Anschluss Digitaler Kabelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
swannika
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 07:20
Liebe Forumteilnehmer,

ich habe gestern über Kabel Deutschland einen digitalen Kabelanschluss abgeschlossen und einen Pace-Receiver bekommen. Ich habe gestern versucht, das Gerät anzuschließen, habe aber keine Installationsmeldung am Fernseher erhalten, so dass ich auch kein digitales Kabel empfangen habe.

Nun folgende Fragen:

1. Muss ich am Fernseher eine Einstellung machen, damit ich das digitale Kabelprogramm sehen kann?

2. Ich habe einen Pioneer DVD Festplattenrecorder HDR 630. Muss ich den Pace mit Scart mit dem Festplattenrecorder verbinden und parallel noch ein Scart zum Fernseher legen?

3. Ist die Smartcard ggf. noch nicht aktiviert, so dass ich nichts sehen kann.

4. Muss ich auf dem Festplattenrecorder die digitalen Programme gesondert einstellen und ggf. die alten analogen Sender löschen?

5. Kann ich weiter über Guide + die Sendungen am DVD-Recorder programmieren?

6. Wo muss ich den Infrarotempfänger des DVD-Recorderders am Pace-Kabelreceiver vorhängen (wo ist der Infrarotempfänger des Pace)?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal.
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 07:44
1. Nur evtl auf den Scarteingang schalten, an dem der Pace hängt, falls es der TV nicht automatisch macht.

2. Wenn du auch aufnehmen willst, dann musst du den Pace auch mit dem Rekorder verbinden.
Machs am besten so: Scart von Pace zu TV, Scart von Pace zu Rekorder Eingang, Scart von Rekorder Ausgang zu TV.
Antenne von "Wand" zu Pace zu Rekorder zu TV.

3. Mach einen Sendersuchlauf am Pace und guck, ob die Programme dann auch funktionieren

4. Nur der Pace kann digitale Sender empfangen, keines deiner anderen Geräte. Wenn du die Sendereinstellungen löschst, kannst du nur über den Pace aufnehmen, was nicht sinnvoll ist.

5. Ja, aber nur analog über den Tuner des Rekorders.

6. Mach mit einem Locher ein kleines Loch in ein Stück Pappe. Die hälst du dann vor den Pace und drückst die Fernbedienung um den Sender zu wechseln. Wenn du die Pappe verschiebst, erreichst du irgendwann genau den Infrarotsender.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Kabelanschluss und alter Fernseher
ddibbern am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Beamer
swannika am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder an Kabelanschluss
griessie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Anschluss Fernseher - Festplattenrecorder - Antennenkabel
mm4882 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
2 Fernseher 1 Receiver
rokkabella am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  7 Beiträge
Anschluss Digitaler Kabelreceiver, DVD Recorder
*kratos85* am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung Digi Kabelreceiver, DVD-Recorder, TV
chrispee am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Anschluß eines digitalen Kabelreceiver am alten Fernseher!
Dragon64 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  5 Beiträge
HDMI Anschluss über Kabel Deutschland?
Last_07 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe Anschluss Festplattenrecorder bei Sony Fernseher mit integriertem digitalen Kabelmodem
lord-boran am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.819 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedrawnes
  • Gesamtzahl an Themen1.422.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.085.653

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen