PC zu TV - Welches Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_K-Men
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 23:31
Ich wünsche einen guten abend ;-)
Bin ziemlich neu hier und bitte meine unerfahrenheit zu entschuldigen. Aber kommen wir mal zu meiner Frage.
Ich bekomme in 2 Tagen einen 106cm LCD-FullHD von LG geliefert. Und möchte gern mein PC daran anschließen.
Meine Grafikkarte hat 1xVGA 1xDVI 1xHDMI .
Ich hab von meinem nachbar ein 10M VGA kabel geschenkt bekommen. Ich würde gern Filme schauen, Spiele spielen oder manchmal auch chatten ( ja ich bin erst 19 ;D ). Aber ich habe gelesen das ein VGA zu schlechte Quali macht.
Also ist mir was eingefallen.

1.Nehm ich einfach ein 10M HDMI kabel. Von diesen habe ich auch gelesen das manche kabel dafür nicht geeignet sind.
Könnt ihr mir das was empfehelen? Was gut aber auch günstig ist da ich leider im moment sehr knapp bei kasse bin ( vor 3 monaten arbeitslos geworden ).

2.
Oder würde es was bringen wenn ich auf der einen seite ( zum Pc Hin ) ein VGA zu DVI adapter mache und auf der anderen seite (zu TV hin) einen VGA zu HDMI adapter?


Hoffe das ist alles verständlich geschrieben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

beste grüße

Kev
Mertendo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 23:56
SuFu, Stickies o.ä benutzen



VGA Anschluss

+ 1:1 Pixelmapping bei 1360x768
+ durch das 1:1 Pixelmapping keine Skalierung durch den TV
+ DNIe ist abgechaltet

- es werden nur 60Hz akzeptiert, nicht 50Hz
- Farbsättigung & Schärfe sind nicht mehr regelbar (an für sich ein Plus, aber manche Leute stört das)
- natürlich kein HDCP möglich

HDMI Anschluss

+ kompatibel zu 50Hz und 60Hz
+ HDCP-kompatibel

- kein 1:1 Pixelmapping
- Overscan (etwa 10-15%)
- DNIe aktiv
- nur 720p und 1080i, nicht 1360*768 möglich.


Man sollte also den Vorteilen & Nachteilen oben entsprechend wählen. Möchte man einen Windows Desktop mit Startleiste unten, einen Webbrowser oder Spiele darstellen, dann kommt in jedem Fall nur der VGA Eingang in Frage, da die Schärfe durch das 1:1 Pixelmapping hier optimal ist.

HDMI/DVI sind ausschliesslich für Filme ebenfalls ok, sobald aber Text ins Spiel kommt, würde ich selbst für Filme jederzeit VGA vorziehen.




2.
Oder würde es was bringen wenn ich auf der einen seite ( zum Pc Hin ) ein VGA zu DVI adapter mache und auf der anderen seite (zu TV hin) einen VGA zu HDMI adapter?


wozu der quatsch

Kauf dir nen vernünftiges HDMI oder VGA-Kabel (jenachdem) und fertig !


lg

Mertendo
Dj_K-Men
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 00:04
Also werd ich das einfach ausprobieren was besser ist.
Aber so wie es da steht werde ich dann beim VGA bleiben.

Besten dank
Dj_K-Men
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 22:06
So hab den TV jetz und muss sagen das ich mit dem VGA kabel vollkommen zufrieden bin..
ob chatten, filme oder games, alles bestens dargestellt.
Kann ich eigentlich nur empfehlen...

Besten dank nochmals.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PC zu TV; welches Kabel? Adapter?
Lok1Hamburg am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  3 Beiträge
Welches hochwertige PC zu TV Kabel?
rcd am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Welches Kabel?
Brent am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
welches HDMI/Dvi Kabel?
legol am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  21 Beiträge
Samsung hdtv an pc anschließen. welches kabel?
equalibrio am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  26 Beiträge
Welches Kabel für PC (DVI) zu TV (HDMI) ?
aKeshaKe am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  7 Beiträge
Welches HDMI Kabel?
WaynesErbe am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Welches DVI kabel zwischen LCD und PC?
realmadridcf09 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
"Monitor-Kabel" von PC zu TV
EricBeer am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Welches Kabel?
Piobair am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen