Kein Ton bei LCD and PC

+A -A
Autor
Beitrag
skinzone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 23:34
Hey Leute ich hab ein Problem.
Also:
Möchte meinen PC an meinen Fernseher(LG 42LH3010) anschließen.
Hab in meinem PC ne Geforce GTX285 die ich mit dem Mainboard per SPDIF angeschlossen habe.

Ich hatte am anfang ein HDMI/DVi Kabel gekauft aber es kam kein Ton, da hab ich ein wenig gegoogelt und las dass dieses Kabel kein Ton überträgt und dass man da den mitgelieferten HDMI/DVI adapter + HDMi Kabel benutzen soll.

Habe HDMI Kabel gekauft.
Angeschlossen an Adapter und dann an die GRAKA.
Aber es kommt immernoch kein Ton!

Ich weiß nicht was ich machen soll, hoffe auf Hilfe!
mfg
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 17:00
hast du in der systemsteuerung die audioausgabe auf den spdif-ausgang gestellt?
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 17:16

Ich hatte am anfang ein HDMI/DVi Kabel gekauft aber es kam kein Ton, da hab ich ein wenig gegoogelt und las dass dieses Kabel kein Ton überträgt und dass man da den mitgelieferten HDMI/DVI adapter + HDMi Kabel benutzen soll.

DVI überträgt keinen Ton. Weder so, noch so.
skinzone
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 18:31

dowczek schrieb:

Ich hatte am anfang ein HDMI/DVi Kabel gekauft aber es kam kein Ton, da hab ich ein wenig gegoogelt und las dass dieses Kabel kein Ton überträgt und dass man da den mitgelieferten HDMI/DVI adapter + HDMi Kabel benutzen soll.

DVI überträgt keinen Ton. Weder so, noch so.

Doch!!^^ Mit dem Adapter funkioniert es eig.!

Und in der Systemsteuerung hab ich auch schon alles ausprobiert!
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 21:01

dowczek schrieb:

DVI überträgt keinen Ton. Weder so, noch so.


dann hast du noch nie von dvi-i gehört wie es bei grafikkarten von ati radeon (selten auch nvidia geforce) und wie es zum beispiel bei den sat-receivern dreambox verwendet wird
wird einfach ein sonst unnützer pin von dvi mit audio belegt. leider wird das falsche gerücht dass es nicht möglich sei auch nach jahren noch verbreitet


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Dez 2009, 21:02 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 10:01
Again what learned

Danke für die Auskunft!
skinzone
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Dez 2009, 20:49
Weiß niemand was ich machen kann?
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 27. Dez 2009, 18:48
naja es fängt schon damit an dass du dir nicht sicher sein kannst ob der adapter wirklich voll belegt ist. da würde ich mir zur sicherheit nochmal einen dvi-hdmi adapter mit tonübertragung kaufen
Kimonbon
Neuling
#9 erstellt: 06. Jan 2010, 01:11
Hallo, bin kein Guru, aber vielleicht nutzt es jemand:
Habe meinen PC (Aldi/Medion 8828, Vista, 2 Jahre alt, Realtek-Soundkarte) mit einem 20m (zwanzig) langen Billig-HDMI-Kabel (15 Euro bei ebay) an den Samsung-LCD über den dortigen HDMI3/DVI-Eingang angeschlossen: erstmal schönes Bild, aber kein Ton. Nach langem Suchen auch in diesem Forum funktioniert die Sache mittlerweile einwandfrei mit Ton - wenn ich es will und entsprechend den Ton von den PC-Boxen auf den HDMI-Ausgang umschalte:
START - Einstellungen- Systemsteuerung - SOUND - dort ist bei mir dann der Realtek HDMI Output zu sehen - und jetzt das Geheimnis: per Rechtsklick auf den HDMI Output erscheint die Auswahlmöglichkeit: "Als Standardgerät auswählen" - das tue ich dann und damit sind die PC- Lautsprecher still und der Fernseher hat neben dem Bild vom PC auch den Ton. Gaanz wichtig bevor einer flucht:
Die Soundquelle (Mediaplayer, Film oder mp3 muss nach der Auswahl des neuen Standardgerätes neu gestartet werden - das Umwählen funktioniert zumindest bei mir also nicht im laufenden Betrieb.

Zurück zu den PC-LS gehts genauso, also wieder über SOUND und dort per Rechtklick auf die Lautsprecher diese "als Standardgerät" auswählen. Vielleicht konnte ich jemdand helfen - ich danke allen ,die hier ihre Beiträge reinschreiben und von denen ich auch schon profitieren konnte.


[Beitrag von Kimonbon am 06. Jan 2010, 01:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD am PC - Kein Ton!
Divinho am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
pc an Lcd anschließen-> kein Ton
kruzifix22 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
PC an LCD-TV - Kein Ton
Perpotationis am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  13 Beiträge
Pc an Lcd Bild aber kein Ton
Xstream70 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
Kein Ton bei Anschluss PC an RGB
donpepe99 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton bei PC -> TV DVI -> HDMI
ShindoHikaru am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
PC zu Plasma: kein Ton
DexterF am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV + PC = kein Ton
CrayNz am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen