Bild am 2.TV sehr grisselig, warum?

+A -A
Autor
Beitrag
tvdummy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 20:28
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier Profis finde die mir weiterhelfen können.

Jetzt kurz zu meinem Problem:
Wir haben hier leider nur einen TV Ausgang in der Wand und ich wollte jetzt mit einem TV-Ausgangsverteiler 2-fach das zweite Gerät anschließen, bekomme aber nur ein sehr grisseliges Bild bei einigen Sendern.
Da das zweite TV (LCD TV 81cm) jedoch im Obergeschoß steht ist das Kabel sehr lange, vielleicht hat auch das was mit der relativ schlechten Bildqualität zu tun.
Das andere TV (LCD TV 94cm) was fast unmittelbar an der Wanddose steht hat ein hervorragendes Bild.

Also ich vermute ja das ich das eine Art Signalverstärker brauche. Nur ob das stimmt und was ich da genau brauche weiß ich leider nicht. Muß ich den dann vor dem Ausgangsverteiler anschließen?
(Ausgangsverteiler ist ein SCHWAIGER VT 6907)

Was meint Ihr zu meinem Problem? Wie bekomme ich auch oben ein scharfes Bild?

Grüße
Denny
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 21:49
Falls der TV im oberen Stockwerk bei Direktanschluss - also ohne den zwischengeschalteten Verteiler - funktioniert, und falls es eine Antennendose mit ungenutztem Radio-Anschluss gibt, solltest Du zunächst nach der Typenbezeichnung der Antennendose schauen. Denn heute werden oft Dosen verbaut, bei denen sich auch der Radio-Anschluss für einen TV eignet. Die Verbindung kann man z.B. mit einer herkömmlichen Anschlussleitung + IEC Doppelstecker (Bild) realisieren. Die Fehlerursache kann auch in einem sehr schlechten Kabel ins Obergeschoss liegen - die Qualität von Kabeln, die bereits mit fertig montierten Steckern verkauft werden, ist bisweilen fragwürdig.

Erst wenn sich das Problem so nicht lösen lässt, würde ich es mit einem Zweigeräteverstärker wie z.B. dem TVS 8-01 von Axing versuchen. Der vorhandene Verteiler ist dann nicht mehr nötig.
tvdummy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2009, 12:13
Hey, war eine gute Idee mit der Radiodose in der Wanddose. Habe diese jetzt genutz um das Signal ins Obergeschoss zu leiten und was soll ich sagen das Bild ist um Welten besser als zuvor.
Hätte nicht gedacht das aus der Radiodose auch ein verwertbares TV-Signal kommt.

Da kann ich ja wohl den Ausgangsverteiler wieder ins Regal legen.

Vielen Dank für den guten Tipp !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes TV Bild WARUM
stefan230576 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
Beamer am TV - Bild ist schwarzweiß, warum?
Greebo66 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
Ton ohne Bild ... warum?
hlk123 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Warum keine Lautsprecherausgänge am TV?
braindrain am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Neues TV Gerät, schlechtes Bild. Warum?
ThomasBe59 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  18 Beiträge
Kein Tv Bild am Beamer
skill am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  3 Beiträge
sehr schlechtes TV Bild
janhzd am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  10 Beiträge
Hilfe! Rosa Bild und keine Ahnung warum?
Andoxus78 am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  8 Beiträge
Kein Bild am TV
Ocir33 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Bild über YUV besser als HDMI - Warum ?
Pommbaer84 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpavelvent
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen