Kein Sound am LCD vom Laptop über HDMI bei Windows 7 64-Bit

+A -A
Autor
Beitrag
Tshisääm
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2009, 23:11
Hi @ all
Sorry wird ein wenig länger =)

Ich benötige dringend Hilfe!!!
Ich habe einen Acer Aspire 7730 Notebook
(CPU T9400, Geforce 9600M GT, 4 gig RAM, . . .
damals WinVista 32 – Bit ….JETZ Win7 64- Bit)

Und einen Philips LCD Full HD Ambilight 42 Zoll

Jetzt habe ich schon vor paar Monaten damit angefangen HD Filme über HDMI abspielen zu wollen am LCD, also NotebookHDMILCD ….
und Ton durch ne Heimkinoanlage von Philips bekommen.
Das hat auch unter Windows Vista alles gut funktioniert … Bild und Ton einfach super gewesen. Es gab nie Probleme mit der Grafikkarte dem Soundchip oder dem HDMI Ausgang am Laptop.
Jetzt vor einer Woche bin ich dann auf Win7 64 – Bit umgestiegen. Jetzt wollte ich natürlich wieder am Fernseher einen HD Film schauen und leider leider funktioniert der Ton jetzt gar nicht mehr !!!!!
Ich hab an der Verkabelung gar nichts geändert!
Hab natürlich alle Treiber von der Grafikkarte und Sound etc alles erneuert, sodass alles auf Win7 64-Bit läuft!!!
Alle Einstellungen sind auch eigentlich in Ordnung, HDMI Anschluss und Settings stimmen genau mit denen der von Vista überein, des andere auch eig. alles
Ich bin schier am verzweifeln xD hab sogar mal mein Laptop an einen anderen Fernseher gehängt mit HDMI und da funktioniert des auf Anhieb. KEINERLEI PROBLEME
Dann hab ich mal meine HDMI Anschlüsse am Fernseher getestet mit meiner Anlage bzw. DVD Player, auch wieder über HDMI und da funktioniert auch alles!!! des ist so komisch…..
Selbst der normale Sound am Fernseher funktioniert ohne meine Anlage vom Notebook über HDMI nicht.
Mein Laptop, das HDMI – Kabel, und mein Fernseher hab ich auch ganz alleine und mit anderen Geräten getestet und alles funktioniert sehr gut.
Bei Philips direkt auch schon angerufen und denen dieses Szenario erklärt  Der Service Techniker meinte nur das des Zusammenspiel mit meiner
Nvidia Geforce 9600M GT und dem Fernseher nicht Funktioniert des sei ein „altbekannter Fehler“ Oo ….Problem dabei nur ist warum hat es dann immer unter Vista so gut funktioniert ??!!
Entweder mach ich irgendwas falsch ?! oder da ist irgendwas kaputt ich weis es nicht ….
Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest so weit hilft um auf den Fehler zu kommen =)

Danke im Voraus ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sound - bei Verbindung Laptop <-> LCD über HDMI
nookie134 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
Kein Bild vom Laptop
Kois am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Ton HDMI von Laptop zum TV
chriskl79 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
Kein Sound - Laptop auf TV
Veannon am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Laptop per HDMI an AVR --> Sound unterbrechungen
Viki1989 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Laptop an LCD, Sound über Heimkinoanlage
henk_the_tank am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Laptop -> LCD Philips über HDMI
Alex__1984 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Probleme Laptop-HDMI-TV
Piro am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
kein Bild über HDMI vom Laptop am TV?
margotfred am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
Kein Bild am Beamer über HDMI
Lacrimosa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen