Anschluss Digitaler Kabelreceiver, DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
*kratos85*
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 10:31
Hallo zusammen,

Ich habe Probleme folgende Komponenten optimal miteinander zu verkabeln:

1. Humax Kabelreceiver PRHD2000C (u.a. 1 HDMI Anschluss)
2. Sony DVD Recorder RDR HX785 (u.a. 1 HDMI Anschluss)
3. Samsung LE37B650(u.a. 3 HDMI Anschlüsse)
4. PlayStation 3 (u.a. 1 HDMI Anschluss)

Kann mir jemand sagen, wie ich alle Komponenten mit Antennenkabel, Scartkabel und HDMI-Kabel optimal verbinde? Signal kommt aus der Kabeldose.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 10:55
1. alle Geräte per HDMI-Kabel mit dem TV verbinden
2. Humax --> HX785 per Scartkabel (für eventuelle Aufnahmen)
3. Antennendose --> Humax --> TV (per Antennenkabel)
mamo557
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 22:40
Hallo zusammen und erst mal guten Tag,

ich lese hier seit langem immer wieder mal mit, aktuell auch wegen einer ähnlichen Situation wie hier schon beschrieben.

Nun habe ich bisher weder hier, noch anderweitig Antworten auf mein Problem gefunden, weshalb ich hier nun fragen möchte.

Bei mir stellt sich die Situation ähnlich dar.

Sagem Receiver,TV Panasonic, DVD Recorder Pana und Denon Soundbox.

Verkabelt habe ich wie folgt:

1. Antennendose-Sagem-Pana/Rec.-TV ->alles per Antennenkabel
2. Sagem per HDMI an TV
3. Sagem an Panarecorder per Scart, da das Sagem nur einen HDMI Ausgang hat.

Nun habe ich bei Aufnahmen auf dem Pana natürlich herben Qualitätsverlust durch das Scart.

Wäre hier eine Lösung möglich durch einen HDMI Splitter?

Ich bedanke mich schon mal herzlich für evtl. Antworten.

Gruß
mamo
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 23:54
Hallo und willkommen im Forum.

recorder haben nie HDMI eingänge für aufnahme. das will die filmindustrie nicht. dein pana kann also nur über HDMI ausgeben und da nützt dann logischerweise auch ein splitter nichts. mit der scart qualität musst du also leben.

digitale 1:1 bildqualität gibts nur bei receivern mit eingebauter festplatte, oder solchen mit aufnahmemöglichkeit auf externe USB festplatte.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Okt 2010, 23:54 bearbeitet]
mamo557
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2010, 01:33
Zuerst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort !!

Aha, nun leuchtet mir das auch ein - dank deiner Erklärung dazu.

Ich hoffe, ich nerve hier nicht, wenn ich dazu noch eine Frage habe:

Der Sagem Receiver hat eine Festplatte, nur kann ich eben mit diesem nicht brennen (oder auch bearbeiten).
Er hat allerdings einen USB Anschluß, das hat aber wieder mein Pana Recorder nicht.

Wäre dann eine Lösung -wenn auch umständlich - das Material per USB von dem Sagem zu ziehen, und dann per PC, oder via Transport auf eine DVD zurück auf den Pana Recorder zu bearbeiten,..........oder gäbe es da noch eine einfachere Lösung.

Ich verspreche auch, danach habe ich keine lästigen Fragen mehr danke
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2010, 11:37
es gint keine lästigen fragen, nur solche die hier schon 1000x bentwortet wurden.

leider hast du das genaue modell deines sagem nicht angegeben. generell kann man aber sagen, dass jeder hersteller so sein eigenes süppchen beim aufnahmeformat auf die platte kocht, was dann eine weiterverarbeitung verunmöglicht.

der USB anschluss am sagem wird wohl nur zum abpspielen für photos, mp3's usw. sein. da bringst du also nix raus. die BdA weiss da sicher mehr.

bei panasonic kannst du nicht mal selber die platte wechseln, sollte die mal kaputt gehen. das gerät muss eingeschickt werden und von panasonic eine neue platte rein und formatieren im panasonic eigenen format. ist dann auch entsprechend teuer.

die einzige variante, wenn man viel brennen will, ist die anschaffung eines receivers, der in einem gängigen format aufzeichnet. ein Technisat Technistar S1 nimmt z.b im DVD TS format auf eine exterene USB Platte auf. die aufnahmen können dann am PC bearbeitet, also z.b. werbung rausschneiden und dann auf DVD gebrannt werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Okt 2010, 11:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Digitaler Kabelreceiver
swannika am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Kabelreceiver - Recorder - TV
Basstölpel am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Anschluss digitaler Kabelreceiver und DVD Player an TV
Dell_user05 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
LCD TV / DVD Recorder / Kabelreceiver
DCAKr am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD/Kabelreceiver/DVD-Recorder
Denyo_66 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Digitaler Anschluss an DVD
gs1150 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Anschluss DMR an Kabelreceiver
Knäulkopp am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Anschluss Kabelreceiver TT c102 an TV und DVD Recorder
slowburn am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  5 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
ilm84 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  15 Beiträge
anschluss von dvd recorder
woody119 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen