Topfield 7710 HCCI an Sony KDL-32D3000 - HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
major2308
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:37
Hallo Gemeinde.

Ich möchte den HD Receiver von Topfield, 7710 HCCI an den Sony KDL-32D3000 meines Vaters per HDMI verbinden.

Den Receiver hatte ich vorher bereits bei mir selbst im Einsatz und lief spitze.

Nun stehe ich aber vor einem großen Problem. Der Sony LCD erkennt HDMI Geräte normalerweise immer automatisch sobald man sie an einen der 3 Schnittstellen hängt. Nicht so aber bei dem Topfield. Bei der Aktualisierung der Geräteliste tut sich nichts. Ich habe bereits schon ein anderes HDMI Kabel versucht (welches 100% funktioniert, da damit der Blu-ray am Sony angeschlossen ist) und ich habe auch alle 3 HDMI Plätze versucht. Es tut sich nichts.

Der Anruf bei der Sony Hotline brachte den Hinweis mal die Auflösung auf das Minimum runterzudrehen (sprich dann 720 Zeilen). Das werde ich heute nachmittag noch versuchen.

Hat aber von euch jemand einen Hinweis wie ich den Receiver über HDMI am Sony zum Laufen bekomme? Übrigends Bild und Ton kommen über SCART ohne Probleme.

Ich habe in der Bedienungsanleitung des Sony gelesen, dass das Gerät ein Videosystem MPEG-2 hat. Von MPEG-4 steht da leider aber nichts. Meint ihr, dass das schon die Lösung des Rätsels sein kann? Dann ich den HD-Receiver deswegen nicht zum Laufen bekomme, weil der Sony dies gar nicht unterstützt?

Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben kann was ich wie wo einstellen muss, dass es nun mal langsam geht.

Vielen Dank.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:08
Normalerweise gibt es da nichts einzustellen.

Und MPEG-4 muß der TV auch nicht unterstützen, da der Topfield das schon dekodiert und den bereits dekodierten Datenstrom am HDMI-Anschluß ausgibt.

Der Topfield kann übrigens als Auflösung auch 576i.
Es muß aber in jeder Auflösung funktionieren.

Evtl. hat der Sony ja ein Problem mit Geräten ohne HDCP.
HDCP hat der Topfield nämlich nicht.
Das wäre dann aber ein Bug des Sony.

Grüsse
Roman
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:22

major2308 schrieb:
Der Sony LCD erkennt HDMI Geräte normalerweise immer automatisch sobald man sie an einen der 3 Schnittstellen hängt. Nicht so aber bei dem Topfield. Bei der Aktualisierung der Geräteliste tut sich nichts.

Wie soll denn diese "automatische Erkennung" aussehen bzw. was soll sie bewirken? Hast du bei deinen Tests auf den jeweiligen HDMI-Eingang am Sony umgeschaltet?

Gruß
dbrepairman
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:05

Übrigends Bild und Ton kommen über SCART ohne Probleme.

Kommt jetzt kein Bild oder schaltet der Sony nicht automatisch auf den Eingang um???

Mein Alice-Receiver taucht auch in keiner Geräteliste auf und die HDMI-Steuerung zwischen der BOX und dem TV geht deshalb nicht.
Dennoch bekomme ich Bild und Ton in allen Auflösungen...


MPEG-2 hat. Von MPEG-4

Hier geht's darum, ob der Tuner des Sony HD empfangen kann.
Und er kann wohl nur SD, was aber mit der Frage nichts zu tun hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TOPFIELD TF 7710 HCCI Receiver mit Sony RDR-HX 780 Recorder verbinden.
am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Topfield 7710 - Was mache ich falsch
Driveronezero am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Anschluß Topfield-Recorder an Sony DVD Recorder?
Elisabeth_Neumeier am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Topfield an Beamer
mamü am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  61 Beiträge
WLAN Tastatur an Sony kdl-43WF665
Kinski01 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Mini PC an Sony KDL
gruendra87 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  11 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung oder Einstellungen
carschi am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-40 EX605
Bernsdorf am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40EX605 Festplattenreceiver
Sebastian_H. am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  11 Beiträge
Anschluss Sony KDL 40V4240
BettinaB am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen