1x Grafikkarte an Monitor und LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Buddie04
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:46
hallo an alle

ich hab eine nvidia graka im pc und möchte gerne den monitor und lcd-tv gleichzeitig über vga angeschloßen haben, weil ich sonst jedesmal den pc hervorkramen muss zum tausch des vga kabels.

gibts da sowas wie einen adapter, so dass ich monitor und lcd über vga an der Grafikkarte benutzen kann ??

danke
lionking
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:54
moin,
wenn die grafikkarte einen dvi-i ausgang hat oder eben einen zweiten vga ausgang ist es möglich
welche grafikkarte ist es denn?

der untere ist einer, der obere kann nur digitale signale.

für den dvi-i gibt es adapter wo du dann über vga alles mögliche anschliessen kannst

ich hab auch das problem, ich möchte meinen beamer zu meinem monitor anschliessen, doch leider hat meine nur einen vga und einen tv out. das problem ist die nächste grafikkarte die beides hat kostet 70€ udn soviel hab ich im moment ncih übrig...
Buddie04
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:18
hallo stefan

danke für die fixe antwort.

habe mal geschaut, und hab noch einen dvi-i ausgang, also brauch ich nun einen dvi-i auf vga stecker zum lcd, richtig ?


NACHTRAG:
hehe, wunderbar habs so hinbekommen

hatte noch einen dvi-i/ vga adapter mitbekommen vom hersteller und nu gehts.
danke für den tollen tip


[Beitrag von Buddie04 am 05. Mrz 2006, 13:37 bearbeitet]
lionking
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:39
jap so isses, wenn der lcd ein vga stecker hat, davon geh ich mal aus. die neueren haben ja auch schon dvi anschlüsse, die könntest du dann ja direkt anschliessen

NACHTRAG: super!


[Beitrag von lionking am 05. Mrz 2006, 13:40 bearbeitet]
David11
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:02
Hallo !!!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!Habe mir einen Hitachi
42Pd7200 gekauft (Plasma).Nun möchte ich auch meinen Pc an den Plasma anschließen habe auch eine Nvidia Grafikkarte mit
Dvi und Vga ausgang.Habe den Plasma über Dvi und den Monitor
über Vga angeschlossen.Ich bekomme kein Bild!!!
Für Antworten wäre ich sehr DANKBAR !

gruß David11
lionking
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:39
erstmal must du guggn ob dein rechner den monitor erkannt hat. dann sollte unter den einstellungen der grafikkarte ein menü namens n-view auftauchen, dort kannst du dann einstellen was du haben willst, also dualview, oder clone usw...
Franklyn666
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2006, 15:19
Hallo, habe auch mal eine Frage zu dem Thema.
Ich möchte an mein Plasma mein PC anschließen habe an der Grafikkarte ein DVI Anschluß und VGA.
Bis jetzt hab ich Den TFT an dem VGA Anschluss.
Am PLASMA habe ich (bald)ein HUMAX HD 1000 über HDMI.
UND ein DVD Player über Scart.
Wie schließ ich denn jetzt den Plasma an den PC?
Der Plasma steht ein paar meter weit weg. Brauche bestimmt ein 10m Kabel.???

Vielen Dank für eure hilfe??

Mfg Frank
lionking
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:27
was für anschlüsse hat den dein plasma? und welche auflösungen willst du anzeigen? bei desktopauflösungen müsstest du gucken obs einen hdmi -> dvi adapter gibt oder so
oder vllt gibs auch einen vga -> scart adapter

aber da kenn ich mich nich so aus
Franklyn666
Neuling
#9 erstellt: 19. Mrz 2006, 23:35
Der Plasma hat so gut wie alles HDMI , VGA Scart usw.
Auflösung so gut wie es geht. Bin da nicht so bewandert.
Ich weis halt nicht ob die länge des Kabels eine Rolle spielt??

Mfg Franklyn66
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Fernseher und Monitor an Grafikkarte anschliessen
cesarius am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
welches kabel von der grafikkarte an lcd ?
a-cut am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  6 Beiträge
PC an LCD, neue Grafikkarte notwendig?
DK54 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Anschließen von Beamer und Monitor
Torsten2k6 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
Neuling LCD Tv -> PC Monitor
Bambusmofa am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
PROBLEM mit Grafikkarte/LCDTV/alter Monitor
Polarwuschel82 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Playstation 3 an Lcd-Monitor
Snifferoni am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Dvi Ausgang an der Grafikkarte und Vga am LCD
Camilio am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  10 Beiträge
HDMI an der Grafikkarte, LCD, Sound?
Silent-Bob-X am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Analogen Kabelanschluss (Koax) an Monitor anschliessen (Adapter?)
Vile-Gangster am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedDirk0702
  • Gesamtzahl an Themen1.417.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.990.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen