Hilfe! Rosa Bild und keine Ahnung warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Andoxus78
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2017, 14:51
Hallo zusammen!

Ich versuche hier mal detailliert zu beschreiben, was ich schon alles getan habe und welcher Fehler genau vorliegt. Ich bin kurz vorm durchdrehen und habe meiner Meinung nach schon alles ausprobiert.
Ich habe mich kürzlich entschlossen, mein TV Gerät (Samsung) und meinen Beamer (BenQ TH 530) über eine HDMI MAtrix laufen zu lassen. Als "Abspieler" nutze ich einen WD Player und das TV Bild kommt über einen Vodafone Receiver.
Ich hoffe es wird nicht zu lang, aber ich erkläre mal was ich alles gemacht habe.

Als HDMI Matrix hatte ich mir zunächst einen Ligawo 4x2 besorgt und angeschlossen. Vom Beamer bis zur Matrix habe ich ein 20 Meter HDMI Kabel gelegt. Zunächst funktionierte alles super. Irgendwann wurde das Bild teilweise grün. Wenn ich die HDMI Ports an der Matrix zwischen TV und Beamer getauscht habe, dann ging es eine zeitlang wieder. Irgendwann war das Bild öfter grün und ich war mir sicher, dass es am HDMI Kabel liegt. Also habe ich es zurückgeschickt und ein neues bekommen. Doch auch hier der gleiche Fehler. Auf dem TV Gerät war das Bild einwandfrei. Irgendwann wurde der Beamer überhaupt nicht mehr erkannt und da habe ich in einem Forum gelesen, dass BenQ diesen Fehler ab und zu hat. Also den Beamer wieder eingeschickt und einen neuen erhalten. Ich muss hier einschieben, dass ich Filme nur über den Beamer schaue und diese durch den WD Player abgespielt werden. Dann habe ich den HDMI Stecker des Beamers direkt in den WD Player gesteckt und plötzlich läuft alles ohne Probleme, nur muss ich dann immer umstecken und die HDMI Matrix ist zwecklos. Also dachte ich, dass die MAtrix defekt ist und nun nutze ich eine von PORTA (ebenfalls 4x2) Nun war das Bild nicht mehr grün, es war rosa. Ton war dann auch weg. Wenn ich das TV Probramm über den Beamer laufen lasse, dann geht auch dort irgendann der Ton weg, das Bild bleibt aber normal. Also habe ich mir gedacht, dass vielleicht das HDMI Kabel zu lang ist und dort das Signal verloren geht. Dann habe ich ein 10 Meter Kabel und ein 7,5 Meter Kabel gekauft und dieses mittels Signal Verstärker verbunden. Ich war mir sicher, dass es nun klappen wird. Ich habe also gestern alles in mühsamer Arbeit umgekabelt und mit Erschrecken festgestellt, dass ich immer noch ein rosa Bild habe. Es klappt für etwa 3 Minuten und dann wird es rosa. Wenn ich den Beamer ohne Matrix mit dem WD Player verbinde, dann klappt es problemlos. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich noch machen soll? Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?



Ich hoffe der Text ist verständlich und meine Problematik wird ersichtlich? Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe!

Gruß,

Adalbert
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2017, 14:54
Naja, dann scheint doch die Kombo benQ/Matrix Probleme zu machen. Da würde ich halt mal noch ne andere Matrix probieren.


[Beitrag von n5pdimi am 21. Jul 2017, 14:55 bearbeitet]
Andoxus78
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2017, 15:32
Das Problem besteht aber auch mit einem anderen Beamer. Ich habe noch meinen alten Beamer eines anderen Typs hier und das ist es das gleiche Problem. Ich habe bereits 3 verschiedene Matrix ausprobiert. Amazon wird sich auch irgendwann mal fragen, warum ich jedes Produkt wegen angeblicher Beschädigung zurückschicke.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2017, 17:05
und was passiert wenn Du zwischen Matrix und Beamer zum Test nur ein kurzes Kabel nutzt?
Andoxus78
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2017, 18:07
Das kann ich schlecht probieren weil der Beamer eben mindestens 12 Meter entfernt steht. Allerdings dürfte bei einem 10 Meter Kabel und einem 7,5 Meter Kabel mit Verstärker doch kein Problem mit dem Kabel vorliegen, oder?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2017, 19:17
dann bring den Beamer für den Test näher zum Switch, kann doch nicht das Problem sein
Andoxus78
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2017, 21:29
Ist schon etwas aufwendiger, ich werde es aber mal versuchen. Nur was würde das dann bedeuten? Im muss definitiv ein so langes Kabel benutzen, anders ist es nicht möglich.

Ich werde berichten wenn ich es getestet habe.

Danke für den Hinweis!
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2017, 11:58

Andoxus78 (Beitrag #7) schrieb:
Ist schon etwas aufwendiger, ich werde es aber mal versuchen. Nur was würde das dann bedeuten? Im muss definitiv ein so langes Kabel benutzen, anders ist es nicht möglich......


Ist doch egal!
Du musst schon iterativ den Fehler einkreisen, sonst kommst du nicht weiter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Rosa Bild
maddin87 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Bildfehler: Bild wird rosa
Andy_Slater am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  4 Beiträge
Laptop mit Tv verbunden, Bild ist grün/rosa
gikl am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  13 Beiträge
DVD mit HDMI: Rosa farbiges Bild
skoser am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
HILFE, Bild total pixelig und evtl. invertiert
mika1983 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Schlechtes TV Bild WARUM
stefan230576 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
Ton ohne Bild ... warum?
hlk123 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Bild verzerrt / verschneit HILFE!
maho107 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Warum keine Lautsprecherausgänge am TV?
braindrain am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
HILFE! LCD-Verkabelung? Wie gehts am besten?keine ahnung!
LIL.SASH am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen