HDMI Splitter-Zweifel

+A -A
Autor
Beitrag
Verdugo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 09:18
Hallo,

Zuerst sollte ich erwähnen das ich nicht viel Ahnung von der Materie habe ;-)
Habe nun gestern einen HDMI Splitter gekauft, um meine PS3 über den Denon-Verstärker, zum einen mit dem Beamer und zum anderen mit einem Monitor(Full HD) zu verbinden.
Nun steht auf der Verpackung "Fully HDMI 1.2 compliant"...
Heißt das nun, dass der Splitter lediglich HDMI 1.2 beherscht? Oder dass er 1.2 abwärtskompatibel ist?
Oder ist das sowieso egal?
Dummerweise finde ich auf der Verpackung irgendwie auch keinen Firmen_Namen.
Dort steht lediglich 1 x 2 HDMI Splitter; Modell LU 604; Made in China...
BIn noch nicht dazu gekommen ihn anzuschließen und würde mich hier nun gerne vergewissern ob ich irgendein veraltetes,nicht voll taugliches Gerät erworben habe. Der Verkäufer wirkte nämlich auch nicht so sicher und versiert.
Dafür war es (zumindest mir) dann doch zu teuer.(99 Euro)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße aus dem Pott

Verdugo
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 10:21
Über Google findest du den Typnamen: S-Link LU-604 (click). Die technischen Angaben sind seltsam...
Verdugo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 11:57
Hach.....

Das hilft ja nicht so recht weiter...
Und im deutschen Netz nichts zu finden...
hmmm...
Werde das Gefühl nicht los, daß das nicht gerade für das Gerät bzw meinen Hifi Händler spricht...

Hat noch jemand Infos?


[Beitrag von Verdugo am 13. Nov 2009, 11:58 bearbeitet]
Verdugo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 14:29
Hallo,

Ich bin´s nochmal.

Nun gut... Das oben genannte Gerät scheint zu funzen, ist aber dann doch nicht 100% für mich geeignet.
Wenn ich Beamer und Monitor daran betreibe bekomme ich keine 24p Darstellung mehr, da der Monitor diese wohl nicht unterstützt. Entferne ich das Monitor -Kabel funzt es wieder.(Monitor ausmachen reicht leider nicht...)
Was kann ich da tun?
Kennt jemand ein Gerät, welches beide Ziele akzeptiert(60p an den Monitor sendet und 24p an den Beamer)?
Oder welches einen Ausgang komplett abschaltet ohne das ich das Kabel entfernen muss?
Ich muss nicht unbedingt beide Bildschirme gleichzeitig betreiben.
Es reicht ein entweder oder...

Bin für Tips und Hilfe äußerst dankbar

Verdugo
rotanat
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 15:57
Hi, mit nem Splitter habe ich auch negative Erfahrungen gemacht, hab mich daher für einen HQ HDMI-AV58 Switch entschieden (ca. 100 Euro), dieser funktioniert zu 99,99% reibungslos (1 oder 2 mal kam bisher keine Sync zustande, da hat dann nochmal durchschalten der Eingänge geholfen per Fernbedienung > betreibe das Ding seit ein paar Monaten zwischen PS3, Onkyo AVR und TV/Beamer).
Verdugo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Nov 2009, 14:57
Hi!

Danke für die Antwort und den Tip!
Dann werde ich mal sehen wo ich das Ding oder ähnliches in der Preislage auftreibe.
Scheint nicht so einfach ;-)
Könnte eine gute Lösung sein.

V.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Splitter
lustigerDino am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  3 Beiträge
HDMI Splitter
bruderjaycob am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  20 Beiträge
Lindy HDMI Splitter
hgomespere am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Hdmi splitter
Daniel1905 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
HDMI Splitter
neul1ng am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  16 Beiträge
HDMI Splitter
Das_Ich am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  14 Beiträge
HDMI Splitter
RulingTex am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  83 Beiträge
HDMI Splitter
weezel666 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
HDMI - Splitter
HolgerCW am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
HDMI Splitter 1x2 - Denkfehler?
Sonnenzombie am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen