das gleiche Problem, kann dir aber soweit weiterhelfen, das bei dualview zwei einzelne Desktops angelegt werden, das heist du kannst z.B. die icons vom Monitor per maus auf den Desktop am Fernseher ziehen.
Ich kann meiner 7900 GTX auch nicht beibringen, das sie auf dem LCD eine andere Auflösung fahren soll. Also versucht er nun 1920x1080 darzustellen und es fehlen oben und unten ein paar cm vom Desktop.
Bei Videos via VLC stellt sich dieses Problem aber wiederum ein, aber es bibt auch ein neues, da nun einige Videos auf 4:3 gestaucht werden, was ich auch noch nicht nachvollziehen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1x Grafikkarte an Monitor und LCD
Buddie04 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  9 Beiträge
TFT Monitor an TV anschliessen ?
nvoelkel am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
Notebook an LCD anschliessen
wildefee am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
Pc an fernseher anschliessen!
d@n1elx3 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
LCD-Fernseher an PC anschliessen
nn_de_7 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  11 Beiträge
PC an LCD Fernseher anschliessen
michal88 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
laptop an LCD anschliessen
kader7720 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
PC an LCD-TV anschliessen
nachteule am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  18 Beiträge
LCD an Pc anschliessen - sound übertragen
gast44 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Sat-Reciever (standalone) an PC-Monitor anschliessen?
xlupex am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen