Frage zu Anschlüssen (VGA)

+A -A
Autor
Beitrag
Antarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 14:08
Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen LCD TV zulegen. Dazu will ich mich natürlich vorab über alles mögliche informieren (bin meist nie auf dem Stand der TEchnik, wenn ich nicht gerade etwas bestimmtes suche)

Bei Anschlüssen zB hab ich keine Ahnung. Deshalb ein paar Fragen:

Ich hab ein Laptop, welches leider kein hdmi Anschluss hat - nur einen VGA. Ist natürlich nicht optimal, soviel hab ich schon mitbekommen, aber wie "schlecht" ist so ein VGA zu LCD TV Verbindung?
Was funktioniert gut was eher gar nicht?

Ich wollte diese Funktion hauptsächlich zum surfen (foren, youtube) und für ein kleines game, ähnlich online poker (also grafisch nicht allzu aufwändig). Ist das "problemlos" möglich?

Wie schaut es mit der Auflösung aus? Mein Laptop hat standardmäßig 1920x1200 widescreen...

Derzeit hab ich mir Philips 42Pfl 7404 und Samsung LE40B650 in die Nähere Auswqahl geholt, falls das zur Beantwortung hilft. Ein neues Laptop wird wohl noch ein paar Jahre warten müssen...

Kann mich wer mal kurz über die basics aufklären was man mit vga kann und was nicht im Gegensatz zu hdmi?
IBo86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 20:46
VGA überträgt nur das Bildsignal, dann müsste der TV auch einen Audioeingang für den VGA Eingang verfügen... also muss man VGA an den TV und Ton (über Klinke) anschliessen.

Bei HDMI (wenn geeignet für PC) wird Bild und Ton digital übertragen (entsprechend auch höhere Auflösungen). Also nur ein Kabel und höhere Auflösung.

Ich hab nen LG 42PQ6000 und mein Notebook über VGA angeschlossen und denke, dass es für deine Ansprüche aussreicht.

Was willste denn sonst mit dem TV machen (guckst du mehr abends oder über Tag?Wie viel willste damit spielen?...)

Meiner ist ja ein Plasma und deutlich günstiger als deine Geräte (bekommste schon unter 500€)...

Gruß
IBo86
Antarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 11:38
OK, danke dann sollte VGA erstmal reichen.


Ich würd hauptsächlich TV schauen über Sat oder Kabel (muss noch schauen ob ich hier in der neuen Mietswohnung digital Kabel bekomme oder nur analog)

Ansonsten schau ich unter der Woche abends und Wochenends auch mal tagsüber. PS3 oder so wird irgendwann mal angeschafft. Ansonsten halt öfters mal am PC angeschlossen fürs surfen und online Kartenspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Anschlüssen
tiktiki am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
Frage zu Anschlüssen
Mr_Fire am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  3 Beiträge
Frage zu Anschlüssen KDL-40V3000
Anaxuan am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
VGA oder S-Video?
mmoripek am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  5 Beiträge
Konkrete Frage zu den Anschlüssen des TX-P42GW20
Powerschaf am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
HDMI / VGA Frage
---Arrow--> am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
YUV-VGA Adapter -Frage
Reeves2000 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  7 Beiträge
VGA ---> HDMi nicht möglich ?
Jikyo am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Beamer mit VGA, S-Video und Video-Anschluss
vfbf4n1893 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  6 Beiträge
Hdmi zu Vga?
Steinlaus am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen