kein Bild über HDMI vom Laptop am TV?

+A -A
Autor
Beitrag
margotfred
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 09:57
Ein Hallo an die community! Brauche als Techniklaie Eure Hilfe:

ich habe einen zwei bis drei Jahre alten Pioneer-HD-ready-Plasma-TV-50" .. in Kombination dazu habe ich einen ebenfalls zwei bis drei Jahre alten Marantz-Verstärker und einen Marantz-DVD-Player. Sowohl die Marantz-Geräte als auch der Pioneer-TV haben (unter anderen ) einen HDMI-Eingang. Beim Marantz ist dieser mit "1.2" spezifiziert, beim Pioneer habe ich keine nähere Infos zur HDMI-Version.
Ganz aktuell habe ich mir einen neuen Toshiba-PC gekauft, - über dessen HDMI-Ausgang möchte ich nun einerseits über die Marantz-Anlage Musik hören (I-Tunes) und andererseits auf den Pioneer-TV Fotos (Picasa) ansehen können ... beides muss nicht gleichzeitig möglich sein,- aber entweder Musik oder Fotos sollte schon gehen ... --> ich kann aber weder Musik hören noch Fotos anschauen ... es bleibt stumm bzw. finster .. !?
Ein befreundeter EDV-Guru hat sich mit dem neuen Laptop softwaremäßig intensiv beschäftigt (neue Treiber oder so installiert etc. ...), ist aber auch gescheitert.
Die Reklamation bei Media-Markt zum Laptop blieb aber erfolglos: angeblich sei im Test dort festgestellt worden, dass alles i.O. sei mit dem HDMI-Ausgang des Laptop.

--> Wie komme ich da weiter? Kann es schlicht und einfach ein altes HDMI-Kabel sein (Anm.: das von mir verwendete ist ebenfalls ca. 2 - 3 Jahre alt), dass mit der (vermutlich) neuesten Version der Laptop-HDMI-Ausgang nicht "kann"? Oder ... ?

Hilfe ........... besten dank
fred
Stress
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 17:28
Servus,


margotfred schrieb:
--> Wie komme ich da weiter? Kann es schlicht und einfach ein altes HDMI-Kabel sein (Anm.: das von mir verwendete ist ebenfalls ca. 2 - 3 Jahre alt), dass mit der (vermutlich) neuesten Version der Laptop-HDMI-Ausgang nicht "kann"? Oder ... ?

Hilfe ........... besten dank
fred

das hat Null und Nadda mit dem Kabel zu tun.
Vielmehr stellt sich die Frage, ob der Soundausgang korrekt eingestellt wurde und am Laptop der externe Monitorausgang aktiviert und eine passende Auflösung, die das Anzeigegerät unterstützt gewählt, wurde.
margotfred
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 15:09
Problem gelöst: es war doch das HDMI-Kabel ... also:

Schritt 1) "alter" Marantz AV Receiver und "alter" Marantz DVD Player mittels "altem" HDMI-Kabel zu "altem" Pinoeer-Flaschbildschirm --> alles i.O.


- neuer Toshipa-Laptop mit (obigen) "altem" HDMI-Kabel zu "altem" Pioneer --> keine Funktion

- neuer Toshipa-Laptop mit "neuem" (Version 1.3)HDMI-Kabel zu "altem" Pioneer --> alles i.O.

--> ich habe das auch extern nochmals nachvollzogen: tatsächlich ist das "alte" (ca. 3 Jahre) HDMI-Kabel ganz offensichtlich nicht defekt, sondern funktioniert innerhalb der alten Gerätschaft einwandfrei. Ganz neue Geräte können damit jedoch nicht verbunden werden --> offensichtlich also ein Problem der Version des HDMI-Kabels
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild vom Laptop
Kois am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Ton am TV über HDMI
Daniel__ am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Probleme Laptop-HDMI-TV
Piro am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
Bild vom Laptop auf TV übertragen (HDMI)
Aka1986 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  26 Beiträge
Kein Bild am Beamer über HDMI
Lacrimosa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lasogga am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  16 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Ton HDMI von Laptop zum TV
chriskl79 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
HDMI - HDMI Laptop und Fernseher kein Bild
Momo94 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  24 Beiträge
Kein Bild an Samsung LCD vom Laptop.
uli888 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen