Anschlussprobleme Bei Samsung UE32B6000

+A -A
Autor
Beitrag
Margri87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 14:58
Hallo zusammen,
ich habe einen Samsung UE32B6000. Ich habe mir dazu den Technisat HD8+ gekauft. Es hat sich jetzt bei mir das Problem ergeben, dass ich immer wenn ich den TV anschalten möchte über die Tast Source den HDMI Eingang ansteuern muss, damit ich TV schauen kann. Ich habe dazu schon in beiden Bedienungsanleitungen nachgeschlagen wo mein Fehler liegen kann. Ich weiß mittlerweile nicht mehr woran es liegen kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder bin ich zu doof um den HD8+ anzuschließen?!

Wer kann mir helfen???
schubbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 15:27

Margri87 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe einen Samsung UE32B6000. Ich habe mir dazu den Technisat HD8+ gekauft. Es hat sich jetzt bei mir das Problem ergeben, dass ich immer wenn ich den TV anschalten möchte über die Tast Source den HDMI Eingang ansteuern muss, damit ich TV schauen kann. Ich habe dazu schon in beiden Bedienungsanleitungen nachgeschlagen wo mein Fehler liegen kann. Ich weiß mittlerweile nicht mehr woran es liegen kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder bin ich zu doof um den HD8+ anzuschließen?!

Wer kann mir helfen???


Hi, wenn Du schon so fragst.... ;-))

Bei mir läuft die gleiche Kombination einwandfrei! Im Menü "Media Play (USB)" des Samsungs im Untermenü "Anynet+ (HDMI-CEC)" die Annynet-Funktion aktivieren. Gleiches beim HD8+ im Menü "Einstellungen / Sonderfunktionen / Techni-Link". Hier alles auf "an" und den Lautstärkemodus auf "1" setzen. Wenn Du jetzt den Receiver mit seiner FB anschaltest, geht der Fernseher mit an und schaltet auch die richtige Quelle. Zusätzlich läßt sich auch die Lautstärke des Samsung mit der Fernbedienung des HD8+ regeln.



Viele Grüße

Schubbel
Margri87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 15:34
Ich werde es gleich sofort ausprobieren.

Wenn es sich bestätigt dann bist du mein Held!

Ich meld mich nochmal wenn es geklappt hat!

Trotzdem schon mal DANKE!!
Margri87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 17:39
es hat prima funktioniert...

Vielen dank

jetzt noch ne frage:
wie kann ich mit der fb des hd8+ die lautstärke des TVs regeln?
schubbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jan 2010, 18:24

Margri87 schrieb:
es hat prima funktioniert...

Vielen dank

jetzt noch ne frage:
wie kann ich mit der fb des hd8+ die lautstärke des TVs regeln?


Super, gern geschehen!

Bezüglich Lautstärke: Habe ich noch einmal überprüft, war nicht ganz richtig von mir dargestellt! Mit der FB des HD8+ läßt sich nur die "Gesamtlautstärke" des Ausgangssignals regeln. D.h., man kann immer nur innerhalb des Bereichs der am Samsung (oder der Soundanlage) bereits eingestellten Lautstärke regeln (gem. dem Menü im Bildschirm). Ist aber in der Praxis das selbe oder eigentlich noch besser: Der Samsung gibt nämlich kein regelbares Signal aus, so dass man für die Soundanlage ohne HD8+ noch eine zusätzliche Fernbedienung bräuchte.

Viele Grüße


Schubbel
Margri87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2010, 19:04
da hast du recht.
ich überlege sowieso mir eine soundbar von samsung zu kaufen.
vielen dank für die infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme bei Samsung Komponenten
*Manu123* am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme...
NiffStipples am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
Anschlussprobleme
Heppes55 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  6 Beiträge
Allgemeine Anschlussprobleme
Beane am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
2.1 Boxensystem an Samsung UE32B6000 LCD.Anschlussmöglichkeit?
LoWbO am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  18 Beiträge
anschlussprobleme samsung ue46b7090 an sat receiver
joergs0 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
anschlussprobleme center hinten
formicula am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
Anschlussprobleme Pio 436xde
Ria_2705 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme wireless tv link
Maunzn am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme mit LG 42LH3010
billardspieler am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen