SKY HD und ONKYO TX SR 607

+A -A
Autor
Beitrag
Campione_Maggio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 15:12
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten den Onkyo AVR geleistet um mein Heimkino aufzuwerten.
Da ich Sky Komplett aboniert habe, wollte ich natürlich nun SKY Cinema HD und die restlichen Sender mal wieder schauen.

Das Problem ist, das ich nun auf den HD Kanälen nur noch den Ton bekomme und kein Bild.
Nach einige Recherchen hab ich inzwischen erfahren, das wohl der Kopierschutz hier greift.

Angeschlossen ist selbstverständlich alles über HDMI. Mein HD Receiver ist der HUMAX PR HD1000.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild bekomme? Ich wollt den Receiver eigentlich nicht mehr direkt an den LCD anschließen.

Danke im vorraus und fröhliche Weihnachten.
Hennes1303
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 16:24
Hey Campione_Maggio,

ich habe mir ebenfalls den Onkyo 607 bestellt. Habe zusätzlich Humax PR 1000 C & Sky HD.

Mein A/V Receiver ist aber erst heute rausgegangen. Wenn ich alles angeschlossen habe werde ich dir schreiben wie es bei mir so aussieht.

Ich werde die Frage in meinem anderen Forum stellen. Mal schauen ob die ne Idee haben ....

Frohe Weihnachten ...
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 16:44

Campione_Maggio schrieb:
Ich wollt den Receiver eigentlich nicht mehr direkt an den LCD anschließen.

Gehts denn, wenn Du Receiver und TV direkt miteinander verbindest?
Campione_Maggio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 17:41
Hallo,
ja es ging, wenn ich den Receiver direkt an den LCD anschließe.
Da ich den AV Receiver aber neu hab und den als komplette Schaltzentrale nutzen möchte, würde das für mich eigentlich nur als Notlösung, bzw. letzte Möglichkeit in Betracht kommen,
dq ich ja anderweitig dann den AV Receiver ansteuern müsste.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 18:03
Da liegt wohl das leider übliche Timingproblem vor. Gerade der Humax fällt damit gerne unrühmlich auf.

Als Trick, der manchmal klappt kann man von Sky HD per Skiptaste der Humax FB auf einen anderen, nicht geschützten Kanal schalten. Kurz warten bis das Bild sich aufbaut (so bis zur Infoanzeige) und dann wieder auf den Sky HD Sender schalten. Das solange probieren bis auch das Bild steht. Danach klappt es dann solange bis man dem Humax den Saft komplett abdreht. Standby geht, aber bloss keinen Stromausfall oder den Schalter auf der Rückseite nutzen.

Rainer
Hennes1303
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2009, 23:46
Hallo Campione:

Es geht anscheinend nur direkt:

siehe:

Hallo

hatte das gleiche Problem mit meinem Humax und habe an Onkyo direkt geschrieben, die haben mir geatwortet, und zwar:


Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Vor kurzem wurde in der Zeitschrift " Video"( Ausgabe 2/2007) z.B.
ausführlich über das derzeitige HDMI -Problem berichtet.
Folgender Link führt Sie zu dem Artikel.

http://www.video-mag...age_11_15.148431.htm

Auch u.a. über den HD-SAT-Receiver von Humax ( PR-HD 1000) und deren HDMI
/ HDCP-Betreib über AV-Receiver.( Seite 2 Punkt 9)
Das Problem liegt demnach daran das z.B. der SAT-Receiver über HDMI, den
Kopierschutz ( HDCP) abfragen muss und in einer gewissen Zeit eine
Rückmeldung vom TV erwartet. Wenn diese Zeit von den Herstellern der
Zuspielgeräte ( z.B. Sat-Receiver) zu gering gewählt wurde , kann es beim
anschließen über einen AV-Reciver ( der auch"HDCP" konform ist und
abgefragt wird ) zu einer etwas längeren Laufzeit kommen.
Dadurch kann es vorkommen das Zuspielgeräte ( wie z.B. z.Zt. der erwähnte
SAT-Receiver) der wohl eine kurze Wartezeit für die Rückmeldung hat
Probleme mit dem Ton aufweist und bei HDCP geschützten Filmen das Bild
nicht frei schaltet..
Demnach liegt das Problem nicht an den AV-Receivern.
Leider gibt es in diesem Fall nur die Möglichkeit den Ton über die
digitale Tonverbindung " optical" herzustellen. Qualitativ gesehen besteht
tontechnisch kein Unterschied da es sich in beiden Fällen um digitale
Übertragung handelt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch Tel. zur Verfügung. Tel.
08142-4401-240
MfG
Ihr ONKYO Team




Gesagt, getan: Humax direkt per HDMI an den TV, und Ton optisch an den AVR und schon ging es, ohne Probleme...
Campione_Maggio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Dez 2009, 15:02
Hallo,
danke für die Tips.
Ich werde dann am Wochenende mal das ganze durchprobieren. Finds echt schade, das ich nun noch mehr Kabelei haben werde.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Samsung UE65 HU8590 mit Onkyo TX-SR 607 verbinden
Pegasus4 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  37 Beiträge
ONKYO TX-SR 308 - Tonproblem mit SKY HD - Benötige Hilfe
schackchen am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX-Sr 308
SebS31 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
onkyo 607 problem 1080p/24 highspeed durchschleifen
digitalillusion am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
ONKYO TX-SR 505 Wie anschließen?
DomDoris am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  17 Beiträge
Neuer TV, alter Receiver (LG Oled G2, Onkyo 607)
Alex1o23 am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  8 Beiträge
DSR 9005 an Onkyo TX-SR 806 Premiere HD
C5003153 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Digicorder S2 an Onkyo AVR 607
infi83 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Frage zum Anschließen eines Onkyo TX-SR 30
kingoli231089 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  16 Beiträge
Xbox 360 mit Component an Onkyo TX-SR 606
Scrat75 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen