Anschlussprobleme wireless tv link

+A -A
Autor
Beitrag
Maunzn
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 00:08
Hallo zusammen!

Ich habe mir von Philips den TV Link (slv 3110) gekauft um
auch in einem anderen Raum (1 Stock tiefer) TV empfangen zu können. Ich habe Kabel TV und einen Philips Fernseher (hd ready) sowie einen Philips Blu Ray Player.
Jetzt habe ich versucht entsprechend der Anleitung den TV Link anzuschließen - es wird am unteren Fernseher das Standbild (bzw. auch das Bild einer eingelegten DVD) des Blu ray Players (der oben steht) gezeigt, es lassen sich jedoch keine TV Sender einstellen / umstellen.



Weiß jemand wie das geht?????

Danke ...
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 10:42
Hi Maunzn,
was sagt denn die BDA des TV Link dazu?

Hast Du den IR-Sender (als Blaster-LED bezeichnet) vor den IR-Empfänger der sendenden Geräte positioniert?

Und willst Du Dir wirklich die mickrige Qualität des FBAS-Signals antun, wenn Du Blu-rays guckst? Das ist ja wie Perlen vor die Säue werfen.


[Beitrag von bui am 30. Nov 2010, 10:50 bearbeitet]
Maunzn
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 20:11
Hi!

Ja, ich habe alles exakt so gemacht wie es in der BDA stand - eigentlich hieß es einfach nur anschließen und fertig! Zu eventuellem Nicht-funktionieren steht leider überhaupt nichts drin, auch nicht auf der Homepage von Philips ...
Und ja klar, die Qualität geht eigentlich gar nicht aber wir
sehen sonst keine andere Möglichkeit auch im unteren Stockwerk, wo leider überhaupt kein TV Anschluss ist, TV empfangen zu können.

Oder weißt du noch etwas anderes wie ich das machen könnte?

Oder noch eine Idee woran das liegen könnte dass es einfach nicht funktionieren will?

Danke schonmal!
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 20:14

Maunzn schrieb:
Jetzt habe ich versucht entsprechend der Anleitung den TV Link anzuschließen - es wird am unteren Fernseher das Standbild (bzw. auch das Bild einer eingelegten DVD) des Blu ray Players (der oben steht) gezeigt

Das ist erst mal richtig so, dann hast du die Bedienungsanleitung befolgt. Den Hinweis in Punkt 3.1.1 hast du aber nicht richtig interpretiert, der besagt nämlich das du ausschließlichdie "Videoquelle" übertragen kannst, also in deinem Fall den BluRay.

Maunzn schrieb:

es lassen sich jedoch keine TV Sender einstellen / umstellen.

Richtig, denn das Set hat keinen Empfänger, und der BluRay auch nicht. Der Empfänger für Fernsehprogramme ist bei dir der TV!! Du kannst mal versuchen, ob dein TV das Signal des eingebauten Empfängers über Scart ausgibt, dann muß der TV allerdings immer laufen, wenn du im anderen Zimmer gucken willst.
Vermutlich wäre sowas http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=90778;PROVID=2402 für dich geeigneter gewesen, dort ist ein Empfänger mit eingebaut.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme
Heppes55 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  6 Beiträge
Anschlussprobleme...
NiffStipples am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
Allgemeine Anschlussprobleme
Beane am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme Beamer/TV/Sat/DVD
JuKo7 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Anschlussprobleme Bei Samsung UE32B6000
Margri87 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
Anschlussprobleme bei Samsung Komponenten
*Manu123* am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme Pio 436xde
Ria_2705 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
"Wireless" TV
Stefan1403 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
WiRELESS TV
startek am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
anschlussprobleme center hinten
formicula am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen