Verkabelung SONY KDL 32W5830 mit SONY RDR-AT205 verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Pinguin1958
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 09:55
Hallo liebe Forum-Gemeinde. Ich bitte um Unterstützung bei der Verkünpfung der beiden Geräte. Bin absoluter Laie und die Bedienungsanleitung hilf mit auch nicht wirklich weiter. Wie muss was verbunden werden, mit welchen Kabeln. Habe eine Satelittenschüssel auf dem Dach und ich nutzte den im TV integrierten DVB-S2 Tuner. Das Hochladen der TV-Sender in den Rekorder funktioniert nicht -Meldung: (Keine Verbindung mit dem TV). Wenn möglich bitte genau beschreiben, welcher Stecker wohin muss. Müssen alle Stecekr verwendet werden? HDMI, Scart und Antennenkabel? Wieviel Pole muss das Scartkabel haben, falls man es denn bruacht? Vielen Dank im Voraus.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:08
Hi Pinguin1958,
da der Festplattenrecorder kein Sat-Empfangsteil hat, kannst Du nur über SCART analog das aufnehmen, was der TV gerade zeigt.

Dazu das Sat-Antennenkabel am Tv anschließen.

Ein vollbeschaltetes (21 polig) SCART-Kabel vom TV zum Anschluß "LINE1 SCART" am Festplattenrecorder anschließen.

Für die Bildwiedergabe ein HDMI-Kabel vom Festplattenrecorder HDMI-Buchse zur HDMI-Buchse 1 des TV anschließen.
Für die Tonwiedergabe ein Stereo-Cinch-Kabel von den rot/weißen Ausgangs-Cinchbuchsen am Festplattenrecorder zu den rot/weißen Eingangs-Cinchbuchsen am TV anschließen.

Zum Aufnehmen dem Festplattenrecorder den "LINE1 SCART" als Signalquelle zuordnen (im Menü aktivieren), nicht mehr den eingebauten Tuner verwenden.

Die Wiedergabe vom Festplattenrecorder erfolgt über den HDMI-Eingang am TV. Dazu den HDMI-Eingang am TV auswählen (im Menü des TV).

Steht aber auch alles in den BDAs der Geräte.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:45

Für die Tonwiedergabe ein Stereo-Cinch-Kabel von den rot/weißen Ausgangs-Cinchbuchsen am Festplattenrecorder zu den rot/weißen Eingangs-Cinchbuchsen am TV anschließen.

Sorry, diese sind am TV für den Video (gelb) oder Komponenteneingang.
Ton sollte auch über das HDMI übertragen werden.
Bzw. Ein Scartkabel reicht für Aufnahme/Wiedergabe erst mal auch.


[Beitrag von dialektik am 18. Mrz 2010, 11:45 bearbeitet]
Pinguin1958
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:45
Vielen Dank für die Hilfen. Das Aufnehmen des laufenden Programmes funktioniert jetzt. Aber ich habe noch eine weitere Frage zur Timeraufnahme: Wenn ich nicht zu Hause bin und den Timer am DVD-Recorder programmiere und ich den Fernseher auf Standby stelle, wird nichts aufgenommen. Es wird doch wohl nicht so sein, das der Fernseher an sein musss, um Sendungen aufzunehmen. Ich hoffe, es gibt eine andere akzeptable Lösung. Vielen Dank für weitere Hilfen.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:02

Pinguin1958 schrieb:
Vielen Dank für die Hilfen. Das Aufnehmen des laufenden Programmes funktioniert jetzt. Aber ich habe noch eine weitere Frage zur Timeraufnahme: Wenn ich nicht zu Hause bin und den Timer am DVD-Recorder programmiere und ich den Fernseher auf Standby stelle, wird nichts aufgenommen. Es wird doch wohl nicht so sein, das der Fernseher an sein musss, um Sendungen aufzunehmen. Ich hoffe, es gibt eine andere akzeptable Lösung. Vielen Dank für weitere Hilfen.

Selbstverständlich muss der TV für die Aufnahme an sein!
Da der Recorder den TV nicht steuern kann, muss auch der Einschalttimer des TV programmiert werden. (Eine "Hintergrund Aufnahmefunktion" hat der TV nicht)
Evtl. ist es möglich den Recorder zum Aufnehmen durch den TV zu steuern. Mal in BdA des Recorders schauen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sony Kdl-40ex605 DVD Recorder
Rainaldo am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Sony Komponenten
Mike47FFM am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  6 Beiträge
Anschluß Sony RDR HX650
wrongway am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
Sony RDR-AT 105
Wulle1337 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
sony 40w2000, sony rdr-hx750 und kathrein ufs 910 richtig verkabeln
gampl am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Sony KD-85XG Verkabeln ?
Radkappe am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  4 Beiträge
KDL-46EX709 (CI+) mit RDR-HX750 aufnehmen
t.rosen am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL 46W4000 Verkabelung Sat Receiver
speed73 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung: Sat - TV - Festplattenrecorder
klaus_megs am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Anschluss Sony KDL 40V4240
BettinaB am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen