PC->AVR->TV nur Ton, aber KEIN Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Nysie
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 20:30
Hallo liebe Mitglieder des Hifi-Forums,

ich bin der Colin und ein Frischling in diesem Forum (sowie im Audio/Video Bereich)

Ich habe in meinem PC eine GeForce GTX 460 (spielt Ton und Video über DVI/HDMI) und habe diese via DVI/HDMI-Kabel an meinem Onkyo TX-SR508 angeschlossen.
Von diesem wiederum verläuft ein HDMI-Kabel zu meinem Fernseher (Nordmende N3202LB).

Mein Problem ist halt, dass ich kein Bild auf dem Fernseher bekomme (außer oben links ist für ca. 3 sek. "HDMI1 720p 60HZ" zu lesen), der Ton aber wunderbar zu hören ist.

Nun die Anschlüsse der Geräte.
Onkyo TX-SR508:
ANSCHLÜSSE:
Universal Port für Ein-Kabel-Verbindung zur optionalen iPod-Dock oder DAB+ Radiotuner
Audio- und 1080p Videoverarbeitung über HDMI 1.4a (4 Eingänge, 1 Ausgang)
Für HDTV geeignete (bis 720p/1080i) Komponentenvideo-Umschaltmöglichkeit (2 Eingänge, 1 Ausgang)
Frontpanel-Audioanschluss für mobile Geräte
Zusätzlicher A/V-Eingang (AUX) an der Frontblende
4 Digitaleingänge (2 optisch und 2 koaxial)
4 A/V-Eingänge und 1 Ausgang
Videoausgang (Monitor)
1 Audioeingang
Subwoofer Pre-Out
Kopfhöreranschluss

Nordmende N3202LB:
ANSCHLÜSSE:
zwei HDMI-Ausgänge,
zwei Scart-Buchsen,
YUV-Ausgang,
S-Video-,
FBAS-Video- und VGA-Buchse.
Dazu kommen drei Audio-Eingänge und ein Antennen-Eingang


Nun noch ein paar Hinweise:
Die Kabel funktionieren alle, die hab ich schon mit anderen Geräten getestet.

Wenn ich meinen Pc direkt an meinem Fernseher anschließe, wird Bild und Ton übertragen, jedoch hab ich dann den Ton über dem Fernseher laufen und nicht über meine Boxen, die am AVR dran sind.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir unter Windows7 mein AVR als Monitor aufgelistet ist, solange der Fernseher aus ist, sobald ich den Fernseher aber anschalte wird nur noch mein normaler Bildschirm aufgelistet. (Ton wird aber über dem AVR ausgegeben)


So ich hoffe das ist genug an Information für euch und ich hoffe, dass ihr eine Lösung zu dem Problem habt.
gchab
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 20:27
fehlerursache gefunden? hab nämlich ein ähnliches problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AVR an TV Bild kriselt und kein Ton
Michl399 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
PC-AVR am TV kein Bild
speedy136 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Pc-> AVR -> Tv
getfresh90 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Denon AVR 3806 PC-AVR-TV-kein Bild-Hilfe!
luckyleon70 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Pc an Lcd Bild aber kein Ton
Xstream70 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
Kein Bild Settopbox-AVR-TV über HDMI
plasticposer am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen