HILFE - digitaler Kabel-Receiver mit DVD-Recorder und LCD-TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
-AlexW-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 22:45
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch

Wie muss ich meine Geräte verkabeln, dass ich
a) wieder ein digitales Signal auf den Fernseher bekomme
b) aufnehmen kann ohne, dass ich ständig den Receiver anhaben muss (z.B. wenn ich am Wochenende unterwegs bin und den Recorder vorab programmieren möchte)

Habe folgende Geräte, Nr. 2 ist neu hinzugekommen:

1. Digitaler Kabel Receiver: Thomson DCI 1500G mit Kabel Deutschland Digital
Anschlüsse: Antennenkabeleingang/-ausgang, TV-SCART Ausgang, VCR-SCART Ein-/Ausgang

2. Festplatten-/DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH495
Anschlüsse: Antennenkabeleingang/-ausgang, SCART AV1 (TV), SCART AV2 (Decoder Ext), HDMI AV OUT

3. LCD-TV: Toshiba ???
Anschlüsse: 2 SCART, 1 Antennenkabeleingang, HDMI


Habe alle Verkabelungsvarianten, die in den Anleitungen von Receiver und Recorder sind ausprobiert, aber leider funktioniert nix

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Das wäre super!! Vielen Dank schonmal!
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 12:27

Habe alle Verkabelungsvarianten, die in den Anleitungen von Receiver und Recorder sind ausprobiert, aber leider funktioniert nix

Glaub ich dir nicht.

Alle drei Geräte per Antennenkabel in Reihe schalten, Rekorder per HDMI an TV, Receiver per Scart an TV, Receiver per Scart an Rekorder (Eingang selbstverständlich).
-AlexW-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 16:38
danke für die antwort, d.h. es würde folgendermaßen aussehen?

antennendose -> receiver antenneneingang
receiver antennenausgang -> recorder antenneneingang
recorder antennenausgang -> TV antenneneingang

und

Receiver SCART TV Ausgang -> SCART-Eingang TV
Receiver SCART VCR -> Recorder (laut Anleitung an SCART AV2 (Decoder ext)?)

und

HDMI Recorder -> HDMI TV

so hatte ich das eigentlich schon, digitales fernsehen hat aber nicht funktioniert

bin verwirrt, weil Panasonic in der Anleitung vom Recorder schreibt, wie man einen Digital Receiver integriert ... laut Anleitung kommt das Signal aus der Dose direkt in den Antenneneingang und geht über den Antennenausgang direkt an den TV, wobei der Receiver nur über ein SCART-Kabel mit der Buchse AV2 (Decoder ext.) verbunden ist.
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 21:14
Moin,

-AlexW- schrieb:
bin verwirrt, weil Panasonic in der Anleitung vom Recorder schreibt, wie man einen Digital Receiver integriert ... laut Anleitung kommt das Signal aus der Dose direkt in den Antenneneingang und geht über den Antennenausgang direkt an den TV, wobei der Receiver nur über ein SCART-Kabel mit der Buchse AV2 (Decoder ext.) verbunden ist.

den Recorder hast du aber schon auf AV-Input geschaltet oder ?
Probiere auch mal Receiver VCR -> Recorder AV1
Außerdem sollte das Scartkabel vollbeschaltet sein, was man nicht unbedingt bei den Beipackstrippen erwarten kann.

Gruß Jan
-AlexW-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 14:07
ich weiß zwar nicht warum, aber mittlerweile funktioniert alles wie es soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Receiver mit Recorder verbinden
atlas65 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver mit DVD Recorder verbinden
peter_slophi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
kaeskopp am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
LCD TV und DVD-Recorder verbinden
nommen am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung AV Receiver - DVD Recorder - Digitaler Kabel Receiver - TV
rooney10 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  10 Beiträge
SL90HD mit DVD-Recorder verbinden
03gandalf75 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Anschluss Digitaler Kabelreceiver, DVD Recorder
*kratos85* am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
TV, Kabel-Receiver und HD Recorder verbinden
homercinema am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
Howland am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitglieditawaync
  • Gesamtzahl an Themen1.449.593
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen