LG 32LH3000 - Ton vom PC und Anlage anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
gmibrchn
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 21:26
Guten Abend,

ich habe mich schon bei google rauf und runtergelesen. Aber keine wirkliche Antwort gefunden. Hier im Forum gibt es sogar auch einen Thread über diesen LCD TV, aber leider wurde dort nicht geantwortet.

Also hier meine Fragen, dazu ein paar Erklärungen:


  1. PC und LCD TV
  1. PC-Bild an LCD TV. -> via HDMI-Kabel und DVI Stecker. OK!
  2. PC-Ton an LCD TV. -> Hier habe ich gelesen, dass das HDMI-Kabel den Ton mitliefern soll. Tut es aber nicht. Wo liegt das Problem? Kann ich auch ein anderes Kabel verwenden?

  1. 5.1 Analge and LCD TV
  1. Wie genau muss ich dort die Stecker, Buchsen usw. einstecken?
  2. Ton vom PC über TV an die Anlage. -> Ist das möglich


Ich besitze eine nVIDIA 9800 GTX Grafikkarte mit zwei DVI Steckplätzen.
Der LCD TV ist ein LG 32LH3000.
Ich habe nen paar SCART-Buchsen, Kabel mit gelb, rot und weißen Steckern und ein Kabel wo ein Eingang und zwei Ausgänge sind, ähnlich wie das Gelb-Rot-Weiße-Kabel.

Ich hoffe um Verständnis, da ich die Bezeichnungen der Kabel nicht kenne und der Kompetenz gegenüber des Verbindens.

Falls Bilder zum Verständnis benötigt werden, kann ich welche machen.

Grüße, Fred.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 08:09
Hi gmibrchn,

PC-Ton an LCD TV. -> Hier habe ich gelesen, dass das HDMI-Kabel den Ton mitliefern soll. Tut es aber nicht.

Tut es schon, aber der HDMI-Ausgang der Grafikkarte muß das Tonsignal auch liefern. Siehe dazu die BDA der Grafikkarte. Ggf. muss intern eine Verbindung von der Soundkarte zur Grafikkarte hergestellt werden.


5.1 Analge and LCD TV
Wie genau muss ich dort die Stecker, Buchsen usw. einstecken?
Ton vom PC über TV an die Anlage. -> Ist das möglich
Nein.

HDMI-Kabel vom PC in HDMI-Eingang des AVR. HDMI-Kabel vom AVR-Ausgang an HDMI-Eingang am TV.
Digt.-Ausgang (optisch?) der Soundkarte an opt. digit.-Eingang am AVR.
gmibrchn
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 19:20
Hi bui,
danke schonmal für deine Antwort.

Zu deiner ersten Antwort:

bui schrieb:

PC-Ton an LCD TV. -> Hier habe ich gelesen, dass das HDMI-Kabel den Ton mitliefern soll. Tut es aber nicht.

Tut es schon, aber der HDMI-Ausgang der Grafikkarte muß das Tonsignal auch liefern. Siehe dazu die BDA der Grafikkarte. Ggf. muss intern eine Verbindung von der Soundkarte zur Grafikkarte hergestellt werden.
Ich habe keine Soundkarte, dass kommt vom Mainboard, also onboard, soweit ich weis. Geht das dann auch?

Gruss, Fred.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 19:53

gmibrchn schrieb:
Ich habe keine Soundkarte, dass kommt vom Mainboard, also onboard, soweit ich weis. Geht das dann auch?


Ja. - wenn der Soundchip des MB das vorsieht. Ob es das tut, steht in der BDA.
gmibrchn
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 19:14

Apalone schrieb:

gmibrchn schrieb:
Ich habe keine Soundkarte, dass kommt vom Mainboard, also onboard, soweit ich weis. Geht das dann auch?


Ja. - wenn der Soundchip des MB das vorsieht. Ob es das tut, steht in der BDA.
Das scheint mir ein bisschen zu kompliziert zu sein.

Ich habe von einer Art "Verteiler" gehört. Da steck ich alle Kabel rein und der Verteilt dann an die entsprechenden Geräte. Wäre so etwas sinnvoller mit meiner Vorstellung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LH3000 Lautsprecher anschließen
karlo16 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
LG 32LH3000 - Kein Ton bei Verbindung mit PC
C.Kork am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Notebook(Inspiron 1720) auf TV (LG 32LH3000)
THE_BLACK_DRAGON am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
PC über HDMI anschließen
nase10 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Verbindung pc über anlage zum fernseher ton?
17stefan01 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
pc an Lcd anschließen-> kein Ton
kruzifix22 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Tv Ton über Anlage -->wie?
playa44 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
5.1 PC-Anlage an Fernseher anschließen
stopfer123 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  20 Beiträge
LG Plasma an Dolby Surround anlage anschließen
erazer7777 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  15 Beiträge
Surround Anlage anschließen
stealth_007 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen