"General"verkabelung TV/5.1/DigitalReceiver/DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Bruno111
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 18:57
Guten Tag an alle,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Wie der Threadtitel schon sagt geht es um die gesamte Verkabelung folgender Komoponenten:

Philipps Full HD Tv, Harman Kardon AVR 3500, Infinity Home Cinema System HCS 1 + Subwoofer, DVD Player, Unitymedia Digital Receiver.

Ich hab auch schon rumgekabelt, allerdings klappt es noch nicht zu 100%. Ich zeig euch erstmal die momentane Verkabelung.

Das ist die Verkabelung vom Harman Kardon Receiver:



Erläuterung hierzu:

DIe ganzen Boxenkabel sind denk ich mal klar. Habe auch n Sound Test gemacht - geht. Ton (5.1) und Bild bei DVD's geht ebenfalls. Der optische Eingang (neben Video 3) geht an den DVD Player. Das lilane Kabel (Subwoofer) geht an den Sufi. Bild von Sufi:



Kurzaufzählung Verkabelung:

Antennenkabel->Unitymedia Digital Receiver->TV

TV: EXT 1 Scart an Unitymedia Digital Receiver
EXT 2 Scart an DVD Player

Optischer Digital Eingang vom Harman Receiver an DVD Player.

3x (Rot,gelb, weiß) von Harman Receiver an DVD Player.

Bild Digital Receiver:



Sourround Sound von DVD klappt ohe Probleme, obwohl mir der Subwoofer etwas schwach auf der Brust vorkommt.

Momentane Probleme: 5.1 Ton bzw. generell Ton von TV Programm funktioniert nicht.

Der Vollständigkeit halber nochmal ein Bild aus der Anleitung des Harman Receivers:





Vielen vielen Dank für das Lesen und Antworten. Fragen beantworte ich so schnell wie möglich.
player495
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 23:03

5.1 Ton bzw. generell Ton von TV Programm funktioniert nicht

du mußt eine Tonleitung vom TV zum Harman legen. Welche Tonausgänge hat denn der TV?

gruß player
hanspampel
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 18:47
Was ich nicht ganz verstehe, was willst Du mit dem analogen Kabeln vom Player zum HK? Brauchst doch nur ein digitales Kabel für den Ton. Das Bild kommt doch über Scart an den TV.

Von Deiner UM Box brauchst Du nur ein koaxiales Kabel zum HK zu verlegen. Hat ja den Anschluss dafür(SPDIF)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Harman/Kardon AVR 365
Jester_Nbg am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung
ferrarri am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Gesamte Verkabelung
nonteci am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
DVD - TV - Receiver - VHS Verkabelung
BlauesQ am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  10 Beiträge
Verkabelung vom DVD-Player
strunzbaer am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung Receiver-TV-DVD-Surround
Koslowsky123 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Hilfe mit Verkabelung
schwenzen am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung Kabelreceiver- AVR- Plasma
Rittervonroth am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung
FreshPrince am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  2 Beiträge
DVD Player und TV Verkabelung via Component
ServeChilled am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen