PC an AVR an TV Bild kriselt und kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Michl399
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 13:25
Hallo Leute,

ich hab einen UE 46D6500 mit HDMI an einen yamaha rx-v371 angeschlossen über ARC HDMI2 am TV --> HDMI OUT am AVR.
soweit so gut.

dann einen PC (Graka Gforce GT430) an den AVR. (HDMI1 in)

Wenn ich nun über VLC player filme kucken will am tv, kann ich am TV nur in 1012x968 er auflösung kucken, alles drüber kriselt lila...warum????

2. ich hab keinen ton am TV. kann das sein, dass
a. die Graka keine Tonübertragung über hdmi unterstützt?
b. die Ausgabe nicht aktiviert ist?
c. ich die hardware soundkarte - grafikkarte erst verbinden muss?
d. der falsche HDMI eingang am avr genutzt wird und ich was anderes dort einstellen muss???

bin AVR noob...

DANKE

MfG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 20:43
Ob Deine Karte einen integrierten Audiocontroller hat, oder ggf. intern mit der Soundkarte verbunden werden muss, kannst Du nur selbst herausfinden.
Ja, DU musst das auch in der Systemsteuerung aktivieren, und den entsprechenden treiber installieren.
Als erstes würde ich aber mal auf ein nicht funktionierendes Kabel tippen. Wie lange ist das HDMI KAbel denn überhaupt?
Alles ander sind PC Fragen, die kannst Du hier im HTPC Unterforum klären.
Michl399
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2012, 13:16
hi,

das HDMI kabel ist ein sehr gutes, aber 9m lang. von daher könnte es sich auch um eine störung handeln.

komischerweise geht 1080i, 1080p aber nicht kriselfrei.

treiber und ausgang sind aktiviert. geht dennoch net.

ideen?

gruss
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2012, 13:19
Was ist daran komischß Die Datenmenge ist bei 1080p deutlich höher, also auch die "Versagenswahrscheinlichkeit".
Es erhärtet sich der Verdacht "Kabel".
Die Wertigkeit des Kabels sagt leider nichts über die Funktionswahrscheinlichkeit aus.
Als erstes: PC näher ranrücken und ein kürzeres Kabel testen.
Michl399
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 20:15
ok. problem 1 gelöst.

HDMI kabel zu lang. das 5m kabel macht keine mucken bei 1080p.

ABER: beim 1080p und 1080i passt das bild nicht ganz auf den tv. ich seh die taskleiste nur halb. wie behebe ich das problem? nvidia einstellungen find ich kein lösung.

und das problem mit dem sound bleibt...ich krieg auch bei direktverbindung hdmi von pc zu hdmi keinen ton.

SCHITT

gruss
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2012, 20:35
Bild nicht ganz auf TV: Stichwort Overscan im treiber.
Selbiges für die Audioausgabe über HDMI. Das musst Du auch einstellen im Audiomenü.
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2012, 20:46
hallo

wenn du deinen monitor ausstellst und den tv als einzigen monitor lässt so sollte der pc die beste einstellung alleine finden .
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Jan 2012, 21:05
Aber auch nur vielleicht. Bei der ZBOX muss ich die Glotze auf 'Nativ' stellen, dann ist es passend. Und einmal Overscan eingestellt.
Michl399
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2012, 21:23
so.

neuen NVIDIA treiber installiert und die toolbox. jetzt hab ich die option in nvidia audio active - audio deactivated.

aber: ich höre nur den windows start-ton und den herunterfahren- ton. sonst nix.

was muss ich denn alles einstellen.

die Auflösung ging auf 1080p nativ, als der pc nach der installation von nvidia automatisch gewählt wurde..als ich es manuell wieder eingestellt hab, hats wieder gekrieselt. jetzt krieg ich es nimmer hin. was mach ich falsch???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
PC->AVR->TV nur Ton, aber KEIN Bild
Nysie am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
PC-AVR am TV kein Bild
speedy136 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806 PC-AVR-TV-kein Bild-Hilfe!
luckyleon70 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Pc an Lcd Bild aber kein Ton
Xstream70 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
Pc-> AVR -> Tv
getfresh90 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
PC an TV angeschlossen aber KEIN TON
AngryGamer am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  15 Beiträge
PC an LCD-TV - Kein Ton
Perpotationis am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  13 Beiträge
Kein Ton bei Anschluss PC an RGB
donpepe99 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen