Kein Ton! Onkyo 807 nr / Teufel System 6 mit HDMI angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
Carlos3
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 16:06
Hallo Zusammen,

ich brauche bitte dringend eure Hilfe

Facts:

Samsung UE40B7090
AV-Receiver Onkyo nr 807
Teufel System 6
Playstation 3
XBox 360 Elite

Problem:

Ich bekomme keinen TV über die Lautsprecher am AV-Receiver.

Ich habe den Receiver über HDMI out an den LCD HDMI1/DVI in angeschlossen. Playstation 3 beim Receiver bei HDMI in 1 (DVD/BD) angeschlossen (mit HDMI Kabel). XBox über Kompenenten-Video Eingang (Game) angeschlossen. Bei den Konsolen bekomme ich auch Ton und Bild. Wobei ich auch gerne die XBox nur über HDMI anschließen würde, allerdings bisher nicht geschafft habe. Im Menü beim Samsung Fernseher habe ich die Audio Einstellung auf externe Lautsprecher eingestellt und im Onkyomenü im Hardware-Setup bei "HDMI" die Einstellung Audio TV auf "Aus" vorgenommen, HDMI Steuerung (RIHD) auf "An", Spannungssteuerung auf "An" sowie Fernsehersteuerung auf "An". Da habe ich schon alles variiert und geändert, allerdings nie einen Ton beim TV rausbekommen, wenn ich die Taste "TV/TAPE" gedrückt habe. Die Einstellung vom Monitorausgang (Menüpunkt 1.1) habe ich Monitor out (HDMI) eingestellt und trotzdem auch keinen TV-Ton erhalten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Die Audyssey Einmessung habe ich schon gemacht. Bestimmt habe ich irgendwo irgendetwas übersehen, oder bin einfach zu blöd, die richtigen Einstellung vorzunehmen...

Könntet ihr mir helfen, komme einfach nicht weiter

Über Jede hilfreiche Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 16:23
Das HDMI-Kabel zwischen AVR und TV funktioniert ausschließlich in der Richtung AVR --> TV.

Wenn du den Fernsehton über den AVR hören willst, brauchst du ein Audiokabel vom TV zum AVR. Ds kann je nach Anschlussmöglichkeiten digital (Toslink oder Koax) oder analog (Cinch-rot-weiß) sein.
Carlos3
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 17:17
Hi hgdo,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Wie Du siehst, ist das noch alles recht neu für mich Der Fernseher hat einen digitalen optischen Audio-Ausgang und einen analogen. Was wäre denn die qualitativ bessere Wahl? Wahrscheinlich der digitale optsiche Ausgang, oder?

Nochmals vielen Dank!
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 20:58
Nimm den optischen Ausgang und verbinde per Toslinkkabel mit einem Eingang des AVR. Diesen Eingang musst du dann noch beim AVR ein ansonsten nicht belegten Einstellung, z.B. AUX oder TV , zuordnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 77OLED 807 - Kein Ton über ARC ohne CEC
rubicon24 am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  8 Beiträge
Soundbar hdmi kein ton
AndiÖrdl am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 13.08.2023  –  3 Beiträge
Verkabelung Teufel Mediastation 6 - Onkyo TX-NR807 - Loewe Arcada 8784?
altborschtel am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Benq 625 Beamer und Onkyo 807 Verstärker Probleme
Radioman am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton
Cy. am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
HDMI ANSCHLUSS ABER KEIN TON!
serdar1x1 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
kein ton bei hdmi
thehost am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
Kein Ton über HDMI
derlordreich am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  6 Beiträge
Externer Receiver+Heimkino System+Tv=kein Ton
Bolbo am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen