Pc an Lcd Bild aber kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Xstream70
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 23:20
Hallo ich brauche unbedingt hilfe
hab seiht gestern den Sony kdl 37w5730. Ich benutze den Lcd als Fernseher und Pc Bildschirm.
Nun zu meinem Problem ich bekomme keinen Ton.
Hab den Pc via Dvi<Hdmi stecker an den Lcd angeschlossen so wie in der aleitung beschrieben.
Nun habe ich mir ein Audio Kabel gekauft da Dvi<Hdmi ja nur Bildüberträgt es ist ein 3,5 mm Klinke auf 2 mal Chinch dazu hab ich mir noch einen Klinken stereo Adapter gekauft.
So den sound hab ich so verbunden die eine Klinke in den Pc rein in den grünen slot wo normal Lautsprecher rein gehören
die 2 Chinch enden habe ich in den Adapter gesteckt und das Adapter ende was eine Klinke ist in den Pc/audio in
eingang des Lcd.
Aber trotzdem kommt kein Ton raus.
Als ich ein game spielte und es minimierte hörte ich für 1 sec den Ton als ich dies maximierte auch. beim spielen selber und wenn ich Filme schau ist kein Ton.
Zur Hardware hab eine Geforce 280 gtx drin und meine Soundkarte ist ne realtek.
Muss ich nun irgendwas im Pc umstellen damit ich endlich Sound aus den Lautsprechern des Lcd höre?
Im lcd Menü hab ich sound auf Allgemein und einmal auf Hdmi 1 gestellt (waren die einzigen Möglichkeiten ) trotzdem kommt kein Sound dabei raus.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
Xstream70
Neuling
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 19:46
hat den niemand eine Idee? Ich verzweifel langsam dran
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2009, 16:24
Hatte ähnliches Problem mit Realtek HD. Die Audioausgabe vom Soundchip reicht anscheinend nicht ganz für die Wiedergabe am TV. Hatte mal garnix über den BS-Player, dann total übersteuert beim VLC und normal beim Mediaplayer - beim zocken kam auch nix . Habe den Ausgang jetzt an meinen 5.1 Receiver angeschlossen und es funktioniert super.
Xstream70
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2009, 18:05
und was soll ich nun tun? will ja über die tv boxen hören
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 18:55
Da bei dir der Ton beim minimieren bzw maximieren der Anwendung kurz da ist, kan es nur ne Einstellungssache sein. Hast du schon probiert im Realtekmenue zu konfigurieren? Hast doch bestimmt Sound onboard? Oder separate Karte?
Xstream70
Neuling
#6 erstellt: 27. Jul 2009, 19:36
So denke hab sound onboard ich habe grade bei sony angerufen und die sagten es wird wahrscheinlich so sein das meine Graka pber dvi audio signale pübertragen kann und deshalb der Tv das Soundkabel von pc zu tv nicht anerkennt das problem ist nun ich weis nicht wie ich es auschalten kann das der tv denkt das ton mitkommt.
Der typ meinte ich muss was in der grafik Karte umstellen kennt sich selber mit der grafik karte nicht aus.
Ist ne Geforce 280 gtx
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2009, 23:02

Xstream70 schrieb:

Der typ meinte ich muss was in der grafik Karte umstellen kennt sich selber mit der grafik karte nicht aus.
Ist ne Geforce 280 gtx


Ja das denke ich auch, dass er sich nicht auskennt. Es gibt keine GraKa die Soundausgabe über DVI hat.

Wie mini- bzw. maximierst du die Anwendungen?
Hast du schon im Game versucht Audio zu konfigurieren?
Xstream70
Neuling
#8 erstellt: 27. Jul 2009, 23:24
Natürlich kann man über die graka sound wiedergeben also speziell über Dvi aber da muss sound chip mit der graka verbunden sein keine ahnung wie genau und ich minimier das game einfach mit start.
Und mit dem sound zu Konfigurieren hab ich alles schon gemacht das prob ist halt das der pc meint über den dvi ausgang wird ton mitgeliefert
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2009, 23:36
Genau du sagst es: die Graka kann keinen Sound ausgeben, es sei denn per Interface über den Soundchip. Ließ doch mal im Handbuch die Spec`s nach, falls sie es unterstützt, müsste es ja drin stehen.

Minimieren über Start? Wie geht das denn?
Versuch mal in der Anwendung "alt+tab" und lass es im Fenstermodus laufen.
Xstream70
Neuling
#10 erstellt: 28. Jul 2009, 15:41
Ups vertan ich meinte minimieren über die windows taste.
So ein mist da wo ich den tv gekauft habe wurde mir gesagt das ich vorbei kommen muss und die vll etwas falsch verkabelt haben
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jul 2009, 19:09
Was hast du für ein MB, schon mal Bios nachgesehen ob es da ne Option wie HD-Sound -> PCIe oder so ähnlich gibt?

Das etwas falsch verkabelt ist glaub ich nicht. Hat deine GraKa einen zusätzlichen Steckplatz auf dem Board, zwei blanke Pins oder so?
Xstream70
Neuling
#12 erstellt: 28. Jul 2009, 20:20
War noch nit in Bios und pc hab ich auch noch nit aufgemacht kenn mich nicht gut im innen Leben aus,

mein Motherboard ist:

MB Aszs p5Q Sata II Raid Glan Pci-EX DDR2 FW
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jul 2009, 20:36
Also, laut Spec`s hast du ein AMI Bios und kannst die Option HDMI-Onboard an und ausschalten.
Probiers doch einfach mal...
Xstream70
Neuling
#14 erstellt: 28. Jul 2009, 22:13
Wie komm ich in Bios rein?=^^
Xstream70
Neuling
#15 erstellt: 28. Jul 2009, 23:05
Mhh also ich war in Bios drin und da war unter onboard nu HighDifention Audio das hab ich mal ausgeschaltet aber dadürch wurde die soundkarte deaktiviert oder die treiber so konnte ich garnix mehr hören aber hdmi out hab ich nit gesehen dort
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jul 2009, 01:26
Habe jetzt nochmal genau nachgesehen:
Jede Nvidia Karte, glaube ab 6xxx hat diesen 2 poligen SPDIF Eingang und dein Board (nicht nur deins, sonder alle neueren) hat den passenden SPDIF I/O Header.

Das Kabel sieht aus wie die alten "CD-In" Kabel, zwei Litzen (rot, schwarz) und kleine schwarze Stecker.

Und die Pinbelegung des I/O-Headers findest du im Manual des MB.

Werde es morgen mal testen...
Xstream70
Neuling
#17 erstellt: 29. Jul 2009, 14:24
Sry davon habe ich nun nichts verstanden das einzige was bei der graka dabei war war ein kabel mit nem grünen roten und schwarzen eingang spidf oder so heißt das kann sein das ich mich bei den farben vertan hab
Strahlemann_bln
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Jul 2009, 08:56
Du meinst den Adapter mit den 3 Cinch Buchsen?

Habe es mal ausprobiert den Ton über SPDIF an die GraKa weiter zu reichen.
Es funktioniert, der Sound kommt jetzt über HDMI von der GraKa aus meinen TV-Lautsprechern. Aber der Klang ist absolut megagrottig!!! Es leiert und hört sich sowas von scheiße an, echt nicht zumutbar...

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir einen separaten Verstärker zu besorgen und den Sound über die Soundkarte anzuschließen. Alles andere ist murks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc an Lcd anschließen-> kein Ton
kruzifix22 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
LCD am PC - Kein Ton!
Divinho am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
PC an LCD-TV - Kein Ton
Perpotationis am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  13 Beiträge
Kein Ton bei LCD and PC
skinzone am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  9 Beiträge
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
PC an TV angeschlossen aber KEIN TON
AngryGamer am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  15 Beiträge
PC an LCD per HDMI - kein Sound
Patrick1980 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Ton vom PC an LCD TV
Uwe1503 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  14 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen