Frage zu Anschlüssen KDL-40V3000

+A -A
Autor
Beitrag
Anaxuan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 20:46
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein KDL-40V3000 und bin voll happy.
Jetzt habe ich 2 Fragen bezüglich der Anschlüsse.

1. Ich habe mein Topfield TF5000PVR Sat Receiver zu Testzwecken einmal über Component und einmal über Scart angeschlossen. Bei Component zeigte der Sony, 578i an und bei Scart garnichts. Ist Component besser als Scart oder liegt es vielleicht an meinem "Standard" Scart-Kabel.

2. Würde mich Interessieren was ich an dem DIGITAL OUT (OPTICAL) anschließen kann? Ich habe an meinem FM/AM Digital Receiver zwei freie Optische Eingänge (MD/Tape IN und CD/SACD IN) kann ich über diese Eingänge den TV Ton ausgeben mit einem Digitalen Optokabel?

Vielen Dank schon mal für die Antwort(en)

CYA
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 09:16

Anaxuan schrieb:
1. Ich habe mein Topfield TF5000PVR Sat Receiver zu Testzwecken einmal über Component und einmal über Scart angeschlossen. Bei Component zeigte der Sony, 578i an und bei Scart garnichts. Ist Component besser als Scart

Das weiß keiner besser als du, denn du hast beide Geräte und kannst das Bild vergleichen. Technisch sind RGB und YUV gleichwertig, der Topfield überträgt immer 576i.


2. Würde mich Interessieren was ich an dem DIGITAL OUT (OPTICAL) anschließen kann? Ich habe an meinem FM/AM Digital Receiver zwei freie Optische Eingänge (MD/Tape IN und CD/SACD IN) kann ich über diese Eingänge den TV Ton ausgeben mit einem Digitalen Optokabel?

Genau das.
Am Topfield kannst du dann bei einigen Sendern mit der Tontaste die AC3-Tonspur [db] auswählen und den Ton in Dolby Digital hören.
Anaxuan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 11:32
Hallo hqdo,

danke für die Antwort. Ich zitiere "der Topfield überträgt immer 576i" warum zeigt der Sony auf dem Bildschirm oben links bei YUV 578i an und bei RGB nicht ? Kann es an dem Scart-Kabel liegen.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 13:07
Weil per YUV auch andere Auflösungen übertragen werden können (allerdings nicht vom Topfield). Bei RGB geht das nicht.

Es liegt nicht am Scartkabel, sondern an deinem TV, dass der bei YUV was anzeigt und (sinnvollerweise) bei RGB nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Anschlüssen
tiktiki am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
Frage zu Anschlüssen (VGA)
Antarion am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Anschlüssen
Mr_Fire am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  3 Beiträge
Xbox 360 und Sony KDL-40V3000 mit HDMI-kabel verbinden, aber welchem?
DonBot am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Frage zu USB anschlüssen an Tvs, was wird so wiedergegeben?
bigfat007 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Konkrete Frage zu den Anschlüssen des TX-P42GW20
Powerschaf am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei Anschlüssen bitte!
Teeger am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Anschlüssen benötigt
Conny_Techniklaie am 23.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  11 Beiträge
Samsung LE32T5, Fragen zu den Anschlüssen
Tudogg am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Beamer mit wenigen anschlüssen anschliesen?
*Kevti* am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen