Hilfe Hilfe Pioneer vsx819

+A -A
Autor
Beitrag
predator1000
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 19:34
Hallo zusammen,
Habe mir einen vsx819 zugelegt-leider null ahnung von technik.
das anschließen hat wunderbar geklappt aber ich bekomm kein bild vom receiver auf meinem fernseher.
genauso wir beschrieben- hdmi von blue ray player zum receiver-vom receiver ein hdmi zum fernseher.
bekomm nur ton über meine 5.1 anlage wenn ich meinen blue ray pl. laufen lasse. beim fernseher tut sich gar nichts.
Ps. sony bravia fernseher
was soll ich tun??ß
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 19:42
Funktioniert die direkte Verbindung Bluray->TV per HDMI?
predator1000
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 19:47
Ja, alles per hdmi zusammengeschlossen
Gruß predator
predator1000
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 19:49
dh. blue ray an receiver--)vom receiver ein hdmi zum tv
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 20:15
Ist meine Frage so schwer zu verstehen?

Funktioniert es, wenn du den VSX weglässt, also mit einem HDMI-Kabel den Bluray-Player mit dem Fernseher verbindest?
predator1000
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2010, 20:40
hallo hgdo,
ja funktionierte einwandfrei, hatte vorher nur einen blue ray p. den ich mit dem hdmi-kabelan den tv zusammengeschlossen hatte.
nun wollte ich den vsx und eine heimkinoanlage dazuschließen und siehe da!!
Gruß predator
hanspampel
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2010, 20:50
Kann es sein das Du die HDMI-Eingänge vom Pio erst zuweisen musst?
Du hast ja mit Sicherheit Knöppe für andere Zuspieler.
Heisst also den Eingang wo Du den BR Player angeschlossen hast musst Du im Eingangssetup des Pios für z.B. "BD/DVD" deklarieren. Dann musst Du natürlich auch solche Quelle auf der Fernbedienung anwählen.
predator1000
Neuling
#8 erstellt: 29. Jan 2010, 21:22
hi hanspampel,
wie mach ich das??
bin schon mit meinem tv überfordert
am besten wäre es, einer würde vorbeikommen und alles einstellen habe das teil aber leider im internet gekauft und deshalb ist es schwierig jemanden dafür zu finden deshalb versuch ich hier mein glück
hanspampel
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2010, 21:50
Naja wenn man sowas kauft dann ist doch da ne BDA mit dabei. Da steht ja alles beschrieben. Ein bisschen sollte man sich schon mit seinen Gerätschaften auseinandersetzen.

Falls keine vorhanden hier gehts ab Seite 110 für Dich los.

Hoffe Du hast auch ein HDMI Kabel vom Monitor Out des Pios an den Sony gelegt.
predator1000
Neuling
#10 erstellt: 29. Jan 2010, 22:39
hi hanspampel,
hab ich--) eins vom blue ray player zum pios(eingang hdmi bd/dvd) dann vom pios (hdmi out) zum tv (hdmi 1).
komisch ist nur, wenn ich beim tv aufs menü gehe und den blue ray aktiviere, steht oben auf dem bildschirm hdmi3.
ich hatte früher meine geräte auch alle selber angeschlossen und keine probleme gehabt ( war vielleicht auch nicht so kompliziert).am anschluß denke ich fehlt es auch nicht. nur mit der programmierung
wenn ich einstellungen vornehmen möchte, öffnet sich beim tv nicht das fenster , das in der bedienanl. steht. genauso kann ich den receiver samt 5.1 anlage mit fernsehen nicht in anspruch nehmen. nur wenn ich eine dvd oder blu ray einlege läuft die anlage- mehr schlecht wie recht!!!!!
ich glaub ich brauch was anderes lol lol wenns nicht so traurig wär
lieber hifi-gott hilf mir
hanspampel
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2010, 23:22
Hast Du mal versucht den Eingang am Sony wieder auf HDMI 1 zustellen. Find ich etwas komisch das Du das Kabel an HDMI 1 hast aber beim Start des Players auf 3 stellt.
predator1000
Neuling
#12 erstellt: 30. Jan 2010, 16:20
hi zusammen ,
war heute noch mal beim media, und siehe da
-erst falsche info und heute die richtige info bekommen.
ich hatte vergessen ein videokabel vom pios zum tv zu legen und ein kabel, mit weiß nicht mehr genau ,ich glaub um die töne mit dem tv zu verschleifen. Und siehe da es funktioniert.
jetzt kommt nur noch das feintuning.
man kann am pios die töne manuell einstellen
eine frage dazu:
gibt es da einen richtwert wie hoch der bass, center usw. eingestellt werden soll??
bringt jetzt schon einen sehr verdammt guten sound - glaub aber, dass ich erst bei 60% des leistungsvermögens bin.
ansonsten vielen dank nohmal für eure hilfe!!!!
hanspampel
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2010, 18:10
Hä, normalerweise sollte der Receiver auch den Ton über HDMI ausgeben können. Das Videokabel braauchst doch normalerweise auch nicht, oder kann der Pio kein Menü über HDMI anzeigen?

Zum Boxen einstellen, warum nutzt Du nicht das automatische Einmessen? Dort wird meist alles richtig abgelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe
BigKing am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
hilfe bei verkabelung
fabias am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
HILFE! HDI-Anschluss, brauche hilfe!
fab-di am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !!
Nullblicker am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Hilfe - Scart oder HDMI
wkalweit am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
Hilfe Av-receiver Tonprobleme
Newcomer58 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  12 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
boyofmage am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
brauche hilfe
netneo am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe!!
Dr.Schnaggels am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  7 Beiträge
hilfe kabelsalat
philips_besitzer am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen