Kein Bild und Ton gleichzeitig am TV bei Anschluß an den PC

+A -A
Autor
Beitrag
MarvDasSchaf
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:17
Hallo
Ich hab mir letztens den LG 37LH4000 gekauft und wollte den an meinem PC anschließen. Da in der Anleitung steht das ich dazu ein HDMI-DVI-Verbindungskbale(meine Grafikkarte hat nur 2 DVI ausgänge) und ein audio kabel brauch welche ich an PC und TV anschließ hab ich mir auch gelich ein HDMI und ein HDMI->DVI abdaper(ist beides zusammen ja das gleiche wie ein HDMI-DVI-Verbinungskabel) und das audiokabel(3,5mm klinke) geholt und alles angeschloßen mit dem Ergebniss das ich nur das Bild habe, sobald ich das HDMI-kabel rauszieh ,auf ein anderen HDMI input wechsel oder was im Menü mache z.b. in das "einfache handbuch" geh wobei das Bild für ne halbe Sekunde oder so schwarz wird hab ich auf einmal den Ton.
Angeschloßen ist alles wie in der Anleitung beschrieben also das HDMI kabel in den HDMI 1 Steckplatz und das audiokabel in den RGB/DVI-Audio-in.

Ich hoffe es kann mir jemand erklären wo genau das Problem ist und wie ich dieses beheben kann.

Ich sag schon mal im vorraus danke und endschuldige mich falls das thema schon mal behandelt wurde aber ich hab über die suche nichts dergleichen gefunden
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:51
Du musst in der Anleitung des TVs nachsehen, wie der Anschluss "RGB/DVI-Audio-in" dem von Dir gewünschten Eingang für das Bildsignal "HDMI 1" zugeordet wird. Ohne entspr. Konfiguration weiß der TV nicht, ob er den Audio-Eingang zusammen mit dem RGB-Bildeingang oder einer HDMI-Schnittselle verwenden soll.
MarvDasSchaf
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:32
Erstmal danke für die antwort
Hab mitlerweile erwfahren das in dem Handbuch was falsches steht und das gar nicht möglich ist so wie das darin beschrieben wurde. Muss jetzt irgendwie das Audiosignal in das HDMI Kabel bekommen, naja malgucken wie ich das machen werde ich werd das schon hinbekommen, aufgeben liegt nicht in meiner natur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
DVD und Video Anschluß an TV. Kein Ton!
el-smarto am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Anschluss PC an RGB
donpepe99 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton bei PC -> TV DVI -> HDMI
ShindoHikaru am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
Nur weil die Fernbedienung weg ist? (Nur Ton, und kein Bild bei Anschluß PC->TV!)
Battaman am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
PC an AVR an TV Bild kriselt und kein Ton
Michl399 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
LCD am PC - Kein Ton!
Divinho am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
Kein Bild bei Anschluß über SVCD
Strandkorb78 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
Kein Bild am TV
Ocir33 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen